Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Ich geb Dir 1GB von meinem Web-Space, wenn Du mir verrätst, warum meine Cam nur 600-800KB-Bilder macht... :( :flop:

Ich wünschte, meine Bilder würden nur halb so gut aussehen, wie das schlechteste in diesem ganzen Thread!

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• moin. was mir auffiel hier werden ausschließlich aussen aufnahmen gezeigt. die werden auch super. aber drinnen zumindest mit meinem n95 8gb eher untoll. hier mal ein beispiel.

habe ich aussen gemacht.
    http://maniacpages.ma.funpic.de/02112007356.jpg

habe ich innen gemacht.
    http://maniacpages.ma.funpic.de/03112007431.jpg

kann es sein das meine kamera einen defekt hat ? sämtliche bilder meiner katze werden so verwaschen. allerdings nur bei katzen und teppichen verwischt es sehr. und innen ist sowieso viel unscharf siehe hier. (keine kommentare über meinen saustall bin mir dessen bewusst fg).

http://maniacpages.ma.funpic.de/01112007036.jpg

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Ich habe mir meine Fotos zwischenzeitlich auf einem HD (720p) Beamer angeschaut und muss sagen, dass die N95 Bilder schon recht grottig sind. :(

Auf 720 Zeilen skaliert gehen sie noch als scharf durch (das entspricht einer Auflösung von 0,7 MP). Allerdings als ich in das Bild gezoomt habe, es auf eine Breite von 1280 Pixel skaliert habe (entspricht 1,6 MP), nahm die Schärfe doch DEUTLICH ab. Skaliert hat die PS3. :(

O.k., man muss dazu sagen, es ist eine Leinwand und wir reden hier über Quadratmeter Bildfläche und nicht über einen 9x13 cm Papierabzug. Enttäuschend war es aber trotzdem. Von Blu-rays und insbesondere HD DVDs bin ich eine größere Schärfe gewohnt (und die haben nativ ja "nur" 2 MP).

Naja, ist halt eine immer-dabei-Handy-Knippse. :)

• Also ich würd das mal bevor ein Defekt der Kamera das wahrscheinlichste ist, davon ausgehen, dass du evtl. verwackelt hast oder zu nah an der Katze dran warst?
    Wenn ich meine zwei Perser mit Macro fotografiere kann ich in die einzelnen Haare abzählen...
    Kannst du beide Punkte sicher verneinen?

Grüßle

Mike

• ich halte es wirklich total ruhig. muss aber sagen das wir im dritten stock sind. und unsere fenster direkt an der decke. und so kaum licht durchkommt.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Bei wenig Licht kannst du leider fast jede Handy-Cam vergessen. (Die Sonyericsson mit Xenon mal außen vorgelassen *g*).
    Das wäre also auch n Grund. Damit musst dann wohl leben - sofern deine Bilder in freier Natur mit optimalen Lichtverhältnissen gut aussehen. Sonst ist evtl. ein Defekt der Cam möglich.

Grüßle

Mike

-----------------------------

Anfang OT:

P.S. JUBILÄÄÄUM - oohhhoohh - Jubiläääum - oooohohh ! 1000. Beitrag :D

Ende OT:

• Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    @ Peinhammer

Das Foto mit der Rose ist gut.

Die anderen Fotos,speziell die Aufnahmen mit Bäumen,finde ich ziemlich schlecht,da alle unscharf sind.
    Für ein 5MP Handy wirklich enttäuschend.
    Die Fotoqualität des SE K800i halte ich für besser!

Nun, ich hatte kurzzeitig beide Handys (N95+K800i) und mir haben die Foto´s vom N95 eindeutig besser gefallen. Hatte damals verschiedene Szenen mit beiden Handys fotografiert und das N95 war der klare Sieger!

Für Handycam´s sind allerdings beide sehr gut und bei normalen Abzügen in 10x15 können die Foto´s durchaus mit der Qualität von einfachen Digicam´s mithalten.

CIAO

• So das sind meine Bilder, sind meine ersten Versuche da ich das N95 erst ein paar Tage habe aber ich finde die Bilder ganz ok. Einstellungen waren bei allen 3 Bildern gleich.

Motiv: Landschaft
    Blitz: Automatisch
    Belichtungsaugleich: 0,0
    Weißabgleich: Wolkig
    Farbton: Normal

Die Bilder wurde heute, 10.11.07, gegen 16:30 gemacht also bei leichter Dämmerung.

Der erste Wintereinbruch :p

Das Auto ist meins *stolz bin* :D :)

Eine Landschaftsaufnahme des kleinen Städtchen in dem ich wohne

@ Benz-Driver

Mein Fehler, jetzt gehts größer :)

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    [...]

Aber es stimmt schon dass das N95 übel komprimiert. Ich habe auch schon deutlich schlechtere Bilder mit dem N95 gemacht. Aber ich habe auch einige Bilder, die ich nicht bei imageshack hochladen kann, weil sie zu groß sind. Die Bilder oben sind alle kleiner 1,5 MB - ich habe mit dem N95 aber auch schon Bilder mit 2,5 und 2,7 MB gemacht und da ist dann nichts mehr mit "nur in der Mitte scharf". Die sind knackescharf! Weiss jemand wo ich ein 2,5 MB Bild hochladen kann?

Pictureupload

OT: Juhuu, 500 Beiträge... :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!