Erfolgt bei Upgrade o2 Loop -> o2 Acitve/Genion standardmässig ein SIM Wechsel?

  • Soweit ich weis konnten anders an bei den anderen drei Netzbetreibern o2 Loop Karten nicht auf einen o2 Laufzeitvertrag upgegradet werden, sondern man bekam auf jeden Fall einen neue SIM und die Loop Rufnummer wurde dann nur portiert.


    Ist das immer noch so oder können o2 Loop Karten mitterlweile direkt wie bei den anderen Netzbetreibern in einen o2 Laufzeitvertrag wie Active oder Genion upgegradet werden?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • SIM-Kartenwechsel ist zwingend notwendig.
    Nummer wird technisch gesehen portiert.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Immer noch über Portierung


    Es ist immer noch so.


    Die LOOP - Nr wird auf den o2-Vertrag (mit neuer Sim) portiert.
    Das ganze dauert nur 3-5 Tage wenn alles richtig ausgefüllt ist.


    Wichtig ist dabei: Die LOOP-Card muß auf die selbe Person registriert
    worden sein wie der Vertrag wo die LOOP-Nummer draufportiert werden
    soll. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du ein Nutzerwechsel durchführen.


    Die Portierung ist natürlich in diesem Falle kostenlos und das restliche Guthaben wird gutgeschrieben!

  • Reichlich doofes Vorgehen von O2. Ein SIM- Kartenwechsel bedeutet, dass ein evtl. vorhandenes LOOP- Handy im schlimmsten Fall bis zu zwei Jahren nicht weitergenutzt werden kann, es sei denn man bezahlt die knapp 100€ für den Unlock- Code.


    Oder ist O2 hier wider erwarten so kulant, den Unlock- Code kostenlos herauszugeben? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen...

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Wenn du ein neues Handy zum Vertrag nehmen möchtest, dann kannst du dein altes Gerät doch ruhig ein oder halt zwei Jahre in die Vitrine oder Schrank legen, ist doch kein Problem, wenn du kein Handy möchtest, könntest du fragen, ob sie dir den Unlockcode geben, kann mir vorstellen, dass sie das sie so kulant sein werden, sofern du bereit bist kein Handy zu nehmen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benutzer
    Reichlich doofes Vorgehen von O2. Ein SIM- Kartenwechsel bedeutet, dass ein evtl. vorhandenes LOOP- Handy im schlimmsten Fall bis zu zwei Jahren nicht weitergenutzt werden kann, es sei denn man bezahlt die knapp 100€ für den Unlock- Code.

    Mit dem Kartentausch will o2 doch gerade verhindern, daß Vertragskunden billige Prepaidhandys mit Loop-Lock verwenden können ... :confused:


    Wenn o2 das wollte, würde es doch statt Loop-Lock nur Netlock geben!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Technik-Profies o2


    Vieles würde o2 gerne tun - kann es aber aus technischen Gründen nicht!
    Unglaublich - eigentlich ist es ja das neueste Netz von allen vier!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Mit dem Kartentausch will o2 doch gerade verhindern, daß Vertragskunden billige Prepaidhandys mit Loop-Lock verwenden können ... :confused:


    Wenn o2 das wollte, würde es doch statt Loop-Lock nur Netlock geben!


    Axelchen



    Es geht mir um Fall, dass ein Loop-Kunde zu einem Vertragskunden wird und jetzt das Handy in die Vitrine legen kann.


    Wo ist denn für O2 bitte der große Unterschied, ob ich eine Loop-Karte hab oder einen Card-S? In beiden Fällen muss sich O2 darauf verlassen, dass ich telefoniere, damit O2 Umsatz macht, nur dass im Fall vom Card-S das Geld etwas später (nach Rechnungsstellung) in Portemonnaie von O2 liegt. Die Handy-Subvention für ein Loop-Paket dürfte jedenfalls recht homöopathisch ausfallen. Teilweise sind die Handys ohne die Loop-Karte ja sogar günstiger als im Paket.


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum O2 überhaupt noch Loop anbietet, da der Genion S Card von den Konditionen ohnehin deutlich besser ist und man obendrein die Möglichkeit hat nette Optionen dazuzubuchen. Mit einer vernünftigen Marketingstarategie ließe sich damit sicher mehr Geld verdienen, als mit Unlock-Codes für genervte Loopnutzer.


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Benutzer
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum O2 überhaupt noch Loop anbietet, da der Genion S Card von den Konditionen ohnehin deutlich besser ist und man obendrein die Möglichkeit hat nette Optionen dazuzubuchen. Mit einer vernünftigen Marketingstarategie ließe sich damit sicher mehr Geld verdienen, als mit Unlock-Codes für genervte Loopnutzer.


    Gruß
    Benutzer

    Naja, für überzeugte Prepaidler und Jugendliche muss man ja auch ein Angebot haben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich würde meinem kleinen Sohn auf keinen Fall eine Genion Card S geben!
    Hierfür ist doch LOOP das perfekte Produkt.
    Bei dem LOOP-Produkt fehlt zur Zeit nur ein Tarif mit Community-Gedanke. Ein Tarif wo man von mir aus mehr für die Fremdnetze zahlt und dafür endlich auch als LOOP Kunde seine o2-Freunde günstig erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!