Das sagt er mir auch wenn der Akku bei mir nur noch 1/4 voll ist. Hat das mit der MMS Konfig gefunzt?
Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty
-
-
-
Re: Re: Empfang?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blarney
Zumindest in meiner Umgebung ist der Empfang deutlich besser als bei allen vorherigen Handys (S45i, 6310i, T68i) - in meinem Arbeitszimmer im Keller war eigentlich mit keinem der genannten etwas anzufangen, das S55 zeigt mir dort 3 Balken.
Wenn die nicht in der letzten Woche eine neue Antenne installiert haben muesste der Empfang also besser sein

Frank.
Hi Frank,
klingt doch gut. Das könnte ich hier unten in Breisach-Niederrimsingen extrem gut gebrauchen, direkt am Tuniberg ist die Herausforderung schlechthin für E+ und Vodafone, da geht mal nix, selbst mit Hai und Motorola schwierig.
Andere Frage:
der Punkt, der mich momentan am meisten interessiert ist ob ein S55 und ein S/// T300 untereinander MMS (mich interessiert hauptsächlich der Bilder-Teil daran) austauschen können. Hat da schon jemand Erfahrung mit, kann man mit einem T300 und der MCA-25 aufgenommene Bilder auf's S55 senden und umgekehrt? Wie steht's mit Sounds?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
-
Zitat
Original geschrieben von Neo[HH]
Über die Siemens Data Suite greifst du auf den Flex Mem zu. Dort gibt es einen Ordner Namens "Customization". In dem liegen die Daten. Den kannst du aber nur sehen wenn du unter Ordneroptionen "Alle Dateien sichtbar" eingestellt hast. Nun kannst du die Dateien rauskopieren und online stellen.
FYI: mein S55 im T-Mobile Karton hat weder ein Branding noch diesen Ordner (ja, ich habe die versteckten Dateien anzeigen lassen...).
Frank.
-
Re: Re: Wie jetzt??
ZitatOriginal geschrieben von maxceem
Hi!Nee, Philotech meinte das eben nicht aus dem Stand-By-Modus, sondern nur beim SMS-Empfänger eingeben., oder hab ich da einen :apaul: ?Allerdings kann ich mit einem Tastendruck mehr immer noch ganz gut leben
. Ursprünglich hatte ich tatsächlich nur an die Nummerneingabe bei SMS gedacht. Könnte man aber eigentlich auch erweitern, so daß man immer zunächst im Adreßbuch blättert. Dann müßte man natürlich die Displaytaste oder Wippe, mit der man jetzt ins AB kommt, umwidmen, so daß man mit ihr zum Nummernwählen kommt. Ich gebe aber zu, daß letzteres ein zwar eigentlich von der Benutzungshäufigkeit richtiger, von den durchschnittlichen Erwartungen aber ganz falscher Weg ist.
Philotech
-
Re: Re: Re: Wie jetzt??
ZitatOriginal geschrieben von Philotech
Dann müßte man natürlich die Displaytaste oder Wippe, mit der man jetzt ins AB kommt, umwidmen, so daß man mit ihr zum Nummernwählen kommt. Ich gebe aber zu, daß letzteres ein zwar eigentlich von der Benutzungshäufigkeit richtiger, von den durchschnittlichen Erwartungen aber ganz falscher Weg ist.
Wäre aber wirklich mal 'ne geniale Option. Man müßte es natürlich mit der üblichen Bedienung als Standard ausliefern...
Naja, in den nächsten Jahren wird das wahrscheinlich trotzdem nichts... -
Hi Nikto: So ein Zufall. Habe heute mit meinem Kumpel und seinem T300 Daten per IR ausgetauscht: Rungtones und Pictures.
Funkt erste Sahne. Und die Töne vom T300 hören sich auch coll auf dem S55 und umgekehrt an.-Das S55 ist ein nettes Teil.
-
S55, SL45i oder t68m?
Hallo,
ich hatte heute die Gelegenheit das S55 in einem O2-Shop zu "testen". Das S55 gefällt mir ja schon recht gut. Allerdings hat mich die Tastatur nicht wirklich überzeugt. Die Tasten scheinen ja schon arg klein zu sein (insbesondere die beiden Hörertasten :flop: :mad: ).
Lässt sich das Gerät damit überhaupt noch vernünftig bedienen? Wie ist denn der Druckpunkt? Ich konnte das leider nicht prüfen, da der Akku nicht geladen war.
Auch andere Details, wie z.B. die absolut unpassende Farbe des Akkudeckels & das Billig-Euro-Netzteil trüben in meinen Augen das ansonsten recht wertige Bild des S55.
Da IMHO ein Telefon wohl doch in erster Linie zum Telefonieren da ist (alles andere sind ja wohl nur nette Zugaben
) haben mich insbesondere die winzigen (Hörer-)Tasten doch wieder etwas verunsichert.Der langen Rede kurzer Sinn: Ich schwanke wieder zwischen dem S55 einerseits und einem SL45i bzw. t68m andererseits. :confused:
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet.
Danke,
Njoy_Az
-
Ich habe heute das s 55 gekauft und bin mächtig enttäuscht. Das Steuerkreuz und die beiden anderen oberen Tasten sowie die beiden seitlichen Tasten machen einen sehr billigen Eindruck. Klingeltöne sind auch zu leise.
-
Zu leise ? Im Leben nicht.
Ich würde dir zum S55 raten. Ich bin linkshänder und mir fällt es nur ein bisschen schwer die rote hörertaste zu drücken, druckpunkt sehr gut.
-
Also, nach ca. 10 SMS mit Dirk
beherrsche ich die neue Tastenanordnung perfekt, der Druckpunkt ist allererste Sahne und nach dieser kurzen Umgewöhnungsphase sind auch die Tasten nicht mehr zu klein, sondern genau richtig. Was Du am Ladegerät auszusetzen hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich würde mich an Deiner Stelle fürs S55 entscheiden, das SL45i ist ja quasi nur ein Variante des S35i (ja, ihr dürft mich jetzt alle schlagen
) und das T68i habe ich auch hier und das sieht wirklich alt aus gegenüber dem S55, vor allem was die Tastatur und die Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit der Software angeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!