o2: Internet (@home) - Pack M - Unterschiede

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Danke für Eure Antworten! ... es ist komplizierter, als ich dachte :)

UMTS-Versorgung ist bei mir gegeben. Wo und wie kann ich die Surf-Option aktivieren? Entstehen durch die Aktivierung (einmalige) Kosten?

Gehe im Online-Menü auf "Homezone" und da auf den zweiten Link, SurfOption steht da, wenn es netztechn. verfügbar ist. Kostet nix.

• Du solltest aber auch noch wissen, das man den internet@home-Pack M nur mit den neuen Genion S, M, L Tarifen buchen kann. Das ist in meinen Augen die größte Frechheit von o2 :( Alttarif Kunden müssen entweder den großen L-Pack buchen, oder zu den neuen Genion Konditionen wechseln. :( *motz*

Nokia N95 20fw

• Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber
    Du solltest aber auch noch wissen, das man den internet@home-Pack M nur mit den neuen Genion S, M, L Tarifen buchen kann. Das ist in meinen Augen die größte Frechheit von o2 :( Alttarif Kunden müssen entweder den großen L-Pack buchen, oder zu den neuen Genion Konditionen wechseln. :( *motz*

Das stimmt auf jeden Fall nicht. Ich kann das internet@home-Pack auch auf einen Genion ohne Handy (VVL Mitte 2006) buchen. Ich denke nur ein Genion ab Juni 2005 dürfte notwendig sein, da -wenn ich mich nicht irre- nur seitdem die surf-option buchbar ist.

• Korrekt: Surf-Option (zuhause) geht nur mit dem neuen Genion*
    Man braucht aber nicht den S/M/L.

SMS-Packs und Internet-Packs (unterwegs) gehen mit allen Paketen.

Wobei es außer der RUL kaum Gründe gibt tariflich gesehen nicht in die neuen Tarife zu wechseln.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• kues, ich habe gerade noch mal mit der Daten Hotline gesprochen, und für meinen Genion Vertrag vom Januar 2004 ist der internet@home Pack M definitiv nicht dazu buchbar. Leider! :( Muß mir wohl einen neuen Genion Card S holen. Damit geht es ja und meine netzinterne RUL ist zum Glück noch kostenlos. =D

Nokia N95 20fw

• Was soll eigentlich der tolle Satz hier jetzt heissen?

Bitte beachten Sie, die Besonderheiten zur Nutzung von Internet-Packs in der Homezone. Ein eventuell gebuchtes Internet-Pack-M oder -L gilt nur dann in der Homezone, wenn die Standard-Abrechnung@home-Time oder -Volume gebucht ist.

Also mit anderen Worten, ich muss bei der Surf-Option Internet@home-Pack-S-Volume einstellen, damit ich mit dem Internet-Pack-L in der Homezone surfen kann oder wie?

• Vielleicht bin ich nach 10h Arbeit nicht mehr ganz fit ... :gpaul: ... kann mal jemand das auf eine einfache Formel bringen, was es bei o2 Genion Online Card [S] kostet wenn man mit gebuchten Internet@home Pack M [1GB] außerhalb der HZ surft.

o2 macht ein sehr gutes Angebot [1GB oder 200MB für €10] aber man bekommt ja Knitterfalten im Hirn wenn man das wirklich verstehen will :mad:

Ach ja, und dann war doch da auch noch was mit der "richtigen" Konfiguration - weil man sonst schnell bettelarm wird. Wie lautet der APN nochmal? :apaul:

Sonst glaub ich bleib ich doch lieber bei ALDI TALK U-SIM mit einheitlichen €0.24/MB - egal wo und mit nur einer und damit immer richtigen Config ... :D

hjrauscher

• Zitat

o2 macht ein sehr gutes Angebot [1GB oder 200MB für €10] aber man bekommt ja Knitterfalten im Hirn wenn man das wirklich verstehen will

:top: :top:

Ich versuchs mal:

Ausserhalb der HZ, unabhänging vom Internet@home Pack: 0,09 € /min (Pack S, Standardabrechnung)
    oder ein entsprechendes Internet Pack (also M oder L)

Bsp: Internet@gome Pack (10 € für 1GB innerhalb der HZ) + "normales" Pack S (10 € für 200 MB deutschlandweit) = 20 €

ODER:

ein Deutschlandweites Pack, also M (10 € für 200MB) oder L (25 € für 1GB).
    Gilt auch in der HZ,

ABER: nur wenn man die Surf Option deaktiviert hat! (Geht, bei mir zumindest, bei bereits aktivierter, nur über die Hotline, nicht online)

Zugnagspunkt kann surfo2 ODER internet sein! Beide werden über die Packs abgerechnet!
    Eventuelle anderslautende Fussnoten werden Seitens O2 noch angepasst.

Surfo2 bietet den Vorteil der volle UMTS Geschwindigkeit (soweit natürlich vorhanden)

Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen ;)

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte das Forum Ihres Vertrauens ...

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Zugnagspunkt kann surfo2 ODER internet sein! Beide werden über die Packs abgerechnet!
    Eventuelle anderslautende Fussnoten werden Seitens O2 noch angepasst.

Surfo2 bietet den Vorteil der volle UMTS Geschwindigkeit (soweit natürlich vorhanden)

Ja, bist Du da sicher? Woher stammt die Info?

Bisher steht ja in den Fußnoten überall drin, daß zwingend surfo2 verwendet werden muß. Auch auf teltarif usw. wird darauf hingewiesen.

• Steht hier im Beitrag von B@tze.
    Hat netterweise einen Chat mit der KB eingestellt.
    Ind den folgenden 2-3 Seiten wird dann diskutiert ob das so auch stimmt :D
    Scheint aber tatsächlich so zu sein.
    Immer wieder schön, was für ein Chaos neue Produkteinführungen von O2 anrichten :D

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!