N95 Navigation ?

• Ich habe nav4all auch kurz angetestet, mir hat es aber gar nicht gefallen. Die Abbiegehinweise (grafisch und akustisch) kamen bei mir viel zu spät, daher war es für mich unbrauchbar.
    Nutze nun auch Route66, es kommt zwar nicht an Tomtom ran (habe noch keine Möglichkeit gefunden, OVIs einzubinden), aber doch um Längen besser als Nav4all :)

• @seby
    OK- eine ausführliche Navigation muss ich noch austesten. Konnte mich aber bei der Version auf meinem N80 nie beschweren. Da kamen die Ansagen immer recht frühzeitig. Abgesehen davon, ist es natürlich kostenlos. Für Stadtpläne und ähnlichem nutze ich da s2g und zum navigieren werde ich mich jetzt mal ne Zeitlang von nav4all begleiten lassen! :)

Motivation durch Entsetzen

• Habe zwei Problemchen:

1. Seitdem ich TomTom via BT-GPS-Maus betreibe fragt mich das N95, wenn ich den Menüpunkt "GPS-Daten" aufrufe jedesmal danach, ob ich die Bluetoothverbindung aktivieren möchte. Wenn ich das verneine (möchte ja das interne GPS nutzen), steht erstmals unter Postion "keine Verbindung", während vorher immer "Wartet auf GPS" dort stand. Dieses "keine Verbindung" verschwindet erst nach ein, zwei Minuten, danach kommt "wartet auf GPS", dann kommt irgendwann der Fix über internes GPS. So dauert es natürlich wesentlich länger als früher.

Auch kann ich während des Status "keine Verbindung" den Satellitenstatus nicht abfragen, da kommt permanent "Daten werden berechnet".

Scheinbar sucht das N95 jetzt primär den externen GPS-Empfänger und schaltet erst nach einem Timeout auf den internen um.

Wie kann man das umgehen?

2. Unter "Karten" wird bei mir jdesmal eine Paketdatenverbindung aufgebaut. Preislich zwar egal, da Flat, aber es zieht den Akku bei UMTS/GPRS + GPS brutal schnell leer.

Eigentlich sollte diese Anwendung doch rein offline laufen? Habe die Karten sämtlicher Bundesländer schon via MapLoader nachinstalliert, da die Karten, die auf der SD dabei waren teilweise unvollständig sein sollen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Adressesuche klappt nicht!!!!

Hallo Jungs, ich habe ein Problem mit Navi von N95!

Wenn ich Routenplaner verwenden möchte z.Bsp von A -->>B (mit GPS u. ohne GPS) findet er die Strasse bei mir nicht, er sucht und sucht am ende sagte er mir das er keine Ergebnis gefunden hat. Über die Karte geht es aber wenn ich es manuell eingeben möchte klappt es nicht. Die Karten waren bei mir auf ein 512mb karte vorinstaliert. Ich habe den Nokia Hotline angerufen ich soll Softwareupdate machen habe ich gemacht. Ich war auch in Nokia Shop die wussten auch nicht. Die von NS meinten ich soll es zu Reparatur schicken.

Ich habe schon hier gelesen das einige den selben Problem wie ich. Aber da wurde auch nicht weiter geschrieben wiso und weshalb... GPS läuft eigentlich gut, wenn ich die Adresse wo ich hin möchte über Karte wähle klappt es auch mit dem Routenplaner. Sobald ich aber manuell nach eine Adresse suchen will keine Ergebnis.

Kann mir bitte da jemand weiter helfen...

Danke Euch im Voraus...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    2. Unter "Karten" wird bei mir jdesmal eine Paketdatenverbindung aufgebaut. Preislich zwar egal, da Flat, aber es zieht den Akku bei UMTS/GPRS + GPS brutal schnell leer.

Eigentlich sollte diese Anwendung doch rein offline laufen? Habe die Karten sämtlicher Bundesländer schon via MapLoader nachinstalliert, da die Karten, die auf der SD dabei waren teilweise unvollständig sein sollen.

Wenn man unter "Karten" den Netzzugang auf "nie" setzt, läuft auch alles wunderbar offline. (Ausser das bei Start eine Meldung kommt, dass der Netzzugang deaktiviert ist. Die kann man ignorieren.)

Finde ich sowieso nicht in Ordnung, dass das Programm standardmäßig den Netzzugang aktivert hat und ausser dem kleinen blinkenden Symbol nichts auf die Datenverbindung hinweist...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• musa2828
    Das ist mir auch schon aufgefallen, bei der CZ Karte von Smart2Go auf meinem N73. Da findet ihr die Städte nicht beim Suchen, obwohl vorhanden und richtig geschrieben!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster

Finde ich sowieso nicht in Ordnung, dass das Programm standardmäßig den Netzzugang aktivert hat und ausser dem kleinen blinkenden Symbol nichts auf die Datenverbindung hinweist...

gibt auch fette beschwerde mail an VF...die kassieren ja fett ab mit den unfreiwilligen DLs..
    aber sagt mal ich installiere grade per maploader die karten...der gibt eine REstzeit von über 4h an (installiere D komplett) stimmt das? wollte eigtlich noch weg später

• Beschwerde an VF?
    Naja, da kannst du dich über die sauteuren Preise bei den Datenverbindungen beschweren, aber dass das Nokia Programm mehr oder weniger unbemerkt eine Verbindung herstellt, kannst du ihnen nicht vorwerfen ;)

(Mir wurde bei einem kleineren Betrag eine Gutschrift angeboten, versuchs also vielleicht erstmal freundlich)

Die Download Zeit dürfte stimmen, lädst du über USB direkt auf die microSD im Handy?

Wenn man die microSD im Cardreader vom PC hat, gehts schneller.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!