Pia von Arcor - aus 069 wird 032

• Hallo,

die FritzBox ( zumindest die grossen ) kann Faxe senden von jedem PC aus im Netz und seit kurzen mit der aktuellen LaborFirmwareVersion gibt es auch eine AB-Funktion in der FritzBox.

Ich habs mir einfache gemacht, bin eh VoIP-Kunde bei Sipgate und nutze deren Fax-Funktion, wo ich eine Ort-Rufnummer als Faxnummer bekomme und mir die Faxe dann per eMail zugestellt werden.

• Bin nun verwirrt, erklär mal bitte:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    1. Für Arcor Kunden wird es nun doch teurer, nicht nur für den, der dem Arcor Kunden Faxe schicken will....

Wen meinst du mit "Arcor-Kunden" - diejenigen mit Telefonanschluss bei Arcor oder auch die mit "Nur-PIA"?(Vermutlich meinst du ersteres ...?)

Zitat

2. Für Nicht-Arcorkunden wird der Luxus, sich die hinterlassende Nachricht (nicht das Fax) per email zuschicken zu lassen teurer, weil die 032 Nummer kostet.

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen den Kosten des Anrufes der 032-Nr. und Kosten der E-Mailzusendung der hinterlassenden Nachricht. Wo steht, dass für Nicht-Kunden (also mit "Nur-PIA) das Zusenden der Nachrichten mit Kosten verbunden ist?

Evtl. bin ich nur blind grad, please help ;)

Mit Grüßen ...

• Moin
    1. Ja, ersteres
    2. Es geht um die Kosten für die Umleitung zum PIA AB, die email Zusendung kostet natürlich nix. Bisher (069) konnte man, wenn man eine Flatrate egal wo hatte, PIA weiter mit Hilfe einer kostenlosen RUL als kostenfreien AB nutzen, der einem auch noch die Nachrichten als Soundfile per email zustellt. Sehr praktisch, im Büro sehe ich eine email von Arcor mit der Nachricht vom AB, da kann ich entscheiden, ob ich zurückrufen will etc.
    Wenn ich das nun so weitermache, kostet es mit der 032 Nummer bei der RUL Geld, da die 032 nicht von der Flatrate abgedeckt ist. Sonst geht alles wie bisher.
    Daher nun die Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit, AB Nachrichten per email
    zu bekommen. Fax ist mir egal...

Alles klar? :)
    Grüße
    Der Dingens

Fritzbox arbeitet dran, soll kommen, ist aber noch nicht da...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal Sparruf an. Lokale Festnetznummer mit Cotbuser Vorwahl. http://www.sparruf.de

Das Problem ist doch, dass es auch bei Sparruf eine Frage der Zeit ist, bis die Nummer umgeschaltet wird, mit der Begründung der Nummernknappheit etc.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    2. Es geht um die Kosten für die Umleitung zum PIA AB, die email Zusendung kostet natürlich nix.

Alles klar, das hatte ich oben von dir anders verstanden, daher meine Verunsicherung.

Grüße, Öle

Edit:

Da es bei mir dannaber auch nicht soo wichtig ist wegen ein paar Umleitungen, habe ich vor einer Stunde die Aktivierung der 032-Nr. vorgenommen, wird mir auch im PIA angezeigt.

Rufe ich jedoch die Nr. an, erhalte ich nur ein Besetztzeichen ... :confused:

Bevor ich Arcor kontaktiere: Normal evtl. am ersten Tag?

Mit Grüßen ...

• Ich werde in den nächsten Tagen jetzt mal die Sipgate Voicebox testen. Wenn die meinen Ansprüchen nicht genügt (die Umleitung muss dann auch zu 99+% funktionieren!) so greife ich dann wohl oder übel auf mein Eurit 4000 zurück, das hat einen eingebauten AB der per SMS oder Anruf alarmieren kann.
    Dann weiss ich unterwegs zumindest dass da ein Anruf war, und kann den AB dann anrufen und per Fernabfrage die Nachricht hören.
    Fritzbox habe ich auch, aber ich mag die nicht 24h eingeschaltet lassen. Zumal sie sich gelegentlich aufhängt und wenn das dann passiert wenn ich im Urlaub bin so ist es lästig.
    Zusatzfrage: Welche Prepaidkarte kann man so einstellen, dass ein Anruf der eingeht und nicht beantwortet wird weder dem Anrufer noch dem Angerufenen was kostet und trotzdem eine SMS gesendet wird? Das wäre dann der Fall für die Eurit 4000 Alarmierung.

• also hatte heute mt einem hotliner gesprochen und der sagte, dass de neue 032 nummer ja auch eine festnetz nummer sei und somt auch kostenlos sei, wenn man de flat hat. er hat diese aussage von seinem teamleiter und so auch als kommentar in meiner kundendatei hinterlegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!