Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei verschiedenen Webseiten der Button "Suchen" durch "Finden" ersetzt wurde, z.B. beim Auktionshaus, bei telefonbuch.de, dasoertliche.de usw.? Was bezwecken die Betreiber mit dieser Angabe, die ja eigentlich nicht korrekt ist, denn man kann ja keineswegs sicher sein, dass tatsächlich ein Ergebnis gefunden wird?
Suchen vs. Finden
-
-
-
Man könnte sagen ich will im Telefonbuch eine(n) Namen/Nummer finden und nicht suchen, da ich ja meistens eins von beiden schon weiß

Könnte man wohl ewig drüber diskutieren.
Aber solange ich bei Google noch suchen und nicht finden darf ist für mich alles noch okay

-
Ciao,
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Aber solange ich bei Google noch suchen und nicht finden darf ist für mich alles noch okay
und bei TT

Habs aber ehrlich gesagt noch nie gesehen das irgendwo Finden steht. Oder hab ich nicht drauf geachtet?!?
Ciao Vito
-
Bevor du was finden kannst, musst du erst danach suchen

-
ich könnte mir vorstellen, dass die benennung mit finden andeuten soll, dass man die gesuchte info garantiert bekommt.
also eine aussage über die qualität der entsprechenden seite - natürlich aus sicht des seitenbetreibers.
er ist sich wohl sicher, dass das gesuchte gefunden wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bevor du was finden kannst, musst du erst danach suchen
Nicht unbedingt, geht auch zufällig :p
-
eBay hat das m.W. schon sehr lange so..
Und bei anderen Seiten ist mir das auch schon öfter aufgefallen, aber ich sehe darin eigentlich kein Problem

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!