N95: Der allgemeine Problem Thread

  • bei mir in der Rechnung steht wap 2.0 da muss ich nichts bezahlen und dann Internet da muss ich aufeinmal bezahlen habe nichts umgestellt

  • Ich vermute, Du hast das Surf&EMail Pack von O2?


    wap2 auf Deiner Rechnung bedeutet, dass Du über die Wap (das o.g. Pack) im Internet warst. Das passiert dann meist über den Zugangspunkt wap.viaginterkom. Bei diesem muss dann auch ein Proxy hinterlegt sein.


    Die Flat ist keine richtige Internet-Flat fürs Handy sondern eine reine wap-Flat. Eignetlich dürfte man über diese Verbindung gar keine www-Seiten ansurfen können/dürfen. Da der Proxy von o2 dies aber nicht filtert, kann man im Regelfall damit ganz normal surfen.


    Wenn in der Rechnung "internet" auftaucht, sind das Verbindungen die nicht über die O2 Flat gelaufen sind. Gründe hierfür: Z.B. Instant Messaging Programme oder Video-Streaming o.ä.


    Um sicher zu gehen solltest Du Dir alle Zugangspunkte einmal ansehen (vermutlich hast du mind. zwei: o2 wap o.s. und o2 gprs). Bei allen diesen solltest du den Zugangspunkt von internet auf wap.viaginterkom.de ändern.



    Dies kann dann den Effekt haben dass Dinge wie Instant Messaging oder so nicht mehr funktionieren, dafür hast du aber keine versteckten Kosten.
    Leider habe ich den Proxy, der auch eingestellt sein sollte grad nicht im Kopf, sollte sich aber auf o2online finden.


    Ich hbae mittlerweile mein Surf&Mail-Pack gekündigt und mir das 200MB Datenpaket für 9,95€ dazugebucht. Das kostet zwar 5€ mehr, dafür geht aber alles und ich komme mit dem Volumen fürs häufige Mails checken und gelegentlich surfen locker hin.

    iPhone 4 8GB

  • Wie erkenne ich denn wenn ich bei Surf &Mail pack bezahlen muss? Wenn da kommt Verbindung via o2 Wap wird hergestellt dann ist es umsonst oder? Wenn ich jetzt mir ein Video angucke die man für 0,69cent kaufen kann Zb genial daneben dann muss ich ich die Verbindungsraten bezahlen? was meinst du mit instand Massager?
    Bei mir steht in der Rechnung Dienst Wap 2.0 Preisklasse inklusive und da ist alles umsonst.
    Dann kommt Dienst Internet Preisklasse Internet-Pack-S-Time und das muss ich bezahlen.Das Pack habe ich nie bestellt steht auch nicht bei meinen Zusatz Packs dabei das wundert mich

  • Hat jemand vielleicht für dieses Problem eine Lösung?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco


  • Könntest Du das bitte irgendwie fotographisch festhalten und hier posten? Ich kann mir nämlich darunter nichts vorstellen und seit gestern - ur plötzlich, ohne, daß ich was getan habe - knarzt mein N95 beim Kartenslot auch!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    wenn mich nicht ganz der :gpaul: einholt dann ist das Backcover innen auch an einigen Stellen mit einem Kleber versehen, auch im Bereich des Slots. Vielleicht ist dieser Kleber bei Dir nicht mehr klebefähig, so dass das Cover dann eben "knarzt"!


    nein, das ist es nicht, denn die Klebestellen sind an anderen Positionen, nicht dort, wo es knarzt. ich vermute eher leichte thermische Verspannungen, die mit der Zeit kommen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    nein, das ist es nicht, denn die Klebestellen sind an anderen Positionen, nicht dort, wo es knarzt. ich vermute eher leichte thermische Verspannungen, die mit der Zeit kommen.


    Mein N95 ist schon so ein "komischer Vogel":
    Seitdem ich mein Knarzen hier gepostet habe, habe ich nichts dran gemacht weil ich gedacht habe "jetzt warte ich mal bis es wirklicht stark knarzt, dann mache ich was darunter". Jetzt knarzt mein Kartenslot kaum noch, obwohl ich nichts daran gemacht habe... :confused:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Vielleicht liegt es auch an der umgebungstemperatur. Ich meine, wenn Du es eine zeit in der Hosentasche getragen hast wirde es weniger knarzen als wenn du es morgens vom Tisch nimmst oder?
    Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Wenn es warm ist dehnt sich der Kunstoff leicht aus und es knarzt weniger.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Habe übrigens immer noch das D1 Kartenproblem! Natürlich habe ich die aktuelle Firmware auf meinem Gerät. Kann das jemand bestätigen? Da ich jetzt durch den Zweitakku diese immer austausche, muss ich das Gerät oft 2-3 mal neu einschalten, sehr nervig! Ach ja, meine Karte ist eine ca. 2 Jahre alte U-SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!