N95: Der allgemeine Problem Thread

• Hallo

Ich habe auf meinem Telefonspeicher vier Themen installiert. Hab dann das Firmwareupdate gemacht, jedoch den Telefonspeicher gesichert.

Die Themen stehen jetzt noch in der Liste. Sie sind aber fehlerhaft, kann sie nicht aktivieren. Wie kann ich diese Themen entfernen? Es stört mich sehr, wenn sie in der Liste stehen, aber nicht funktionieren. Über den Programmmanger werden sie nicht angezeigt.

Danke für die Hilfe.

• hi steini!

die themes befinden sich im versteckten ordner namens "private", du musst zuerst auf deinem pc die anzeige für die versteckten ordner aktivieren (falls du das noch nicht eingestellt hast) , danach schliesst du das handy im datenübertragungsmodus an den pc an, machst den ordner private ausfindig, der ist in einige unterordner unterteilt....wenn du etwas suchst findest du dann die themes und kannst sie dort ganz einfach löschen. liebe grüsse!

• Ich bringe den FS Caller nicht zum laufen.
    Er lässt sich installieren. Auch aktivieren, dann ändert sich die Anzeige bei Anrufen. Allerdings schaffe ich/das Telefon nicht einem Kontakt ein Bild zuzuweisen.
    Jedesmal wenn ich das versuche kriege ich eine Speicher voll Fehlermeldung. Der Ladebalken und "getting image" bleiben aber bestehen. Das kann auch Stunden dauern und es bringt nichts.

FW ist 10.0. vom 15.03. hatte bis dato keine Probleme mit ihr weshalb ich auch nie ein Update in Erwägung gezogen habe (never touch a running system).

Kann mir da jemand weiter helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    hi steini!

die themes befinden sich im versteckten ordner namens "private", du musst zuerst auf deinem pc die anzeige für die versteckten ordner aktivieren (falls du das noch nicht eingestellt hast) , danach schliesst du das handy im datenübertragungsmodus an den pc an, machst den ordner private ausfindig, der ist in einige unterordner unterteilt....wenn du etwas suchst findest du dann die themes und kannst sie dort ganz einfach löschen. liebe grüsse!

Ja aber die Themes sind ja auf dem Telefonspeicher installiert, nicht auf der Speicherkarte...

Sonst noch ne Möglichkeit?

• Hallo,

ich habe mir gestern die neue Firmware 12 draufgespielt. Danach konnten etliche Programme nicht mehr installiert werden. Es kommt ganz zum Schluss der Hinweis: Installation nicht möglich. Was ist das? Themen, die unter der 11er FW installiert waren und gelaufen sind, funktionieren jetzt nicht mehr, mein Backup über die Funktion der Speicherkarte wird nicht vollständig zurückgespielt (Kalendereinträge fehelen)...

Kann ich die alte FW draufspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Ein Downgrade ist nicht möglich.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Danke für die Antwort.

Aber wie siehts jetz mit der Software aus??
    Ich hab einige Programme und Themes, die seitdem nicht mehr zu installieren sind. Was hat das nu für einen tieferen Sinn? Wie kann ich das umgehen bzw. korrigieren? Im Programmmanager hab ich schon die Zertifikatsprüfung und Onlineabfrage deaktiviert.

• die firmware is aber ordnungsgemäß istalliert worden? weil bei mir hat des auch mal net getan und ich hab des update einfach nochmal gemacht und dann taten se

• Zitat

Original geschrieben von erdnuss
    die firmware is aber ordnungsgemäß istalliert worden? weil bei mir hat des auch mal net getan und ich hab des update einfach nochmal gemacht und dann taten se

Ist schon eine Riesen-Sauerrei von Nokia, wenn Backups nach einer neuen FW-Update nicht mehr richtig gehen.
    Das Wichtigste ist wohl, dass sie schon unsere Kohle für ein halbfertiges Produkt haben.
    Meckert jemand: "Naja, dann müssen wir wohl ein bissl was programmieren, damit sie Ruhe geben".
    Trauriger Trend in der Marktwirtschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!