Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Hallo !
    War von Wiesbaden in nördlicher Richtung nach Nassau auf der B260 unterwegs. 10km nach Wiesbaden nur noch Pampa. Immer Empfang, meistens D1.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich war dieses WE auch viel unterwegs, gerade in BW, in Käffern! Fast überall o2 Empfang, outdoor keine Probleme, und bei meinen Checks war Roaming immer möglich (habe aber nicht überall probiert). Jedoch immer an den Orten, an denen o2 eine gute Versorgung hatte. Anscheinend gibt es kein wirkliches System bei dem Barring!


    Aus O2 Sicht verstehe ich auch nicht, wieso Thürimgen noch nicht gebarrt ist, ich meine die sind fast flächendeckend vertreten, aus Kundensicht ist das aber voll i.O. da halt noch einige Netzlöcher übrig sind.... O2 soll ruhig noch etwas weiterbauen bevor sie abschalten

  • Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Tja, mittlerweile - seit zwei, drei Tagen- soll o2 ganz Schleswig-Holstein vom T-Mobile-Roaming "befreit" haben.


    Bye, bye EDGE. Niebüll, Leck, Flensburg, Glücksburg- alles gebarrt.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bye, bye EDGE. Niebüll, Leck, Flensburg, Glücksburg- alles gebarrt.


    Gruß


    Tobias


    Haste auch SYLT testen koennen?


    Gruss a. PLOP&Punkt City


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • ích war vor zwei wochen auf sylt in morsum und kam dort zumindest nicht ins t-mobile netz, daher gehe ich davon aus dass sylt ebenfalls im barring ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Haste auch SYLT testen koennen?


    Auf der Insel war ich nicht. Außerdem denke ich, dass die Frage lauten müßte: Wo ist in S-H noch T-Mobile Roaming möglich?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auf der Insel war ich nicht. Außerdem denke ich, dass die Frage lauten müßte: Wo ist in S-H noch T-Mobile Roaming möglich?


    Es steht anscheinend zu befürchten, daß dies nirgendwo mehr der Fall ist :( Meine Hoffnung wäre ja noch rund um Ahrensbök, denn dort können es nicht nur die paar weißen Flecken sein, die o2 ohne Netzabdeckung annimmt.
    Selbst bei eplus mit Sendern in Gnissau und bei Pönitz kann ich mir schwerlich ordentlichen Empfang in Ahrensbök direkt vorstellen- aber nach deren Angaben haben sie wirklich nur 2-3 kleine Abdeckungslöcher im gesamten Gebiet zwischen Lübeck und Ahrensbök. Will sagen in der Gegend gibt es sicherlich einige 'Täler der Funklosen' mehr als die Netzabdeckungskarten zugeben und alle Netzbetreiber interessiert es nicht sonderlich. ;)


    Aber in den Norden komme ich wahrscheinlich erst in ein paar Monaten wieder- vielleicht kommt ja mal jemand anderes rund um Ahrensbök vorbei und kann berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fargox
    ích war vor zwei wochen auf sylt in morsum und kam dort zumindest nicht ins t-mobile netz, daher gehe ich davon aus dass sylt ebenfalls im barring ist.


    Ja, geht nichts mehr. Und 3G gibts von o2 auch keins. Im Zug (IC) hat man vom Inselanfang bis zum Bahnhof Morsum gar keinen Empfang mehr.


    Grüße von der Insel


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • o2 schreibt nun folgendes:


    Sperrung der T-Mobile Netzversorgung


    Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht den Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung.


    Um unseren Kunden in Zukunft eine nahezu eigene Mobilfunknetzabdeckung anbieten zu können und damit auch weiterhin die gewohnte qualitativ hochwertige Mobilfunkversorgung sicher zu stellen, bauen wir derzeit unser Mobilfunknetz aus und um. Dadurch werden wir zunehmend unabhängig vom National Roaming mit T-Mobile. In den Regionen in denen Aus- und Umbauarbeiten vorgenommen werden, kann es zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen. Vereinzelt ergeben sich technisch bedingt, wie in jedem anderen Mobilfunknetz auch, so genannten Funklöcher.


    Grundsätzlich ändert das D1-Barring nichts an der Netzabdeckung innerhalb des Netzes von O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!