Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • o2 Barring Hildesheim


    tja, schon ziemlich dumm von o2, denn so einige Kunden werden wechseln.. Meine gesamte Familie ist vom Barring betroffen. Im Hildesheimer Wald, da wo das Blaupunkt Werk sitzt, ist kein bisschen o2 Empfang. Man hätte sich vorher schlau machen sollen, ob man Gebiete versorgt oder nicht! Ich bin sehr enttäuscht!

  • A2-A44-A31


    Die A2 ist in nördlicher Richtung zwischen Oelde und Rheda-Wiedenbrück und in südlicher Richting ab der Auffahrt Hamm Uentrop/Ahlen Romingfrei!
    Nur Beckum und Oelde gehen noch. Wie sieht es in Richtung Lippstadt/Erwitte aus?
    Paderborn war vor 3 Wochen noch nicht gesperrt. Gibt es da was neues?
    Warum schaltet O2 nicht sofort SH,NDS und Nrw auf einmal ab? Dann gibt wieder was zu lästern. :D


    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Welche wären das? In S-H konnte man immer ganz gut EDGE von T-Mobile nutzen wenn 3G von o2 nicht verfügbar war.

    Westensee und Groß Wittensee, westlich von Kiel.
    T-Mobile hatte an der Westküste aber auch noch kein EDGE.

  • Re: Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Woher die Info?


    Eigene Erfahrungen und Nutzerberichte im Usenet.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber wie soll das 'funktionieren', wenn o2 anscheinend nicht mal in OH einen Sender auf den Bungsberg installieren konnte??? Und rund um Ahrensbök ist auch kein Sender eingezeichnet! :eek:
    An der Westküste mögen ja die Sender weit reichen, aber im hügeligen OH? Ich hatte ja oft schon nicht weit nördlich von Lübeck (auf dem Land in Parin z.B.) TM-Roaming sobald ich hinter einem Hügel war...

    Die Gebiet um den Wittensee und um den Westensee schreien genauso nach mindestens einem Sender - ähnlich wie Schönwalde und Ahrensbök. Momentan herrscht dort einfach Funkstille. Auf der B430 von Plön nach Lütjenburg ist übrigens auch tote Hose!


    Interessant ist, daß vielerorts der Handover eingerichtet ist, so daß ein bereits begonnenes Gespräch meist NICHT abreißt, aber für Datenverbindungen oder die Erreichbarkeit bringt das natürlich nichts.


    Ich hoffe, daß o2 dort so schnell wie möglich Versorgung sicherstellt, denn ansonsten sind sie wirklich nur noch als Citynetz (Kiel ist wirklich bombig ausgebaut) oder als Netz für Spielernaturen geeignet. Nur billig reicht nicht, das müßten sie von E-Plus doch gelernt haben, aber ich denke, daß hier und da noch was kommt.

  • Re: Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Dabei hat o2 doch, zumindest was Schleswig-Holstein angeht, sehr viele Sender (auch in der Pampa) schon vor Jahren gebaut. Auf das Bundesland gesehen - im direkten Vergleich mit den anderen Bundesländern - war dort schon länger ein Flächenausbau zu erkennen, der aber anscheinend leider nie voll umgesetzt wurde. Vielleicht bekommen die es nun hin (wenn sich nun noch mangels T-Mobile genügend Kunden beschweren.)

    Schön formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Re: Zeitung


    Ich habe noch nichts gefunden. Ist auch erst seit ein paar Tagen so ganz aktuell, und in vielen Bereichen sieht es ja auch gar nicht so schlecht aus. Es sind halt diese "Inseln", in denen gar nichts funktioniert.

  • Re: Zeitung



    Mensch gogo - Deine o2 Hetze kann einen langsam echt aufregen... :mad:


    Nur weil Du wegen Deinen drei Käffern, wo o2 momentan nur Outdoor versorgt die Presse angestachelt hast, muß das noch lange nicht in ganz Deutschland so sein, wenn irgendwo mal wieder die Barring Keule zugeschlagen hat...


    Dir kann es doch eh egal sein - Du hast grüne Trecker und grüne SIM's - und blaue SIM's eh nur zum Handy abgreifen - nun aber vor allem zum lästern und Hetzen gegen o2 besorgt! :flop:


    Viel spannender ist doch die Tatsache, das schon seit einigen Tagen eine recht große Fläche eben kein T-Mobile Roaming mehr hat und keiner Meckert!
    :top:


    Erst nach Tagen haben es bisher nur ein paar Sendersucher/Hobbynetztester (so wie viele von uns hier) bemerkt...


    Das muß dann schon für unseren gogo eine ganz besonders bittere Pille sein, die er gerade zu schlucken hat - offentsichtlich sind die von Ihm Massenhaft erhofften Kundenbeschwerden nicht nur hier bei TT oder anderen Foren, als auch bei o2 selbst ausgeblieben! :)


    Nun gogo, wie gesagt - biete nicht nur E-Plus sondern auch o2 Deinen Acker an und gehe mal die Sache konstruktiv an!


    Wenn nicht, steht es Dir natürlich frei, Dich weiter grün und blau zu ärgern... :D


    Aber bitte verschone den Rest mit Warendorf Milte und Co. - ich träume schon davon... ;)


    Grüße Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    ... gibt es die probs auch in Magdeburg/Sachsen Anhalt ? ...


    gruss speedy


    Also in Magdeburg bin ich schon gut rumgekommen und
    habe NOCH NIE das T-Mobile Roaming im Display gesehen,
    habe aber auch KEINE Probleme mit der o2 Versorgung.
    Im Gegenteil, habe in vielen Bereichen bessere Versorgung
    als mit ePlus / Medion. Sind auch mit UMTS sehr weit vorn.
    Auch keine Lücken entlang der A2 im Bereich Allingersleben bis
    MD-Rothensee.
    Allerdings kein o2-UMTS bei uns in Barleben, aber bessere
    Indoor Versorgung als ePlus. (Daten krieg ich da über VF ...)
    Ich hab den Wechsel nicht bereut.


    p.s. bin neulich die A14 Richtung Dresden und hab da auch
    häufiger aufs Display geschielt (und auch mehrmals telefoniert),
    ging alles problemlos (auch kein Roaming gesehen, alles o2).
    Bewusst wahrgenommen hab ich das T-Mobile-Roaming
    bisher auf der B169 Döbeln Richtung Hainichen (EGDE).


    Bei uns in Sachsen-Anhalt in einigen Bereichen um Loitsche,
    Rogätz und Heinrichsberg. Da gibts definitiv kein Barring z.Zt.

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!