Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Die LAC 34563 habe ich heute auch überprüft. Hier ist das Roaming weiterhin nicht gesperrt.


    Somit hat es bei den Gebieten im Großraum München, bei denen das Roaming nicht mehr möglich ist, seit 2001 keine Änderungen mehr gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Die LAC 34563 habe ich heute auch überprüft.


    Danke für die Mühe! :top:

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hier mal wieder was neues.


    Schön finde ich diesen Satz.


    Die Sprecherin betonte, dass sich die Kunden an die Hotline wenden sollen, falls sie auf Funklöcher stoßen, die es am selben Ort zuvor nicht gegeben hat. Man werde dann Kulanz walten lassen, so ihre Aussage.


    KULANZ? o2 kennt das Wort bzw. die Bedeutung? Oder haben die das mit Nebenleistung verwechselt. :D

  • Gab es eigentlich bei o2 mal im Datenbereich die Möglichkeit, wenn man über T-Mobile online war und sich in ein gebarrtes Gebiet bewegt hat, man weiterhin über T-Mobile online war. Oder hat das o2 von Beginn an unterbunden?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hallo,


    auf der ICE Stecke Fulda, Kassel-Wi- Göttingen funktioniert T-Mobile bzw. EGDE noch einwandfrei. Wenn o2 das unterbinden würde, ich glaube das wäre echt übel.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • LOL!


    Seit heute kann ich mich mitten im Ruhrpott wieder manuell in die nächste T-Mobile GSM BTS einbuchen.


    Nur beim Versuch ins T-Mobile UMTS Netz umzubuchen schmeisst das Netz mich als Genion Kunde natürlich raus... aber danach wieder T-Mobile GSM....sogar mit EDGE...


    Das ging seit 5 Jahren nicht mehr......


    :o :o :o Das soll mal einer Verstehen....die Bazis und die Spananier!!!!

  • Naja ich denke mal nicht mehr und nicht weniger besoffen als bei anderen Anbietern. Derzeit ist wirklich verdammt viel Aktion bei allen NB's und die müssen erstmal hinterher kommen.


    Das mit dem Roaming sehe ich ehrlich gesagt, ein wenig gelassen entgegen, auch wenn o2 noch nicht meine Hauptkarte ist, aber die Netzabdeckung ist (ohne T-Mobile Roaming) hier auch gut. Also wäre das kein absoluter Grund für mich persönlich.


    Ich denke das mit dem Roaming wird zu ernst genommen, vermutlich hat es wirklich einige getroffen, aber es wird wohl nach und nach auch dort ausgebaut.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich war dieses WE auch viel unterwegs, gerade in BW, in Käffern! Fast überall o2 Empfang, outdoor keine Probleme, und bei meinen Checks war Roaming immer möglich (habe aber nicht überall probiert). Jedoch immer an den Orten, an denen o2 eine gute Versorgung hatte. Anscheinend gibt es kein wirkliches System bei dem Barring!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!