Asiatische Dual-SIM Handys mit Karten des gleichen Netzbetreibers nutzbar?

• Die ganzen asiatischen Dual-SIM Handys wie z.B. von CECT haben ja zwei SIM Slots und zwei Sende- und Empfangseinheiten womit mit mit beiden Karten gleichzeitig on air sein kann.

Auf dem obigen Bild sieht man aber das dieses Gerät zwar wohl zwei Sende- und Empfangseinheiten hat, aber nur eine IMEI.

Ist das Geräte dann überhaupt mit zwei SIM Karten des gleichen Netzbetreibers nutzbar? Weil ich könnte mir vorstellen das das Netz sehr verwundert ist, wenn sich zwei verschiedene IMSIs mit der gleichen IMEI anmelden wollen.

• martyn frage doch hier nach, da haben schon einige solch ein teil.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• cect-handy

halli hallo ,
    ist es bei diesen cect handys möglich von Sim1 auf Sim2 anzurufen??

danke

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Ein Gerät mit zwei HF-Einheiten braucht IMO auch zwei IMEIs. Sonst verstößt es gegen die IMEI-Spezifikation der GSM Association.

Siehe hier, Seite 10 unten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ein Gerät mit zwei HF-Einheiten braucht IMO auch zwei IMEIs. Sonst verstößt es gegen die IMEI-Spezifikation der GSM Association.

Siehe hier, Seite 10 unten.

Hmm?

Ich lese da nur "The IMEI shall uniquely identify each individual unit of mobile equipment". Also irgendwie ein Telefon := eine IMEI.

N.

• Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich lese da nur "The IMEI shall uniquely identify each individual unit of mobile equipment". Also irgendwie ein Telefon := eine IMEI.

"Every ME Type shall have a unique TAC or set of TACs. A TAC may not be associated with more than one ME Type. An ME Type may have more than one TAC."

Kommt drauf an ob ein Dualsim-Gerät ein oder zwei MEs ist. Aber unterschiedliche TAC-Nummern würden keinen Sinn machen, daher ziehe ich meine These zurück ;)

Trotzdem kaufe ich erst das Samsung Dualsim und kein China-Import.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es ist kein Problem, wenn sich mehrere Geräte mit der gleichen IMEI einbuchen wollen. Vor einiger Zeit, als ich noch Spaß am Flashen hatte, hatten wir in einem anderen Board mal einen Fall, dass alle SL45i (oder waren es S45?), die mit einer bestimmten Firmware geflasht wurden alle die selbe IMEI gekriegt haben (was in Richtung 12340000...), funktioniert haben die Geräte aber ohne Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!