Welches Handy für Skiurlaub?

• Hallo,

also wie in der Überschrift schon gesagt, bräuchte ich für meinen Skiurlaub ein billiges Handy. Bitte gebt mir keine Tips zu Outdoorhandys ;)
    Ich hatte schonmal ein R250s Pro, aber es lohnt sich nicht für mich.
    Es sollte eigentlich nur relativ guten Empfang haben (natürlich nicht so wie das R250s) und die Möglichkeit sms zu schreiben. Allerdings sollte es nur so zwischen 5-10 € kosten. Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG

• ja das meine ich ernst ;)
    ich dachte eigentlich an ein gebrauchtes von ebay ;)
    nur wollte ich halt noch wissen welches guten Empfang hat.

MfG

• ja es liegt an der Kohle ;)
    ich bin nur ein armer Schüler ;) und ich brauche das Handy ja auch nur für den Urlaub ansonsten bin ich ja mit meinem Eclipse vollstens zufrieden :)

Das Bosch werde ich mir ma anschauen. Habt ihr sonst noch empfehlungen? Das Siemens S4 soll doch auch ganz guten Empfang haben oder?

MfG

• Hallo ExWySed,

ich könnte dir noch das Motorola D160 empfehlen. Bei e*** bekommst du es sogar noch unter 5€ und vom Empfang her ist echt nicht schlecht, da es eine ausziehbare Antenne hat.

Vorteil: Du kannst auch auch normale Batterien in dem Handy verwenden. :)

Nachteil: Du kannst beim Versenden einer SMS keinen Eintrag aus dem Telefonbuch verwenden.

Für den Zweck ist es sicherlich kein schlechtes Handy.

• Alle alten Siemens haben einen ziemlich guten Empfang.. sie sind nur teilweise etwas gross und deswegen nicht restlos pisten-geeignet

:D

• naja die größe ist eigentlich uninteressant, da ich meistens einen Rucksack mithaben werde ;)

Danke für die Tips, werde jetzt ein gutes Angebot bei ebay abwarten und dann zuschlagen :)

MfG

• Ericsson R250s, mit GoreTex Membran :cool:

In orange und mit extra langer Antenne geht das GSM Mobile glatt als Funkgerät durch - da hält Dich jeder für ein Mitarbeiter der Pistenwacht :D

Hab' meines (leider) verkauft, war für den Alltagseinsatz in der City doch etwas zu gross ;)

PS: Fuer den Preis gibt es so ein Schätzchen natürlich nicht, hehe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!