Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Siehste ... Ich habe laut "Bestätigungsmail" sogar 13 Minuten vor Dir bestellt, dennoch wurde meine komplette Bestellung (incl. Speicherkarte und Dekobaum *schnüff*) storniert, obwohl die Hotline-Tante am Donnerstag meinte, alles wäre in Ordnung und die Auslieferung würde erfolgen :mad:

Siehst Du, was hat es Dir nun gebracht? Nix, außer Ärger. ;)

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    In dem Heise-Artikel ist aber die Rede von "richtigen" Bestätigungs-E-Mails, in unserer E-Mail steht ja immer noch der Zusatz "Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware." und somit ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen und der Händler auch nicht verpflichtet, die Ware zu liefern....

Das ist wohl richtig, allerdings ist doch hier der verschickte Brief von Neckermann das Interessante, in dem steht:

"Die folgende Ware werden wir wie nachstehend nachliefern."

Das deckt sich dann schon viel eher mit der Meinung des Amtsgerichts:

"Maßgeblich für den Richter war der Zusatz in der E-Mail. Damit habe der Händler unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er zum angegebenen Preis liefern werde. In der Mail könne auch keine "ledigliche Eingangsbestätigung" gesehen werden, da der Kunde aufgrund der Formulierung "Wir senden ihre Bestellung an die angegebene Adresse" von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen durfte, so das Gericht."

Bin ja mal gespannt, wer hier den Anwalt aufsuchen wird... :p

Edit: Killbillys war etwas schneller... ;)

• Zitat

Original geschrieben von bedburg
    ch weiß ja auch nicht, ist nur ´ne vermutung, aber ist es vielleicht so, dass bei allen, welche die Hotline "maltretiert" haben die Bestellung Storniert wurde?

Ich hab ja gar nicht bei denen angerufen, sondern die bei mir, weil die meine Adresse bestätigt haben wollten (Hatte bei der Bestellung einen Adresszusatz angegeben)
    Und ihre letzten Worte waren: "Wir versenden die Ware dann, sobald sie verfügbar ist!"

Ja nee, is klar!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    In dem Heise-Artikel ist aber die Rede von "richtigen" Bestätigungs-E-Mails, in unserer E-Mail steht ja immer noch der Zusatz "Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware." und somit ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen und der Händler auch nicht verpflichtet, die Ware zu liefern....

Es geht hier - wie schon erwähnt - um ein separates Schreiben per Post, das unmissverständlich den Erhalt der Ware ankündigt, und somit bei einer Auslegung nach dem objektivierten Empfängerhorizont nur so verstanden werden kann, dass NM sich binden will. Daher liegt nach m.E. in diesem Schreiben entweder die Annahme des Kundenangebots oder aber bei Abänderungen (Lieferfrist statt vorher 2 jetzt 4 Wochen bspw.) ein neues, auf den Abschluss eines KV gerichtetes Angebot (was natürlich jeder Vernünftige annhemen wird).

Dass in der email oder in den NM-AGB etwas anderes hinsichtlich des Zustandekommen des KV stand, ist irrelevant, da die Parteien des KV im Einvernehmen solche Bedingungen jederzeit abändern können.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So - jetzt möchte ich aber noch kurz mein Ergebnis posten.

Bei mir wurde die Bestellung am Donnerstag im Internet als storniert angezeigt.
    Seltsamerweise bekam ich gestern dann aber per Post eine Bestellbestätigung mit der Angabe, dass die Kamera in 2 Wochen geliefert werde.
    Also habe ich mal eben nachgefragt und ein freundlicher junger Mann meinte, bei dem Brief handele ich sich um einen Fehler, da die Kamera definitiv stoniert worden ist und der Lieferant keine mehr nachliefern kann. hrhr

Dann meinte er - 'Sie bekommen aber einen Dekobaum gratis - und Sie haben einen Guteschein verwendet.' Worauf ich meinte, dass ich den Dekobaum nicht will, weil ich ja dafür keine Versandkosten zahlen möchte und auch den Gutschein nicht für einen Gratis Artikel verschwenden will. Daraufhin sagt er mir, dass der Dekobaum Versandkostenfrei geschickt wird und mir die 20 Euro jetzt auf dem Kundenkonto automatisch gutgeschrieben werden, sodass ich den 20 Euro Gutschein im Prinzip für eine Guthabenaufladung benutzt habe.

Nunja ... jetzt kann ich ja wenigstens beim nächsten Einkauf 30 Euro sparen ;-)

Trotzdem irgendwie voll der Beschiss bei neckermann
    Wir sollten das mal an Bizz durchgeben - Nominierung für das 'Fass ohne Boden' ;-)

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Trotzdem irgendwie voll der Beschiss bei neckermann
    Wir sollten das mal an Bizz durchgeben - Nominierung für das 'Fass ohne Boden' ;-)

Kopfschüttel :confused: :flop:
    Was willst du denn noch von Neckermann? Die haben dir einen Dekobaum und 20 Euro geschenkt! Willst du dass bei bizz melden?

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Was willst du denn noch von Neckermann? Die haben dir einen Dekobaum und 20 Euro geschenkt! Willst du dass bei bizz melden?

Er hätte lieber die Kamera für den von Neckermann angegebenen Preis. So schwer ist es doch nicht, oder? ;)

• Lieferung von Neckermann

Guten Morgen,

so, jetzt kam eine Lieferung von Neckermann.

Es waren aber nur die Gratisartikel, die man bei Neckermann so mitbestellen kann. Bei dem Dekobaum handelt es sich übrigens um einen gut 70 cm hohen Weihnachtsbaum ("ja haben wir denn bald schon wieder Weihnachten").

Interessant ist aber die beiliegende "Rechnung" (datiert 29. März). Auf der Rechnung steht ebenfalls, dass die Kamera ab dem 15. April nachgeliefert wird (obwohl sie in meinem Online Kundenkonto bereits storniert wurde). Und last but not least wird der von mir eingestzte Gutschein nun meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Also gab es letztendlich ein paar kostenlose Geschenke (auch ohne Versandkosten !!!) und noch 10 Euro zusätzlich als Geschenk. Ist doch auch ganz nett.

Die Kamera wird trotz dem Verweis auf der Rechnung natürlich nicht mehr geliefert, aber damit kann ich leben. Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt.

• Zitat

Original geschrieben von demichve

Also wie Cocho schon geschrieben hat wäre mir die Kamera lieber gewesen.
    Das mit Bizz war ja nicht ernst gemeint - mit sowas würde ich meine Zeit nicht vergolden ;-) ... war nur generell auf diese komische 'Verarsche Abwicklung' bei Nekermann bezogen.

btw bekommt doch jeder mit dem Gutschein 20 Euro geschenkt - das ist ja jetzt nix besonderes im Prinzip.

• Zitat

Genau, und zwar an die Kunden, die den Hals nicht vollkriegen konnten, und etliche Kameras für eBay bestellen wollten. Gute Idee von Dir; wann schreibst Du Bizz an? :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

mit sowas würde ich meine Zeit nicht vergolden ;-) ...

vergeuden - nicht vergolden.

Habe mir auch die Kamera bestellt, nur habe ich mein Passwort mal wieder vergessen für mein Kundenkonto und keine Lust jetzt ein neues anzufordern. Also lasse ich mich überraschen. Wobei ich denke, dass das wohl nichts wird mit dem Schnäppchen. Egal :D

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!