Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Erstaunlich ist vor allem, warum es letztlich die Anhänger von zwei mehr oder weniger gleichermaßen schlechten Netzen sind, die auf diese Weise zu Glaubenskriegern werden... E-Plus oder O2, Regen oder Traufe - was solls?

Wir D-Netz-Kunden hingegen schweigen und genießen. :)

Sieht jedenfalls so aus als ob D-Netz`ler genießen und schweigen. :)

Was mich ja immer wieder wundert ist, warum sich immer nur E+ und o2 Fans überwiegend zoffen ? Das war bei D1 und D2 Nutzern imho nicht so ausgeprägt als es noch kein o2 gab - und sieht immer noch die friedlicheren was das zoffen ums beste Netz angeht. Gab zwar auch hitzige Netzdiskussionen aber imho noch nicht so schlimm und ausartend wie es das mittlerweile ist.

Was auch immer wieder geil ist, wenn sich bestimmte E-Netz Fans über die Probleme der D-Netz User "aufgeilen" müssen, sollen sie eben froh sein wenn sie dann aktuell kein Problem haben. :p Nach meinen Erfahrungen (hab seit 1998 ein Handy) gibt es bei den D Netz prozentual gesehen wesentlich weniger Probleme als mit den E-Netzen was Netzausfälle, Netzstörungen, schlechten Empfang betrifft.

Ansonsten würde ich mal sagen das es die Abzocke so in der Form nicht mehr gibt, wie sie hier einige bei den D-Netzen vermuten.... Von den heutigen Preisen hat man in den Jahren von 1998-2004 nicht zu träumen gewagt. :rolleyes: Ansonsten zahle ich zum Beispiel lieber 50 € für nen 5 GB Tarif und habe dafür EDGE/HSDPA als 25 € für ne Full Flatrate wo ich dann nur per GPRS surfen könnte, das bringt dann ja auch soviel... Wenn es für 25€ auch mit UMTS passen würde, würde ich das Angebot wahr nehmen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

newage_02: Darf ich bezüglich Deiner Signatur fragen, aus welchem Grunde Du bei NetCologne gekündigt hast, um ausgerechnet zu O2 DSL zu wechseln? Hast Du mal hier oder in diversen anderen TK-Foren gelesen, was da so abgeht? Ich will Dir ja keine Angst machen, und es freut mich, daß Du im Mobilfunkbereich mit O2 zufrieden bist. Aber hinsichtlich DSL wird Dir dort mit größter Wahrscheinlichkeit die Hölle auf Erden bevorstehen...

Zum einen hat sich NetCologne bei mir paar grobe Schnitzer geleistet.
    Ich will nicht näher drauf eingehen, da ich ein einklärter Hasser des Bashings bin.

Zum zweiten, sind die Preise bei O2 mittlerweile gut.

Zum dritten, schlicht und ergreifend Sympathie zu O2.

Ich gebe gerne mein Geld lieber O2 als einen Monopolisten in Rosa.

Ich habe im Übrigen über O2-DSL gelesen, aber woher weißt du denn bitte, dass es bei mir so sein muss.
    Es gibt sehr, sehr viele O2-Kunden, die habe keine Probleme und falls es Probs geben sollte, wird eben gewechselt wahrscheinlich dann zu Alice.
    Punkt aus Feierabend.

Bitte wieder BTT.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: wolllen wir denn nicht was unternehmen

Zitat

Original geschrieben von iDet
    es wäre doch klasse, wenn wir o2 dazu bewegen könnten die situation zu verbessern. entweder die t-mobile-masten wieder einbinden ... oder ganz ganz schnell bis ende des jahres "notsender" aufstellen um endlich ruhe an der front zu schaffen.

Ein neuer Sender läßt sich nicht mal eben so aufstellen. Es vergehen Monate zwischen Standortsuche und Inbetriebnahme.

newage_02, RA Fries
    Dieses Posting erreicht TT über einen o2 DSL Anschluß. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ja dann mal los

liebe gemeinde,

dann soll o2 mal loslegen. oder t-mobile bittem wieder ein paar masten mitnutzen zu dürfen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Es ist doch immer wieder Amüsant zu beobachten, das wenn es hier hoch her geht, die Protagonisten ein "E+" oder "o2" in ihrem Profil stehen haben.....

Das Profil gibt leider nur 2 Zeichen für den NB her. Sonst würdest Du dort noch Vodafone, O2, T-Mobile & Vistream finden.

Zitat

Wir D-Netz-Kunden hingegen schweigen und genießen. :)

Das Erlebnis des Schweigens hatte ich in meinem Urlaub auch. Bewaffnet mit einigen "kostenlosen" Klarmobilkarten war ich für 3 Wochen in 92452 Prackendorf in der Oberpfalz zu Gast. Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile hätte ich vorher studieren sollen. :D In Erwartung der D-Netz Qualität tat ich dies nicht, was sich als grober Fehler herausstellen sollte. Nix für ungut, Vodafone war dort am besten vertreten. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Das Profil gibt leider nur 2 Zeichen für den NB her. Sonst würdest Du dort noch Vodafone, O2, T-Mobile & Vistream finden.

Da soll für T-Mobile bzw. Vodafone einfach "D1" bzw. "D2" eingetragen werden... freilich etwas altmodisch, aber von den Betreibern dieses Forums wohl so gewollt.

Vistream ist ein Mogelprovider, das Feld bezieht sich nur auf NB.

• Re: Kneipe!?

das mit dem roaming zwischen e+ und o2 wär doch mal was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!