Nokia N95 und Ersatzakkus

  • Erfahrungen mit dem Akku


    ...ach ja..., ich vergaß...!
    Der Verkäufer im Handyshop hat mir geraten, den Akku, vor Inbetriebnahme des Handys, 12 Stunden laden zu lassen.
    Nach dessen Begründung habe ich allerdings nicht gefragt.
    Die Meinungen der sog. Fachleute/Fachverkäufer geht dahingehend auch sehr weit auseinander. Grundsätze (auch seitens der Hersteller) scheint es dafür nicht zu geben.
    Mein N73 war z.Bsp. vor Inbetriebnahme (auf Anraten des Fachverkäufers) VOLLE 36 (SECHSUNDDREISSIG!!!) Stunden am Ladegerät!!!
    Mit dem Ergebnis...., tja weiß ich auch nicht so recht!
    Habe mit Nokia immer gute Erfahrungen hinsichtlich Akku-Laufzeit gemacht. Egal ob die Inbetriebnahme sofort, oder erst nach stundenlangem Aufladen erfolgte. Und glaubt mir, ich weiss wovon ich schwätze...! Hatte bisher ca. 25 verschiedene Geräte! Von Handys anderer Hersteller ganz zu schweigen!
    Meiner Meinung nach ist es wurst, ob das Ding für Stunden geladen wird oder nicht. Wichtig der Akku ist ersteinmal komplett geladen.
    Ab dem zeitpunkt richtet sich die Akkulaufzeit nach so vielen Dingen in Gebrauch und Umfeld, daß wir darauf keinerlei oder nur sehr wenig Einfluss haben. (Oder beheizt ihr Euere Handys im Winter????)
    In diesem Sinne bis bald! Nächster Bericht bezügl. N95 folgt! Bisher noch immer volle Kapazität!

  • Es gibt auch einen Edit Button...
    Die Laufzeit des Akkus nach dem ersten Aufladen ist eh nicht aussagekräftig, der Akku ist ja überhaupt noch nicht Trainiert...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • zudem sind die akkus bereits ab werk vorgeladen,da muss man den akku wohl kaum zuerst laden wenn er noch halbvoll ist


    ich setze bei einem neuen handy den akku immer ein und benutze das handy bis es sich auschaltet.das mach ich am anfang so 3-4 mal und danach vielleicht einmal pro monat.

  • überlegt doch mal logisch:


    Ein Akku hat ne Ladeelektronik und ein Handy auch.


    Wenn das Handy sagt "akku voll" dann ist der Akku voll und das Handy wird nicht noch weiterladen bis der Akku ausläuft. :rolleyes:


    Das war vielleicht früher noch so bei den Nickel-Cadmium Akku's. Heute reicht es wenn man das Telefon nach Erfolgsmeldung von der Ladestrippe abnimmt.


    Warum sollte man das Handy denn 12 Stunden Laden lassen, wenn es schon aufgehört hat zu laden?


    MfG, Majorsky

  • Schau dir mal Infos zum Stichwort "Erhaltungsladen" an...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    ich bekomme in den nächsten Tagen mein N95 und habe mir gleich einen Ersatzakku dazubestellt.


    Meine Frage:


    Gibt es schon eine Ladestation, mit der man den Ersatzakku aufladen kann, ohne dass dieser sich dabei im Handy befinden muss.
    Unter Nokia-Zubehör N95 wird zumindest noch kein kompatibles Gerät geführt.


    Geht vielleicht trotzdem die Akku-Ladestation DT-14 von Nokia.


    Ich schätze das ansonsten durch den häufigen Akkuwechsel beim laden
    irgendwann der Akkudeckel seinen Geist aufgibt.



    Danke schon mal für die Antworten.

  • Naja, das ist klar: Ersatzakku nur in Verbindung mit Tischlader! Diesen gibt es jedoch schon bei ebay ab 2,99 €, achte auf die Versandkosten! Von Nokia ist da noch nix lieferbar, fraglich, ob die überhaupt einen Tischlader bauen werden.
    Was ich auch nicht schlecht finde sind diese Ladekabel mit Aufrollautomatik! Damit hätte man immer ein Ladekabel ind der Tasche ohne die nervige Wendelleitung. Gerade durch die Integration des GPS Chips in Verbindung mit Route 66 ist das die Navigationslösung für jeden Fall, egal wo man ist. Jetzt fehlt noch eine (am besten aufblasbare) Lösung zur Universalbefestigung im Auto, dann wärs perfekt.

  • Ich werde mir die Lösung zulegen.



    PowerGuy® E-ChargerE.100:



    Zitat

    Der PowerGuy® E.100 ist ein leistungsstarker wieder verwendbarer Reisebegleiter - extrem klein und leicht.


    www.powerguy.de

    Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

  • Ich hatte bisher immer einen günstigen Tischlader in Verbindung mit einem Ersatzakku. Dieser ist immer frisch, kann einfach in die Tasche gesteckt werden und ist somit bei längeren Ausseneinsätzen jederzeit wechselbar.
    Aufgrund der schwachen Akkuperformance bei Serie 60 Geräten (hatte erst ein 7650, dann 6600, dann 6680 und jetzt N95) hatte ich bei längerer Abwesenheit von zu Hause oder gar Urlaub immer eine schnelle Lösung parat, den Tischlader, die Akkus sowie das Original Nokia Netzteil hatte ich immer im Koffer dabei und konnte in Hotels oder Pensionen meine Akkus fit halten.

  • Hallo,


    danke für die Antworten, habe den Lader von E-bay jetzt auch bei folgendem Händler (mobiltec24) für 8,60 + Versandkosten (Dual-Ladestation ''Office''
    ArtNr. 18447) gefunden, ist genau das was ich gesucht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!