Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Re: Re: Nächste Stufe erreicht

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ist ein Schreiben schon ein gültiger Kaufvertrag oder erst die Auslieferung?

Zitat:

"Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware"

Zitat Ende

Immer locker bleiben - Alles nur ein Spiel.

• Garstig bin ich nicht. Zumindest nicht was die A640 betrifft. Ich bin da ganz zuversichtlich, daß sie keiner für den Preis bekommt. Evtl. Premiumkunden mit beachtlichem Jahresumsatz, wer weiß. Ist mir jetzt auch egal. Wer sie günstig bekommt, dem gönne ich sie.

Was mich garstig machen würde, wäre wenn Neckermann mir 20,- berechnet.
    Ich habe denen aber schon gemailt, daß sie sich den Baum sonstwo hinstecken können und den Gutschein wieder freigeben sollen. So springen wenigstens nochmal 20,- raus, die ich vorher auch nicht hatte :)

• Nicht garstig

Zitat

Original geschrieben von delvos
    ..... daß sie sich den Baum sonstwo hinstecken können

Man merkt förmlich das Du die Welt umarmen möchtest! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Was mich garstig machen würde, wäre wenn Neckermann mir 20,- berechnet.
    Ich habe denen aber schon gemailt, daß sie sich den Baum sonstwo hinstecken können und den Gutschein wieder freigeben sollen. So springen wenigstens nochmal 20,- raus, die ich vorher auch nicht hatte :)

Genau dieses "Höffliche" Verhalten ist es, was den Firmen es leicht macht, keine Gutscheine mehr zu verteilen. Amazon hatte früher mit Gutscheinen um sich geworfen, bis halt so Leute wie Du kamen. Heute gibt es so gut wie keine Gutscheine mehr.

Andere Versandhäuser werden nachziehen.

Dieses Verhalten erinnert mich an kostenlose Buffets. Es gibt dann immer wieder Leute, die sich dann auch noch beschweren, weil es irgendwas nicht gibt.

Es gibt das Sprichtwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Ihr aber haut diesem Gaul eins ins Maul :D

So Jungs; weitermachen...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Genau dieses "Höffliche" Verhalten ist es, was den Firmen es leicht macht, keine Gutscheine mehr zu verteilen.

Ohne Gutscheine könnten sie ihre virtuellen Pforten gleich schließen. Bei den Preisen geben die Gutscheine den einzigen Anreiz zum Bestellen. Immerhin dürfte davon auszugehen sein, dass diejenigen, die bei Neckermann.de einkaufen, auch andere Shops kennen und in der Lage sind, die Preise zu vergleichen

Zitat

Amazon hatte früher mit Gutscheinen um sich geworfen, bis halt so Leute wie Du kamen. Heute gibt es so gut wie keine Gutscheine mehr.

Richtig, Amazon fährt aber auch eine andere Schiene. Zum einen dürfte Amazon der größte, deutschsprachige Onlineshop sein und hat es somit gar nicht mehr nötig, Gutscheine zu verteilen, zum anderen sind die Preise durchaus konkurrenzfähig, nicht zuletzt auch durch die Tiefpreisgarantie, die mitlerweile auch für Software gilt.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ohne Gutscheine könnten sie ihre virtuellen Pforten gleich schließen. Bei den Preisen geben die Gutscheine den einzigen Anreiz zum Bestellen. Immerhin dürfte davon auszugehen sein, dass diejenigen, die bei Neckermann.de einkaufen, auch andere Shops kennen und in der Lage sind, die Preise zu vergleichen

Man sollte eines nicht vergessen, die beiden größten Versandhausketten KarstadtQuelle/Neckermann und Otto leben mehr oder weniger davon, das fast jeder Kunde auf Pump da kaufen kann.

Wenn die beiden Versandhäuser keine Ratenzahlung anbieten würden, wären die auch schon lange nicht mehr so dick im Geschäft. Die Gutscheine ist krimskrams für so nebenher. Wenn die morgen die Gutscheine einstampfen würden, hätte das keinen nennenswerten Einfluss auf dem Umsatz.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Versandkosten 0,00
    -Gutschein 20,-

Zu zahlen 20,- !!

... , wenn die mir ´ne Rechnung über 20,- schicken.

0 - 20 ist doch -20?

Also sollten die Dir keine Rechnung über 20€ schicken, sondern einen Scheck. :D

4 8 15 16 23 42

• Gutscheine lohnen sich nicht für einen Shop
    man spekuliert auf Kundenbindung und weitere Bestellungen zum regulären Preis,statt dessen kommen nur die Abgreifer die einmal bestellen zum reduzierten Preis und einem nur Verluste bringen.
    Bei den grossen Versandhäusern ist die Lage so,das erst mit dem Gutschein ein marktüblicher Preis rauskommt und deshalb können die immer mal Gutscheine unters Volk bringen und die werden das bestimmt auch weiter tun.

• Hallo zusammen,

meine Bestellung wurde auch storniert

Grund "Artikel leider ausverkauft"

:rolleyes:

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!