Nokia N95: Sliderfehler

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief


    2) Es gibt bereits fehlerfreie Slider. Die gab es schon lange! Umso merkwürdiger, dass die normal käuflichen Geräte das Problem haben! Die Fehlerfreien sind aber meist noch nicht frei im Handel erhältlich. Sie wurden zum Beispiel in den speziellen schwarzen Verpackungen an auserwählte Kunden gegeben...


    So diese Aussage hat wohl für Verwirrungen gesorgt.
    Ich werde sie daher nochmals "korrigieren".


    Ein User, der seines in der normalen Schachtel gekauft hat, meinte, seines seie volkommen korrekt und ahtte wegen meiner Aussage Angst, es seie doch fehlerhaft.


    Also:
    Es GIBT frei käufliche fehlerfreie Slider. Jedoch selten! Viel seltener als die fehlerhaften! Doch es gibt sie! Deshalb hatte ich auch in meiner Aussage das wort "meist" bei "noch nicht frei im Handel erhältlich" verwendet. Die speziellen schwarzen Verpackungen, die an auserwählte User gingen, sind meines Wissens nach alle perfekt. Da habe ich noch von keinem User Beschwerden lesen können.


    Zum Punkt, wie man erkennt, ob der Slider fehlerhaft ist:
    Also wenn der Slider fehlerhaft ist, muss man de nFehler nicht suchen. Man merkt es bei Nutzung schon bei den ersten Sekunden. Vor allem aufgeschoben ist der Fehler. Auf der rechten Seite lässt sich der Slider "hineindrücken". Also es hat zuviel Platz zwischen Dipslay und dem Restlichen Teil des N95. Das ist nerfend, vor Allem, da man es bei benutzung der Tasten merkt. Das kann man kaum sehen, das spürt man! Ansonsten hat es bisschen Spielraum gegen oben und unten.


    mfg

  • Eine Frage: Woher nimmst du die Weisheiten?


    Bei uns sind innerhalb von 6 Tagen ca. 500 Geräte über den Thresen gewandert, mindestens 50 auch zu TTlern. Bisher gibt es auf alle 500 Geräte genau eine Reklamation.


    Soviel zu: Fehlerfreie Geräte sind selten!


    btw: Zitat des Kunden welcher reklamiert hat: "Ich hab bei TT gelesen es gibt defekte Slider, ich glaube ich hab so einen. Kann ich das feststellen ob meiner defekt ist?"

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Im Forum bekommt man den Eindruck, es gäbe Geräte die in Ordnung sind und welche die fehlerhaft seien. Beim Sliderspiel handelt es sich aber sicherlich um eine Fertigungstoleranz, die auch jeder Nutzer anders empfindet. Wenn es sich hier um einen "echten Fehler" handelte, würde Nokia wohl kaum eine ganze Geräteserie damit ausliefern.

  • wäre es den nicht möglich eine umfrage diesbezüglich zu machen


    wie schon ganz oben von mir vorgeschlagen
    da können die nicht n95er sich ein bild machen ...


    danke


  • Genau so ist es bei mir auch. Und ich frage mich auch, ob es nun noch besser geht oder ob das normal ist. Wie ist es bei den anderen? Geschlossen Spiel zwischen Display und Rest?


    Hatte heute auch ein Gerät in der Hand, das definitiv einen Fehler hatte. Im geöffneten Zustand klackerte es beim Drücken auf eine der oberen Tasten richtig laut. Damit hätte ich niemals leben können...


  • Ich beziehe mich hier nicht nur auf TT
    Sondern auf etwa 10 weitere Foren.


    Ne, die Berichte sind wirklich ALLE sehr polarisierend. Entweder ein enttäuscht wie ich von dem Slider, oder sehr sehr zufrieden und auf Samsungniveau deklariert.


    Des Weiteren habe ich mittlerweile über 15 N95s in der Hand gehabt (leider kein graues von ThePhoneHouse).


    Und dazu kenne ich Servicer, von denen ich auch Auskunft habe.


    Zugegeben, all dies ist nicht so klar, wie wenn Nokia eine Meldung macht. Aber: Alles, aber auch wirklich alles, was ich beisher gelesen habe deutet darauf hin!


    Und ja, wenn es einfach eine grössere Serienstreuung hat und dazu die verschiedenen Ansichtspunkte der User, gäbe es auch mittlere Berichte. Nicht bloss so polarisierend!


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von enrico1973
    Bei Vodafone hast du doch gar kein Problem:


    Das gilt aber nur für die Leute, denen ein Vf-Branding auf ihrem Telefon egal ist. Für diese Austauschgeschichte muss man es nämlich direkt über Vf erworben haben. Für Vf-Kunden, die zwar einen Vertrag besitzen, diesen aber bei einem externen Anbieter abgeschlossen haben geht das glaube ich nicht.
    Mal abgesehen davon, ist die Lösung des Sliderproblems meiner Meinung nach ziemlich simpel. Einfach zu einem Fachhändler vor Ort gehen und das M!stding ausprobieren bevor man es kauft. Und wenns denn doch unbedingt der Internetkauf sein muss und man bekommt so ein Problemhandy, ab zur Post und zurück damit.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von nachtzwerg
    Genau so ist es bei mir auch. Und ich frage mich auch, ob es nun noch besser geht oder ob das normal ist. Wie ist es bei den anderen? Geschlossen Spiel zwischen Display und Rest?


    Und auch hier:

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Ich beziehe mich hier nicht nur auf TT
    Sondern auf etwa 10 weitere Foren.
    mfg


    Ich habe in den letzen Tagen über 100 in der Hand gehabt, da ich trotz meiner Aussage auf Kundenwunsch die Sliderfunktion überprüft habe.


    Das ist Panikmache oder Kindergarten. War klar das bei einem nahezu perfekten Gerät, künstlich Fehler "produziert" werden

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Warum Panikmacherei?
    Wenn es demnächst bessere Slider geben soll, warum den USern das nicht sagen?
    Man hilft dabei nur!


    Die 100, die du in der Hand hattest, waren das alles Geräte, bei denen reklamiert wurde, oder neuGeräte?


    Wie war denn dein EIndruck bezüglich "fehlerhaftem Slider" ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!