Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • @ Marco!


    Locker bleiben!
    Mein Urlaub ist am 13.8. zu Ende! Dann hast du Ruhe!
    Dann bin ich wieder bei den Funkloch an meine Arbeitsplatz!
    "33428 Harsewinkel Münsterstr. 33"


    Indoor Ole bei O2 passe! Gott sei dank gibt es da TMO Roaming.
    Dann ist meine Homezone im Eimer!


    gogo65

  • Bei uns im Rheinland hat man auch fast überall O2-Netz.
    Zwischen Köln und Aachen ist alles versorgt.
    Zwischen Köln und Bonn ist auch alles versorgt.
    Im Bergischen wird es etwas dünner, aber auch dort hat man größenteils O2-Netz.
    So nebenbei finde ich, dass alles NB´s im Bergischen Kreis nicht optimal vertreten sind.
    Ich habe auch mit D1 dort Funklöcher oder outdoor-Empfang only-Gebiete, erlebt.
    Auf meinen Ausflugszielen schnitt O2 selbst in der Pampa noch relativ gut ab.


    gogo65
    Na warte, O2 wird bei dir auch noch ausbauen und dann musst du sehr viel weiter fahren, um zu lästern. :D;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro mit einer O2 O Karte
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 250 MBit.

  • gogo, wir sind locker, du gehst hier nur einigen mit deiner einseitigen Hetze vielen Leuten auf den Senkel.... keiner macht das außer du... ok sorry Handyfreak9999 hatte es vor seiner Sperrung auch ähnlich weit getrieben.


    Du hebst mit deinen unqualifizierten Beiträgen nicht unser Forenniveau an.

  • Zitat

    Original geschrieben von carrytrader74
    p.s. bin neulich die A14 Richtung Dresden und hab da auch
    häufiger aufs Display geschielt (und auch mehrmals telefoniert),
    ging alles problemlos (auch kein Roaming gesehen, alles o2).


    Entlang der Autobahnen stehen ja auch fast überall o2-Sender. Selbst dann wenn ringsrum sonst wenig bis nichts ist (z.B. A24 Hamburg-Berlin). ;)


    Und was SH bzw. Holstein angeht:
    Für Schönwalde am Bungsberg und Ahrensbök (und drumherum) gibt das o2-GIS immernoch D1-Handover aus. Da ist zu hoffen, daß das Barring dort (noch) nicht greift. (btw: haben die in Ahrensbök was gegen Mobilfunk? eplus hat anscheinend auch keinen Sender dort!?)
    Aber mir geht es auch eher generell um den ländlichen Raum in Holstein, die Netzabdeckung ist da -wahrscheinlich aufgrund der Geographie- örtlich eben nicht gegeben. Das o2-GIS kennt natürlich nur ein paar 'weiße Flecken'. Noch im Frühjahr im Zug zwischen HH und HL war man stellenweise aufs Roaming angewiesen (obwohl auch da einiges passiert ist/war). Insofern würde ich ungern abseits der Autobahnen und Bundesstraßen ohne D1-Roaming als Fallback unterwegs sein wollen. Ist natürlich die Frage ob das Barring überhaupt so einzugrenzen wäre.
    Andererseits haben Ausflüge ins Hinterland ohne telefonische Erreichbarkeit natürlich auch was für sich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    (Kiel ist wirklich bombig ausgebaut)


    Bis auf die Universitätsbibliothek Kiel, aber in einer Bib soll man ja eh nicht telefonieren :)

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

  • so ist es kues. wenn man sonst in 95% der Fälle Empfang hat ist alles gut.
    Man muss nämlich auch immer mal andersherum fragen rechtfertigen die höhere Netzabdeckung von beispielsweise Vodafone für einen persönlich einen Aufschlag von 10Euro für die Sprachflat bzw. den DOPPELTEN PREIS für die Quasi-Datenflat?


  • danke für die info's :top:


    dann steht ja diesem Angebot http://www.discountfan.de/arti…ppchenpreis-2311.phpeinem plus einem Genion M nix mehr im wege ;)
    laut o2 soll meine Homezone 3,5km sein :eek:



    gruss speedy85


    ps. wieso kann mir o2 dsl4000 anbieten aber die telekom nur 1000 :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    laut o2 soll meine Homezone 3,5km sein :eek:


    Wo hast Du denn das erfahren? Durchmesser oder Radius?


  • Weil Du o2 DSL über das Netz von Telefonica nutzt und nicht das der T-Com! :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!