snüff, mein t68m(i) stirbt langsam

  • hallo zusammen!


    angefangen hat es ganz banal mit leichten bis mittleren empfangsschwierigkeiten.
    dann verstand mich mein gegenüber immmer schlechter."hallo,haaallo", war noch das freundlichste, was ich zu hören bekam. :-)
    und seit gestern ist es fast nicht mehr möglich ein gespräch aufzubauen.
    entweder das telefon bricht sofort ab, oder es baut auf und baut und baut auf....und bricht dann ab.
    kommt eine verbindung zustande, was von 10x vielleicht 1x gelingt, und es meldet sich der b-teilnehmer, bricht es spätestens hier ab.der teilnehmer meldet sich kurz und tschüss.
    die balken: bei gesprächsaufbau ganz normale anzeige(von 1-5), plötzlich beginnt die anzeige zu schwanken, voller empfang , kein empfang, voller empfang usw...und dann ist das gespräch auch schon weg!


    was meint ihr? hardware oder software. ist ein t68m mit mms software drauf (R2B025)
    snüff. hat so toll funktioniert nach dem update und dann dass, mein armes baby:flop: :D


    wolf

    STANDARD

  • Moin!


    Klingt mir eher nach einem Hardware-Problem. Wenn das schleichend schlechter wird, kanns z.B. die Sendeendstufe oder ein Kontaktproblem sein.


    Ich fürchte mal, da wird kein Weg am SP vorbeiführen.


    Gruß, Diet

  • Probier mal zuerst eine Masterreset, der wirkt bei /// Wunder.
    Wenn es dann nicht funzt, wird dir wohl ein Gang zum SP nicht erspart bleiben.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • gabs da nichtmal sowas ähnliches mit den t39;)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    gabs da nichtmal sowas ähnliches mit den t39;)



    Hallo,


    nicht ganz, die Fehler des T39m waren noch etwas schlimmer.


    wo359


    Setze mal dein T68 komplett zurück, vielleicht ist damit das Problem gelöst.
    Ansonsten wirst du nicht um einen Besuch beim Service Partner vorbei kommen.


    Thorsten

  • das T68(i)-Sterben


    wo359
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem T68(m!). Gekauft im Dezember und nach etwa 4 Monaten fingen die von dir beschriebenen Macken an. Diese traten dann immer häufiger auf, es kamen keine Gespräche oder SMS mehr an (Trotz guter Empfangsanzeige) und irgendwann konnte man sich überhaupt nichtmehr einbuchen.


    Probier doch mal die manuelle Netzsuche sofort nachdem du beim Rufaufbau aus deinem Netz rausgeflogen bist. Bei mir hat es garnicht erst gesucht, sondern es kam sofort die "Kein Netz!"-Meldung :flop:
    Apropos Netz! Mir ist damals aufgefallen, dass der Fehler nur in E-Netzen auftrat. Ich benutze hauptsächlich o2 und gelegentlich D2 - mit denen gabs eigentlich nie Probleme... Ist das bei dir genauso?


    Als dann klar war, dass ein einfacher Reset nichts bewerkstelligen kann habe ich sofort zu w-Support eingeschickt. Nach einer Woche kam das Telli zurück: "Antenne repariert" und lief anstandslos, jedenfalls so ca. 3 Wochen. Dann ging das gleiche wieder los! :mad:
    Ich also wieder eingeschickt: "Antenne repariert"... Nach einem Monat wieder kaputt:mad: :mad: :mad:


    Vor zwei Wochen wurde es dann endlich getauscht. Und das Neue läuft und läuft und läuft ... :D


    Gruß

  • wird also die endstuffe sein, die irgendwie die antenne durchbrennt oder so

    life's too short, skip the manual

  • Ch-B: bei mir tritt es im A1, ösinetz:D ) auf (900, vereinzelt 1800 mhz).
    habe mastereset durchgeführt, leider kein erfolg!

    mittlerweile habe ich es zum sp gebracht.dort habe ich dann mein
    problem geschildert .
    es wurde mir ein austauschgerät in aussicht gestellt. bin ja schon
    gespannt ob´s repariert wird, oder ob´s wirklich ausgetaucht
    wird.


    gruss wolf


    ps.: habe mit anderer karte (one-netz, nur 1800mhz) nach dem masterreset noch einen versuch gestartet. erfolg gleich null.im one netz gings überhaupt nicht mehr! :(

    STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!