Was gibts neues bei Base?

  • Was haltet ihr davon wenn wir uns einfach mal überraschen lassen. Die ganze Spekulation hier ohne irgendwelche Fakten als Basis bringt doch nichts :).

  • Wenn der neue Basetarif draußen ist, gibt es bestimmt einen neuen Thread.
    Gerade die Spekulationen sind doch nicht so schlecht für die Kunden. Base wurde ja auch eine Woche vor Veröffentlichung nur durch Zusammentragung von mehreren Spekulationen als 25 Euroflatrate zu Eplus und ins Festnetz herauskristallisiert.
    Derzeit wäre der aus den Spekulationen wahrscheinlichste Basetarif jedoch ein 20-25 Euro teures Paketangebot ohne Airbag, wo mehrere Leistungen (Festnetz, Fremdnetzminuten, Internet-MB, ggf. Homezone) in spezifischen hoher Einheitenzahl enthalten sind. Darüberhinausgehende Minuten etc. kosten jedoch.


    Edit: Die 5-Euroflatbausteine als Ergänzungsoptionen bleiben wahrscheinlich, nur der Grundpreis wird höher und es gibt mehr Leistung im Grundtarif.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • BASE 1 --- 1000 Einheiten für Gespräche und SMS --- 10,-€
    BASE 2 --- 2000 Einheiten 20,-€
    BASE 3 --- 3000 Einheiten 30,-€ usw.
    mobiles Internet 500 MB 5.-€
    mobile Internet Flate 10,-€


    so stell ich mir die neuen Tarife vor
    Mindestlaufzeit 6 Monate


  • Worauf dann o2 14 Tage später mit einem Airbag von 20€ kontert ;)


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von hgk
    BASE 1 --- 1000 Einheiten für Gespräche und SMS --- 10,-€
    BASE 2 --- 2000 Einheiten 20,-€
    BASE 3 --- 3000 Einheiten 30,-€ usw.


    Und wie sollte man das bei den derzeitigen (und auch zukünftigen) IC-Entgelten finanzieren können?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ouh ouh ouh... DAS wäre mal wirklich eine Revolution!! :D Sind aber auch schon österreichische Verhältnisse (bob und yesss: 1000Min+1000SMS: 8,80€/Monat), von dem her glaube ich kaum, dass es zu so etwas kommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Ouh ouh ouh... DAS wäre mal wirklich eine Revolution!! :D Sind aber auch schon österreichische Verhältnisse (bob und yesss: 1000Min+1000SMS: 8,80€/Monat), von dem her glaube ich kaum, dass es zu so etwas kommen wird.


    Zumindest mal noch nicht innerhalb der nächsten Jahre, wenn weiterhin so eine grobe Ungerechtigkeit zwischen dem IC für die Mobilfunknetze und dem fürs Festnetz existiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Zumindest mal noch nicht innerhalb der nächsten Jahre, wenn weiterhin so eine grobe Ungerechtigkeit zwischen dem IC für die Mobilfunknetze und dem fürs Festnetz existiert.


    Eben! In Österreich liegen die IC-Gebühren momentan bei 4,5ct (Deutschland: 7,8 - 8,5ct), ab nächstem Jahr sogar nur noch 2 Cent.


    Aber auch in Deutschland wäre ein Paket mit 1000 Minuten und 1000 SMS für sagen wir 25€ locker machbar (aktuell 1000 Einheiten, also Minuten oder SMS für 50€ bei E-Plus), auch ohne Verlust zu machen, Mischkalkulation aus Intern/Mailbox/Festnetz-Gesprächen und eingehenden IC-Gebühren. Naja, mal schauen was die Mutter als Flatrates für uns bereithält.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Eben! In Österreich liegen die IC-Gebühren momentan bei 4,5ct (Deutschland: 7,8 - 8,5ct), ab nächstem Jahr sogar nur noch 2 Cent.


    Und wenn man sich das Gezerre um die IC-Gebühren mal in Erinnerung ruft, da haben doch alle nach noch mehr Geld geschrien und wurden schmerzdämpfend vom Regulierer bedient. Würde der wirklich im Sinne der Verbraucher agieren, sähen die IC-Gebühren ganz anders aus. Aber ich fürchte, es kommt noch schlechter, schließlich soll der Regulierer vom T-Com-Großaktionär noch weiter entmachtet werden. Das nenne ich Interessenkonflikt, bei dem dem klammen Großaktionär natürlich das Hemd näher ist als die Hose.


    In Deutschland müssten die IC-Gebühren eigentlich niedriger als in AT sein, da das Land bedingt durch die Topografie doch deutlich komplizierter abzudecken ist. Und auf das Roaming die Preise zu schieben halte ich für Populismus bzw. Verdummung, denn dann müsste z.B. auf Malle das telefonieren fast kostenlos sein.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Der Thread heißt doch "was gibt es neues bei Base" und nicht "ich poste mal alle Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen".


    Wenn jemand etwas Neues weiß, ist es ja okay. Aber bitte nicht so eine unsinnige IC-Diskussion in diesem eigentlich doch ganz guten Fred vertiefen. Für alles andere nutzt doch die bereits bestehenden ausgearteten Threads.


    Danke.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!