Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    a) was hat das mit dem Thread zu tun?

    Das frage ich mich auch.

    Zitat

    b) warum dann nicht einfach einen crash5 von D1?

    D1 bzw. T-Mobile bieten jetzt auch crash5 an? Wo? Bisher gab es die nur bei debitel. ;-)
    Klarmobil wäre auch noch interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Meine Mutter hat 2 D1 Verträge, einen fürs Firmenhandy und einen fürs Privathandy.
    Fürs Privathandy sollte eigentlich jetzt auf ne Cars S gewechselt werden, aber nachdem was man hier so liest über O2 ist mir das doch zu gefährlich ;)
    Ist nicht gerade ein Kundenförderungsprogramm was die Blauen hier abliefern
    :flop:


    was hat das mit o2 zu tun. Die haben doch nichts damit zu tun was einige Leute in Foren rauswerfen. Wenn es danach ginge dürftest du auch auf keinen fall zu d2 gehen. Da haben sich neulich bei mir in der Umgebung erst wieder ein paar Leute aufgeregt. Das Kuhweide x und 200Seelendorf Y nicht von D2 versorgt werden jedoch T-mobile so ein guter Netzbetreiber ist da er in ihrem Dorf eine Station hat.

  • Handykäfer
    ob O2 für dich und/oder deine Mutter in Frage kommt, kannst nur du selbst rausfinden.
    Bei jedem NB gilt, dass es Gebiete wo NB´s besser oder schlechter vertreten sind.
    Im Allgemeinen sieht es so aus, dass die beiden großen die beste Netzabdeckung haben.
    Hiernach folgt E-Plus und dann O2.


    Allerdings gibt es auch Gebiete, wo die T-Mobile und Vodafone schlechter abschneiden und z.B. O2 das beste Netz im Ort hat.


    Was lernen wir daraus,
    selber testen macht schlau.
    Ich empfehle dir teste alles vier NB´s bei dir aus und sehe die Ratschläge von selbsternannten Mobilfunkexperten kritisch, die dir aus 300 km Entfernungen angeblich zentimetergenau sagen können, wie bei dir die Mobilfunkversorgung ist.
    Davon gibt es hier nämlich auch welche. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und was heisst jetzt 100%?
    100% gebarrt oder was?
    Ganz unten steht: "letzte Änderung: 8.8.2007". Scheint aktuell zu sein.


    100% Empfang! Ein kurzer Blick auf die Senderkarte unter de.o2.com hätte schon die Antwort gebracht! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und was SH bzw. Holstein angeht:
    Für Schönwalde am Bungsberg und Ahrensbök (und drumherum) gibt das o2-GIS immernoch D1-Handover aus. Da ist zu hoffen, daß das Barring dort (noch) nicht greift. (btw: haben die in Ahrensbök was gegen Mobilfunk? eplus hat anscheinend auch keinen Sender dort!?)


    Das Handover zu T-Mobile hat ja nichts mit dem Barring zu tun. In vielen Randbereichen, oder von o2 selber schlecht versorgte Bereiche (dort wo vielleicht auch Probleme erkannt wurden - habe ich jetzt gerade aktuell in einem frischen Barring Gebiet im Netmon bemerkt!), werden trotz des Barring T-Mobile Nachbarschaften eingetragen. Durch diese technische Hilfe bemerkt der Kunde während des Telefonates praktisch nichts vom Barring! Das ist dann vergleichbar mit dem Einfahren in ein Barring Gebiet - das Telefonat wird trotzdem weiter geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    ... Ein kurzer Blick auf die Senderkarte unter de.o2.com hätte schon die Antwort gebracht! ;)

    Das Hinzufügen eines Wortes (Empfang) in deinem Beitrag hätte schon von Anfang an für Klarheit gesorgt und meinen Beitrag und deine Antwort erübrigt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    [Noch nicht gesperrte T-Mobile-LACs im Raum München]


    http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html


    Sind diese Infos noch aktuell? Oder die genannten LAs auch gesperrt?

    Da es hier um meine Senderliste ging:


    Die Location Area 33794 habe ich heute getestet. Hier ist das Roaming noch möglich.


    Bei 34563 ist es schon ein paar Wochen her, daß ich es das letzte Mal ausprobiert habe. Laut Netzabdeckungskarte ist dort das T-Mobile-Handover noch aktiv. Ich würde mich aber nicht wundern wenn diese Location Area demnächst auch gesperrt wird, da das Gebiet - zumindest außerhalb von Gebäuden - kommplett von o2 versorgt wird.


    Edit: Tippfehler korrigiert (33796 -> 33794)

  • Danke für die Rückmeldung. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man dort noch ins T-Mobile-Netz kommt.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: d1


    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    habe mit meinen freund gerade geredet und der meint in 35390 gießen sei d1 roaming abgeschaltet.
    kann aber zur zeit gut damit leben.

    Ich habs gestern ausprobiert: Man kann T-Mobile Roaming in Gießen derzeit einwandfrei nutzen.
    Allerdings wirds gar nicht benötigt, ist gut genug ausgebaut.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!