N73-kein SMS Empfang- dringend Hilfe benötigt

• Hallo,

beim Durchstöbern der Beiträge habe ich ein Mitglied mit dem gleichen Problem gefunden (N73 SMS-Probleme). Die dort angegebenen Lösungsvorschläge haben bei mir leider nicht geholfen, deshalb nun noch mal ein neuer Beitrag:

Seit ungefähr einer Woche bekomme ich keine SMS mehr. Ich muss das Handy erst ausschalten, dann kommen alle Nachrichten auf einen Schlag. Danach ist wieder Ruhe, bis ich das Handy erneut aus-bzw. einschalte.

Die aktuelle Nokia-Software ist drauf, habe am Wochenende ein Update vorgenommen.
    Der im anderen Beitrag vorgeschlagene Hardreset hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe nun, dass noch jemand andere Alternativen vorschlagen kann?!

• Zitat

beim Durchstöbern der Beiträge habe ich ein Mitglied mit dem gleichen Problem gefunden (N73 SMS-Probleme). Die dort angegebenen Lösungsvorschläge haben bei mir leider nicht geholfen, deshalb nun noch mal ein neuer Beitrag....

Erstmal Willkommen!

Wenn das dann jeder macht, dann herrscht hier nur noch Chaos......

Immerhin hast du schon mal gesucht, das schaft nicht jeder newbie. ;)

Aber dann braucht man trotzdem keinen extra Thread für das selbe Problem. ;)

ps.: Bitte Thread mit dem anderen zusammen fügen!

enjoy the little things ....

• Hast du schonmal den Sms Accelerator Installiert ? Eventuell könnte er helfen. Ich würde das so machen irgendwann wird das Problem gelöst:

1: Sms Accelerator installieren

2: Wenn das nicht klappt probier mal dein Gerät zu formatieren.
    (Glaub einfach *#7370# eingeben oder *7370# weiß nicht mehr so genau.)

3: Sollte das Problem weiterhin bestehen dann würde ich zum Nsc gehen und ne neue Firmware draufmachen

4:Wenn es dann immernoch nicht funktioniert dann reparieren lassen.

Das ist das vernünftigste das in der Reihenfolge zu machen. Zumindest nach meinem Wissen und Gewissen. Anscheinend ist es kein bekanntes Problem sonst hätte man dir schon längst geholfen.

• wenn der hardreset nicht funktioniert, formatiere deine speicherkarte.

meiner erfahrung nach ist die der störenfried. du kannst auch gerne die karte entnehmen, einen hardreset machen und das telefon ohne karte starten.

ich empfehle allen, software lieber auf dem telefon, soweit möglich zu installieren....

• Hallo,

hab auch das Forum durchsucht und nur einen anderen Beitrag gefunden wo kein einziger Vorschlag war.

Der SMS Accellerator ist nur für die uralte 2.0er Version und betrifft ein Problem beim langsamen Versenden an mehrere Empfänger.
    Ich kann SMS problemlos versenden.

Problem ist genau wie beschrieben:
    - Im normalen Betrieb kein Empfang von SMS
    - Schalte ich das Handy aus- und wieder ein, bekomm ich alle SMS auf einmal
    - Versendete SMS kommen immer an beim Empfänger

Mein Handy ist ein T-Mobile N73. Als es neu war (Oktober 2006) gab es diese Probleme noch nicht.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal die Music Editon Firmware drauf, auch da hat es noch funktioniert. Allerdings bekam ich ständig Fehlermeldungen wegen vollem Speicher und den Media Player kann man nicht beenden. Deswegen hab ich wieder die originalfirmware drauf gemacht. Unterdessen hab ich die neueste 4.0er drauf, damit wird für mich die ME Firmware obsolet, das Problem besteht aber immer noch. Die alte Firmware kann ich nicht mehr drauf machen.

Gibt es unterdessen eine Lösung für das Problem? Ich denke nicht dass das Handy einen defekt hat, auch glaube ich nicht dass es an der Firmware liegt sondern irgendwelche Einstellungen oder installierte Software.

• Wie in tausenden anderen Threads schon zu lesen ist ist dieses Problem Geräteübergreifend vorhanden, leider gibts es keine Lösung. Bei den meisten hats nach einem Update wieder funktioniert, bei anderen nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie in tausenden anderen Threads schon zu lesen ist ist dieses Problem Geräteübergreifend vorhanden, leider gibts es keine Lösung. Bei den meisten hats nach einem Update wieder funktioniert, bei anderen nicht.

Wäre es Dir möglich, mal explizit auf einen — möglichst besonders aussagekräftigen — dieser Threads zu verlinken? :D
    Ich wüßte gerne, welche Geräte davon betroffen sind, wo der Grund für dieses Verhalten liegt und warum es da keine Lösung geben soll.
    Das ist nämlich außerordentlich ärgerlich.

Gerhard

• Die 4er Firmware wurde von Nokia vielleicht auch nicht ganz ohne Grund wieder zurückgezogen....

• Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Wäre es Dir möglich, mal explizit auf einen — möglichst besonders aussagekräftigen — dieser Threads zu verlinken? :D
    Ich wüßte gerne, welche Geräte davon betroffen sind, wo der Grund für dieses Verhalten liegt und warum es da keine Lösung geben soll.
    Das ist nämlich außerordentlich ärgerlich.

Gerhard

Die Suche kennst du aber?
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Und sogar ein Lösungsvorschlag fürs 6630...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!