Digitalkamera mit Serienbildfunktion

• Hi,

ich suche eine gute Digitalkamera mit Serienbildfunktion bis ca. 200 Euro. Kann mir jemand was empfehlen? Habe bisher die Casio Exilim und bin auch sehr zufrieden, doch leider fehlt ihr die Serienbildfunktion.

Danke im Voraus!

LG, Jolina

• Re: Digitalkamera mit Serienbildfunktion

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    ich suche eine gute Digitalkamera mit Serienbildfunktion bis ca. 200 Euro. Kann mir jemand was empfehlen? Habe bisher die Casio Exilim und bin auch sehr zufrieden, doch leider fehlt ihr die Serienbildfunktion.

Bist du dir da sicher? Denn IIRC können das die Exilims nämlich eigentlich schon. Ich habe gerade leider keine zur Hand, aber man kann die Bildfolge auf "dauerhaft"/"continuous" stellen.. Ob das auch mit dem Timer kombinierbar ist, weiss ich jetzt aus dem Kopf leider nicht, aber ansonsten haben meine Exilims dabei immer recht brauchbare Serienfotos gemacht.

• Für ambitionierte Hobbyfotografen bietet sich ansonsten noch die FinePix S5600 an. Sie passt in kein Handtäschchen, macht aber insbesondere im manuellen Modus hervorragende Aufnahmen. :top:

Im Raw-Modus sind übrigens bis zu 10 MP drin. Der MediaMarkt bietet sie im aktuellen Prospekt für 199 € an. - Im Netz ist sie teilweise noch etwas günstiger.

Mehr Kamera bekommt man für das Geld meiner Meinung nach nirgends.

• Von der Finepix würde ich eher abraten.

Hatte ich vor kurzem mal für einen Tag, das Bildrauschen ist wirklich sehr stark.

• Also bei den Digicams bis zu 120€ hat die Nikon L3 auch Serienbildfunktion. Habe noch eine abzugeben, da ich Sie nur gekauft hatte da meine Casio in der Reparatur war. Wurde max. 3 benutzt. Kannst dich ja melden falls die für deine Zwecke ausreicht.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Von der Finepix würde ich eher abraten.

Hatte ich vor kurzem mal für einen Tag, das Bildrauschen ist wirklich sehr stark.

Kann es sein, dass du mit einem relativ hohen ISO-Wert gearbeitet hast? Ich habe mit diesem Modell bereits einige tausend Aufnahmen gemacht und konnte kein überdurchschnittlich starkes Bildrauschen feststellen. Eher schneidet die FinePix in diesem Punkt gegenüber anderen und zum Teil deutlich teureren Superzoom-Kameras recht gut ab. Sie unterstützt ja bis zu ISO 1600, irgendwann sind dann aber auch mal die Grenzen des technisch Machbaren erreicht.

• Wofür brauchst du denn die Serienbildfunktion?

Unter Umständen wirst Du mit der Serienbildfunktion der kleinen eh nicht glücklich.... Nur als Denkanstoß.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Kann es sein, dass du mit einem relativ hohen ISO-Wert gearbeitet hast? Ich habe mit diesem Modell bereits einige tausend Aufnahmen gemacht und konnte kein überdurchschnittlich starkes Bildrauschen feststellen. Eher schneidet die FinePix in diesem Punkt gegenüber anderen und zum Teil deutlich teureren Superzoom-Kameras recht gut ab. Sie unterstützt ja bis zu ISO 1600, irgendwann sind dann aber auch mal die Grenzen des technisch Machbaren erreicht.

Eigentlich nicht, der eingestellte ISO war eher im unteren Bereich. Frag mich nicht, warum die so gerauscht hat. :rolleyes: Ich war jedenfalls etwas schockiert von dieser Qualität...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!