Pia von Arcor - aus 069 wird 032

  • :flop: :flop: :flop: :flop:


    Sag ich da nur.


    Ich leite meine eingehenden Faxe von meinem Arcor Anschluß kostenfrei (da Pia ja auch Arcoranschluss) zum Pia um.


    Kennt jetzt noch jemand ne Lösung? Also einen UMS Anbieter mit FN-Nummer ?



    Danke!

  • War eh nur eine Frage der Zeit, oder nicht?


    Wo gibts denn die Meldung dazu?

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hi,


    hier mal die Meldung von der Arcor-Seite:


    "Auf Grund einer Anweisung der Bundesnetzagentur (BNA) sind wir verpflichtet, unseren Sprachnachrichten- und Fax-Service im UMS-Bereich auf neue Telefonnummern mit der Vorwahl 032... umzustellen.


    Das Einzige aber auch Entscheidende was sich ändert, ist Ihre PIA Telefon- und Faxnummer:
    0 69 - xxxx xxxx xxx ==> 0 32...


    Mit dem Einrichten Ihrer neuen 032...-Nummer sind Sie jedoch auch weiterhin rund um die Uhr erreichbar.
    Ihre alte 069...-Nummer bleibt Ihnen noch bis 15.05.2007 02:02:02 unverändert erhalten. Bis auf die Tatsache, dass Sie mit dieser alten Faxnummer keine Faxe mehr verschicken können.


    - Sprachnachrichten können Sie bis dahin sowohl mit Ihrer alten, als auch bereits mit Ihrer neuen PIA Telefon- und Faxnummer empfangen und abhören.


    - Faxe können Sie mit der alten Nummer nur noch empfangen. Der Versand von Faxen erfolgt bereits nur noch mit der neuen Nummer.


    Nach Ablauf dieser Übergangsfrist steht Ihnen dann sowohl für Sprachnachrichten, als auch für Faxe nur noch die neue PIA Telefon- und Faxnummer mit 032...-Vorwahl zur Verfügung."


    Da trifft Arcor keine Schuld.


    Gruß


    Volgi

  • Der Haken liegt darin, das für den Anrufer dieser 032er Nummern recht teuer sind (im Vergleich zu Ortsnetznummern) und diese von den meisten Flatrate Tarifen nicht abgedeckt werden.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Der Haken liegt darin, das für den Anrufer dieser 032er Nummern recht teuer sind (im Vergleich zu Ortsnetznummern) und diese von den meisten Flatrate Tarifen nicht abgedeckt werden.


    Ja, äusserst unangenehm, muss ich mir auch was überlegen ...


    Das wird wieder ganze Völkerscharen zur T-Net-Box oder zu o2 treiben,
    von wegen Sprachbox über Festnetz erreichbar.

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Also mal vorsichtig, ich denke das die PIA 032 Rufnummern dem Arcor Onnet unterliegen, also weiterhin für Arcor Kunden kostenfrei erreichbar bleiben. Das muss erstmal jemand testen und im easycheck nachprüfen, da Arcor sich wieder glanzvollerweise nicht dazu auf der entsprechenden Seite äußert.
    Ich denke das somit auch RUL weiterhin kostenfrei bleiben, wer also heute schon eine seiner Arcor Orts-MSN auf PIA umleitet, für den ändert sich IMHO fast nix. Nur Fremdkunden haben u.U. das Nachsehen. Im Grunde ist die 032 jedenfalls immernoch die beste alternative (0900/0180/01212...) da sich über kurz oder lang die 032 wohl etablieren wird und auch die Preise dafür sinken werden7bzw. 032 in die Flats aufgenommen werden. Ich denke eh das sich bei arcor noch einiges in Sachen PIA tun wird, da ettliche neue Dienste integriert werden müssen. Ich spekuliere jedenfalls darauf das mit NGN auch eine einheitliche Rufnummernverwaltung kommt, wo dann die Rufnummern (Orts/ 032 bei GK evtl auch 0800/0900 etc ) und Anschlüsse(ISDN/NGN/Voip) verwaltet werden können, und man dann auch PIA eine seiner Orts MSN zuweisen kann. Nur Fremdkunden werden ausschließlich auf der 032 sitzen bleiben.


    Zitat

    alternativen?


    AFAIK keine kostenlosen mehr. Es gibt wohl einige UMS Anbieter die auch Ortsnummern vergeben, aber nur kostenpflichtig. Oder Voip Anbieter mit UMS.
    Anscheinend hat die BNetzA sich wohl wirklich durhgesetzt und eine Frist erteilt. Denn auch direcktbox hat ja anscheinend auch grade die alte Festnetznummer gekündigt.


    Im entsprechenden Thread auf ok.de wurde gemunkelt das sogar web.de mit der 01212 unzufrieden sei und evtl auf 032 umschwenken will.... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!