Digitaler Bilderrahmen - Schnäppchen und Empfehlungen

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    QVGA - sehr geil! Das ist kein Bilderrahmen, sondern eine Lochmaske. :D

Du sagst es, man muss sich den Rahmen wirklich unbedingt in einem Geschäft ansehen bevor man ihn kauft. Zum Teil sind billig Displays verbaut, die wirklich schlimm sind (flimmern, krieseln) und auch schlechte Auflösung. Ein weiteres Merkmal sind bei genaueren hinsehen Displays, die das Bild schachbrettartig anzeigen was es auch bei minderwertigen billigen Digitalkameras gibt.

Gute Rahmen kosten dann doch mehr, haben dafür auch erheblich besseres Bild was gestochen scharf und flimmerfrei ist wie bei einem guten TFT Monitor.

• Hallo,

mir sind in letzter Zeit an verschiedenen Tankstellen auch "digitale Bilderrahmen" aufgefallen, allerdings in der Form eines Werbeträgers (und dann natürlich nicht hochkant). Der Kunde hat direkt auf dem "Bilderrahmen" den Kreditkartenbeleg unterschrieben oder sein Wechselgeld erhalten, auch wurde im Intervall immer ein anderes Bild eingeblendet, die Qualität würde ich als ganz ordentlich bezeichnen.

Da mich digitale Bilderrahmen in der Vergangenheit nicht überzeugend haben, ich aber gerne einen verschenken wollte, überlege ich ob die an Tankstellen aufgestellten Modelle von der Qualität speziell sind bzw. was die Geräte in dem Qualitätsbereich wohl kosten mögen?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von Quü
    Was haltet Ihr von dem?
    Laut den Erfahrungsberichten und den Testurteilen, hört sich der doch gut an:

http://www.amazon.de/Kodak-SV-…80&sr=1-1#customerReviews

Welche Erfahrungen hast du gelesen?? :D

Na ich weiß nicht... ich würd mich nicht traun den zu kaufen. 800x480 ist auch eine etwas seltsame Auflösung. Das bedeutet man müsste praktisch JEDES Foto zuschneiden...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    800x480 ist auch eine etwas seltsame Auflösung. Das bedeutet man müsste praktisch JEDES Foto zuschneiden...

das ist auch der Grund warum ich nicht kaufen würde. Es müsste schon ein Standard-Seitenverhältnis sein. Viel Arbeit möchte ich ja damit nicht haben.

Grüße

• Achso, einfach vom PC auf USB-Stick ist hier nicht?

Ja wenn ich vorher noch die Grösse anpassen muss, da werd ich ja nicht fertig.
    Hab nur gemeint nach den Kundenrezensionen :D zu urteilen muss der schon was taugen Preis / Leistungsmässig.

• Das hört sich ganz nach einem Geschenk für meinen Vater an... Wird das Ding auch in D erhältlich sein?

• Hey,
    der Bilderrahmen von eStarling mit der Pushfunktion wäre wirklich nen astreines Weihn achtsgeschenk.
    Hat schon jemand nen deutschen Vertrieb gesichtet oder was in Erfahrung bringen können?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!