Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Hmm ... Versuch dich mal einzubuchen. Haste das ? Dann sollte das "Forbidden" sein. So wars auch bei der 26211 in München.


    Dann ist das dauerhaft im SIM-Karten-Speicher ! Ansonsten könnte Steffi auch recht haben, das es noch nicht bei allen Karten durchgelaufen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Hmm ... Versuch dich mal einzubuchen. Haste das ? Dann sollte das "Forbidden" sein. So wars auch bei der 26211 in München.


    Dann ist das dauerhaft im SIM-Karten-Speicher ! Ansonsten könnte Steffi auch recht haben, das es noch nicht bei allen Karten durchgelaufen ist.


    Also ich habe versucht mich bei T- Mobile GSM bzw. UMTS einzubuchen, in der Netzliste ist dort aber immernoch nicht der Rote durchgestrichene Kreis.


    Vielleicht dauert es wirklich noch etwas, bis bei meiner SIM das Signal ankommt.

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Solange 26201 auf der SIM in der Liste der "preferred" Netze steht, wird der rote Kreis wohl nicht kommen. Mal sehen, wann diese Liste OTA aktualisiert wird. Zunächst reicht es ja, alle LACs, jedoch nicht das gesamte Netz als verboten zu deklarieren.

  • Eventuell muss man auch das Handy aus- und einschalten.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • So, nun ist bei mir T-Mobile wohl als gesperrt in der Liste.
    Jetzt bekomme ich dort auch diesen roten durchgestrichenen Kreis angezeigt.

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Tja schade... Meine letzte Bekanntschaft mit dem Schriftzug "T-Mobile DE o2-de" war Anfang 2009, kurz bevor hier dann letztendlich alles dicht war (zu Recht in dem Fall hier).


    Grüße
    John

    iPhone 12 im o2 Netz

  • Im folgenden teltarif-Artikel werden auch Ortsnamen genannt:


    "Wie o2 auf teltarif-Anfrage bekannt gab, betrifft die heutige Abschaltung die Regionen Annaberg-Buchholz, Bad Kissingen, Buchen, Burg, Crailsheim, Eschwege, Feuchtwangen, Grasberg, Hannoversch Münden, Leinefelde, Michelstadt, Nördlingen, Weißenburg und Wernigerode."


    Heute: o2 schaltet die letzten Regionen mit National Roaming ab

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM, Penny Mobil Easy und MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

  • Hallo in die Runde,


    nun ist ja die Stunde der Wahrheit. Wo gibts denn noch größere Regionen, wo o2 Kunden jetzt auf "Netzsuche" gehen dürfen? :-)


    Rund um Tauberbischofsheim scheint so eine Region zu sein, wenn ich das teltarif-Forum richtig deute...

  • Hennnig in Tauberbischofsheim braucht man kein Netz - die sollen fechten und nicht telefonieren :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Manueller Einbuchversuch bringt mittlerweile MM-Layer-Fehlercode 11 statt 12. Fehlt nur noch die Entfernung aus der Liste der präferierten Netzwerke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!