Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Re: Re: Re:o2 barrt weiter ab 15.12.2008

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Knapp daneben ist auch vorbei... - die Barring Zwerge schlagen dann zu, wenn Du es nicht erwartest.... :D

Und wann erwarten wir das nicht ?? ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Re: Re: Re: Re:o2 barrt weiter ab 15.12.2008

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und wann erwarten wir das nicht ?? ;)

Zu Heiligabend bzw. Silvester- um die Betroffenen richtig glücklich zu machen ;)
    SCNR

• Re: Re: Re:o2 barrt weiter ab 15.12.2008

Zitat

Knapp daneben ist auch vorbei... - die Barring Zwerge schlagen dann zu, wenn Du es nicht erwartest.... :D

Und wann wir die nächste Barringwelle (bestimmt auch hier im LDK), Deutschland beglücken? Wirklich am 24.12. oder 31.12.?

Ich denke eher noch früher ^^

Geht für o2 ja um viel viel €'s

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von felix81
    Pauschaler gehts wohl kaum noch, oder???
    Es gibt genug Standorte, wo es genau umgekehrt ist. Bei mir vor der Haustür z.B. gibts nur nen völlig überlasteten 3,6er Vodafonemast und nen 7,2er von Magenta, der 6Mbit/s im Downstream schafft...
    Im Mittel werden sich im Blick auf Performance beide Provider nicht viel nehmen, bis auf, dass VF nen größeren UMTS-Ausbau hat - dafür aber nicht bundesweit EDGE...

Ach ja? Seltsamerweise hat aber bisher nur ein einziger simply-Kunde im entsprechenden Thread einen Wert über 2 Mbit/s gepostet. Die meisten kriechen bei ca. 1,2 Mbit/s rum.

Heute zu Stoßzeiten war das T-Mobile-Netz völlig unbrauchbar. Ich musste ständig auf den Reload-Button drücken und einen Beitrag hier auf TT zu editieren wurde zu einer echten Geduldsprobe.

Kaum habe ich wieder die Vodafone-SIM eingelegt, ging wieder die Post ab. Klick-Zack-Seite geladen. SO muss das sein.

Ich bin wirklich froh, dass O2 nicht mehr länger dieses Schrott-Netz subventioniert. Wie sonst wären solche Angebote, wie von simply, für € 5 möglich. Das geht doch nur, weil T-Mobile von O2 für die gleiche Leistung einen dreistelligen Euro-Betrag kassiert, wie ich aus O2-internen Quellen weiß.

• Die Barringzwerge... :)

Lasst Euch überraschen..... - schnell kann es geschehen.... :D

Abwarten, wenn es dann soweit ist, dann wird eh wieder nur rum gekräht....

Aber das wirklich Faszinierende daran ist ja, das viele Tagelang gar nix von merken - bis irgend ein Spezi hier mal wieder seine manuelle Netzwahl bemüht - dann erst wird gekräht... - komisch, oder? :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• MarcoNürnberg

Zum Glück ist Ende 2009 der Spuk vorbei. Ich freue mich wirklich, wenn das Roaming mal endgültig wegfällt. Dann hören auch diese sinnfreien Barring-Diskussionen auf.
    Wer über T-Mobile telefonieren und surfen will, soll einfach zu T-Mobile gehen und fertig.

Ich habe aber gar kein Interesse an T-Mobile. Was die hier abliefern, ist echt das letzte! Die bringen nicht mal 1 Mbit/s zustande und das Surfen ist die reinste Qual. Bei O2 habe ich dagegen 2,5 Mbit/s und damit sogar mehr als mit Vodafone (2,1 Mbit). Die Daten flutschen nur so dahin. Da macht es mir rein gar nichts aus, dass das T-Mobile-Netz hier schon seit Jahren gebarred ist. Wozu soll ich es denn brauchen?

• Ihr seid ja echt lustig, und zumal auch beide noch in einer Großstadt wohnen.

Bevor o2 meint zu Barren sollte o2 vielleicht einfach mal zusehen, vielleicht auch mal sein Netz auf die Reihe zu bekommen, mal die Masten vernünftig anzubinden, seine Masten nicht zu vergessen, die NCELL-Listen mal aktualisieren.

Dann kann man auch Problemlos das T-Mobile Roaming abschalten :)

surfathome
    T-Mobile HSDPA scheint wirklich für die Füße zu sein, ja, aber es geht auch vielmehr um T-Mobile GSM gegen o2 GSM.
    Das T-Mobile UMTS Roaming ist schon länger für die Sprachtarife nicht mehr möglich...

Zitat

Lasst Euch überraschen..... - schnell kann es geschehen.... :D

Abwarten, wenn es dann soweit ist, dann wird eh wieder nur rum gekräht....

Marco, wenn o2 wieder Gebiete sperrt, wo das o2 eigene Netz wieder mal noch nicht soweit war, wie das T-Mobile Netz, dann wird garantiert (zurecht) wieder gekräht.

• [QUOTE] Original geschrieben von StevenWort
    Ihr seid ja echt lustig, und zumal auch beide noch in einer Großstadt wohnen.

Bevor o2 meint zu Barren sollte o2 vielleicht einfach mal zusehen, vielleicht auch mal sein Netz auf die Reihe zu bekommen, mal die Masten vernünftig anzubinden, seine Masten nicht zu vergessen, die NCELL-Listen mal aktualisieren.

O2 baut doch das netz aus

Wenn o2 einfach den roaming abschaltet dann bedeutet das, das die kunden nicht mehr möchte und gut auf die versichten kann und die jenigen zu t.mobile sollen haben bei o2 nix verloren

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• T mobile schrottnetz ja ne is klar ich bin froh das mit t mobile da tel. Kann wo dein wunder o2 netz keinen empfang hat.. Nur wegen dem preis bin ich bei o2 und der ist mit 50 € gerade angemessen was Preis Leistung betrifft :rolleyes:

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    O2 baut doch das netz aus

Wenn o2 einfach den roaming abschaltet dann bedeutet das, das die kunden nicht mehr möchte und gut auf die versichten kann und die jenigen zu t.mobile sollen haben bei o2 nix verloren

Aber für die Menge an Barring die o2 fährt, bauen sie ihr Netz nicht genug.

Man kann nicht 2-3 Masten in die Gegend pflanzen und dann erwarten man könnte das Roaming einfach beenden.

Da sind halt dann doch einige Masten die da in der Gegend fehlen, wo noch absolut kein o2 Netz vorhanden ist, und ich rede nicht von Kuhdörfern mit 500 Einwohnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!