Webspace für Bilder (kostenlos und einfach)

• Hallo,

da immer wieder user schöne Bilder von ihren Handys machen und uns diese hier zeigen wollen, es aber nicht können, da sie keinen eigenen Webspace haben, wollte ich mal eine einfache Lösungsmöglichkeit für Jedermann aufzeigen:

Unter http://www.pbase.com/ kann man seine Bilder hochladen und hat dazu noch eine Galleriefunktion.

Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos und (ich denke) recht simpel.

[Ich habe mit der obigen Seite übrigens nichts zu tun]

Schöne Grüße SpeedTriple

• Moin,

danke für den Tip. :top:
    Schön, dass nun auch so ein kleines Dummerchen wie ich, Bilder ohne FTP-Proggi hochladen kann.

Willi

• Webspace oder: Bilder-Rätsel

Ich hab zwar n T-Online Account, aber für unterwegs (also auf Arbeit :D ) ist so ein 'öffentlicher' ja garnichtmal verkehrt.

Anmeldung und Bedienung sind prinzipiell sehr einfach, aber ich hab böse Probleme, Bilder aus diesem Account zu verlinken.
    Mal wirds dann angezeigt, mal nicht.
    Seltsamerweise ist auch der Link zu ein und demselben Bild dauernd unterschiedlich, wenns eben noch ging kanns aber die nächste Sekunde schon wieder 'forbidden' sein :confused:
    (Gallery ist auf 'Public' also von jedem einsehbar, daran kanns also nicht liegen...)

Aber ansich ne feine Sache :top:

• wenn du das Bild aus dem thread im A/K meiinst, Chev, dan liegt es daran, dass hotlinking verboten ist.

Man also in die Galerie verlinken und jeder sieht es dort, aber man nicht auf bilddateien selbst linken bzw. sie direkt einbinden. Der Referrer wird ausgewertet und darafhin 'forbidden'. Der Grund warum man es trotzdem manchmal sieht ist der dass das Bild bei dir schon im cache des browsers ist.

Also wer dies nutzt, bitte direkt auf die Websete der eigenen Galerie linken und nicht auf Bilddateien.

• 403 - forbidden oder: Hot Links

Nagut, wieder was dazu gelernt. Auch wenns nicht unbedingt das war, was ich hören wollte ;)

Aber wenn ich immer nur auf die Gallerie linken kann, bringt mir das leider herzlich wenig, da ich ja dann nur URL's hier reintun kann, nicht aber direkt die Bilder in ein Posting :(

Naja, also warten bis ich zuhaus bin und das bei T-Online uppen kann...

Danke auf jeden Fall für die Info :)

• Das mit den direkt eingefügten Bildern ist tatsächlich blöd.
    Hatte ich gar nicht getestet :rolleyes:

Aber für alle Leute, die eine ganze Bilderserie aufnehmen und dann zeigen wollen (wie gerade in "Nokia" beim 6100-Thread) ist das eine Lösung.

Auch interessant für Leute, die in der Arbeit kein ftp nutzen können, weil der Port geblockt wird.

Grüße SpeedTriple

• Re: Webspace für Bilder (kostenlos und einfach)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Unter http://www.pbase.com/ kann man seine Bilder hochladen und hat dazu noch eine Galleriefunktion.

Naja, das ist wohl auch nicht mehr lange kostenfrei.

Zitat

Update 25-Mar-2002 - pbase will soon be changing to a paid subscription system. The costs of servers and bandwidth has become very high.

Quelle: Terms of Service

Kennt sonst noch jemand kostenlosen Webspace mit FTP-Zugang?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Re: Webspace für Bilder (kostenlos und einfach)

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Kennt sonst noch jemand kostenlosen Webspace mit FTP-Zugang?

Du bist doch T-Online Kunde, wenn ich mich nicht irre. Da hast du 10 MB kostenlos zur Verfügung. :)

Weitere Informationen findest du direkt auf der T-Online Homepage. Anleitung

Ansonsten ist der Webspace von Arcor zum Beispiel empfehlenswert:

50MB kostenloser Arcor Webspace, ab 01.08. nur noch 25MB

Mehr dazu findest du im Thread oder auch noch mit der Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!