ZitatOriginal geschrieben von flatty
Danke für Eure Meinung, ich werde die Idee verwerfen.
Flatty
Ja bitte mach das und je nachdem für welchen Job du dich bewirbst würde ich den Anzug auch noch einmal überdenken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Danke für Eure Meinung, ich werde die Idee verwerfen.
Flatty
Ja bitte mach das und je nachdem für welchen Job du dich bewirbst würde ich den Anzug auch noch einmal überdenken.
Vielleicht machst du ja mal neue Bilder und stellst sie hier rein... wir würden uns freuen und geben gern unsere qualifizierte Meinung dazu ab... ![]()
![]()
Find das Foto schon okay, wäre auch als Pressefoto geeignet. Ich denke bei vielen Firmen kann man das auch als Bewerbungsfoto verwenden.
Wenn es um Auswärtiges Amt geht denke ich aber fast das dort vielleich ein klassisches Passfoto doch besser ist.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
wäre auch als Pressefoto geeignet.
Allerdings würde mich die passende Schlagzeile dazu interessieren. An was hattest Du denn da gedacht? ![]()
Ist das ein Aprilscherz???
Nein, es ist kein Aprilscherz. Dass es das nicht ist, zeigen ja auch einige positive / neutrale Beiträge. Die Tatsache, dass es bei den meisten offenbar nicht gut ankommt, zeigt mir, dass ich es auf keinen Fall verwenden sollte, genau für dieses schnelle (und oft polarisierende Feedback) habe ich es hier eingestellt, das hat mir geholfen.
Flatty
Schneide doch das schwarze aus und bewirb Dich damit,
das kommt bestimmt gut ![]()
Also ein Profi war das garantiert nicht. Als Foto für eine Bewerbung zum Praktikum oder 400 Euro Job würde ich es persönlich zwar auch nicht nehmen, aber das könntest du durchaus machen... Über die ANzugwahl würde ich auch noch mal nachdenken...
Lieber einmal ein bisschen Geld bei nem richtigen Fotografen investieren, das Bild dann einscannen und auf Fotopapier ausdrucken. Klappt perfekt! So mache ich es gerade und spare pro Bewerbung 10 Euro fürs Nachmachen beim Fotografen ![]()
Edit: So jetzt habe ich es in groß angeguckt. Ein richtiger Fotograf hätte mit der Schärfe gespielt, sodass die Bäume unscharf sind... Wenn einer schon von Tiefenschärfe nichts gehört hat... Na ja, ich weiss nicht...
Nein,
btw ein guter Fotograf war das nicht,ein Fachmann hätte die Blende weiter geöffnet um den Hintergrund mehr in Unschärfe verlaufen zu lassen.
Außerdem ist die Plazierung der Person im Bild imho zu mittig.
Einzige Möglichkeit wäre die digitale Nachbearbeitung,neuer Ausschnitt im Hochformat und den Hintergrund mehr in Unschärfe verlaufen lassen.
Wenn du davon aber wenig Ahnung hast ist´s wohl besser ein paar neue Passbilder vom Profi machen zu lassen.
edit,
Mekong war vieel schneller, ![]()
Auf den ersten Blick kommt die Idee gut rüber.
Jedoch sieht es so aus als ob du spazieren warst und dich ein Freund auf dem Weg nach Hause grad mal fotografiert hat. Der Hintergrund passt nicht, aber vll. fällt euch was anderes ein. Nimmt am besten einen neutralen Hintergrund, wie Tuch/Leinwand etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!