ZitatOriginal geschrieben von mancusian
da gab es doch auch einmal (ca. 3 Jahre her) eine Rennläuferin vom ÖSV, die in Garmisch tödlich verunglückte....
m.
War das nicht Ulrike Meier (Schreibweise?)?
Gruß, Arnd
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mancusian
da gab es doch auch einmal (ca. 3 Jahre her) eine Rennläuferin vom ÖSV, die in Garmisch tödlich verunglückte....
m.
War das nicht Ulrike Meier (Schreibweise?)?
Gruß, Arnd
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
klick mich...
Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Todefälle bei der Ausübung einer Sportart sehen kann, schließlich sind diese Menschen im Grunde genommen weniger durch den Sport an sich als vielmehr durch die Einnahme von Doping-Mitteln gestorben - ich schätze, daß diese Todesfälle auch außerhalb des sportlichen Betätigungsfeldes eingetreten wären. Daher sehe ich die primäre Ursache für die Todesfälle eigentlich nicht beim Sport selbst (anders als z. B. bei den genannten tödlichen Unfällen in der Formel 1).
ZitatOriginal geschrieben von snoop
2. Wenn es glaube ich nicht, dass hunderte von Todesfällen beim Sport
Hi Snoop, keine Sorge, ich korrigiere nicht Deinen kaputten Satz ![]()
Aber in der Sache hast Du unrecht: meine Ausbildung zum Versicherungs-Kaufmann habe ich bei einem Unternehmen gemacht, das unter anderem fast 13.000.000 Menschen in Deutschland versichert die Sport in Vereinen betreiben... Todesfälle sind selten, aber lange nicht so selten wie Du denkst!
Kleiner Denkanstoss: nur die wenigsten Sportler verunglücken "live" im TV wie z.B. bei einem Ski-Weltcup oder einem F1 Rennen...
In der amerikanischen ChampCar-Serie (früher Indycar) sind in den letzten Jahren immer wieder Fahrer tödlich verunglückt. Als Beispiel fällt mir jetzt Greg Moore ein.
Auf der Isle Of Man (Motorradrennen) ist letztes Jahr (oder vor 2 Jahren?) der Rekordsieger Joey Dunlop ums Leben gekommen.
Ulrike Maier ist 1994 in Garmisch tödlich verunglückt. Ein paar Jahre vorher ist ein italienischer Skifahrer ebenfalls bei einem Rennen ums Leben gekommen, allerdings fällt mir der Name grade nicht ein.
ZitatOriginal geschrieben von The Spectre
Ulrike Maier ist 1994 in Garmisch tödlich verunglückt. Ein paar Jahre vorher ist ein italienischer Skifahrer ebenfalls bei einem Rennen ums Leben gekommen, allerdings fällt mir der Name grade nicht ein.
Meine Güte!! 1994 ??? Ist das schon wieder so lange her??
m.
Nimm dir gleichzeitig nochmal das onlinearchiv der lokalen Tageszeitung vor. Fast alle paar Monate kommen Sportler ums Leben. Viele übernehmen sich und sterben am Herzinfakt.
Das sind halt nur die kleinen Meldung in der Lokalpresse und nicht die aufsehen erregenden wie bei Senna, Ratzenberger, De Angelis, Peterson, Rindt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!