ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Die sollen lieber mal die Mondpreise für SMS und Fremdnetze senken, anstelle solche Pakete mit Frei-Minuten dazu zu geben.
Wozu? Solange der Wettbewerb nichts dran rüttelt und meist teurer ist. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Die sollen lieber mal die Mondpreise für SMS und Fremdnetze senken, anstelle solche Pakete mit Frei-Minuten dazu zu geben.
Wozu? Solange der Wettbewerb nichts dran rüttelt und meist teurer ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wozu? Solange der Wettbewerb nichts dran rüttelt und meist teurer ist.
Ich kann bereits für 9 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren und SMS verschicken, ohne jegliche Vertragsverpflichtungen.
Der einzige Vorteil den sie noch haben ist, dass sich das anscheinend noch nicht so rum gesprochen hat. Denn selbst die meisten Leute die ich kenne, die Base haben, würden ohne Base bei 9 Cent pro Minute günstiger davon kommen. Denn alleine die Grundgebühr sind ja schon über 270 Minuten telefonieren :).
Peter:
Hinzu kommen aber noch die Datentarife, die man beim Discounter so nicht bekommt, z.B. Blackberryoption mit der ich gerade hier poste, dazu hab ich noch die 250 MB, sonst würd ich noch Arm werden mit der bb Option.
Das kann nochmals ein Argument sein, einen Vertrag zu nehmen, statt einem Discounter.
Gruß mayday7
peteradolf86: Dein Vergleich hinkt etwas. Du vergleichst einen Tarif mit Minutenabrechnung mit einer Flatrate. Niemand schließt eine Flatrate ab um nur 3-4 Std. zu telefonieren. In der Regel liegt die Anrufdauer bei Flatratekunden beim vielfachen dessen.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Peter:
Hinzu kommen aber noch die Datentarife, die man beim Discounter so nicht bekommt, z.B. Blackberryoption mit der ich gerade hier poste, dazu hab ich noch die 250 MB, sonst würd ich noch Arm werden mit der bb Option.
Das kann nochmals ein Argument sein, einen Vertrag zu nehmen, statt einem Discounter.
Gruß mayday7
Stimmt, das ist ein Argument dass für einen solchen Vertrag spricht.
Aber ich denke das grösste Hindernis ist einfach dass von früher in den Köpfen der Leute ganz fest drin sitzt:
Vertrag = immer günstiger als Prepaid
Prepaid = immer teurer als Vertrag
Ich selbst nutze blau.de als meine Hauptkarte, und Du kannst Dir nicht vorstellen wie oft ich schon die Diskussion geführt habe wie ich nur so "blöd" sein kann Prepaid zu benutzen, das ist doch viel zu teuer. Es hat immer lange gedauert bis mir die Leute geglaubt haben dass ich wirklich für 9 Cent (bzw. vorher 10 oder 15 Cent) die Minute telefoniere ohne irgendeine Verpflichtung.
Und für das Datenaufkommen dass von meinem Handy aus habe reichen die 24 Cent/MB ohne Probleme. Ich glaube ich hatte noch nie Datenkosten über 1 Euro pro Monat ;).
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
peteradolf86: Dein Vergleich hinkt etwas. Du vergleichst einen Tarif mit Minutenabrechnung mit einer Flatrate. Niemand schließt eine Flatrate ab um nur 3-4 Std. zu telefonieren. In der Regel liegt die Anrufdauer bei Flatratekunden beim vielfachen dessen.
Stimmt, ein bisschen hinken tut mein Vergleich in dem Punkt.
also vielleicht mal ein beispiel aus der praxis:
ich hab letzten monat 36std telefoniert und 957sms verschickt - da lohnt sich die flat ![]()
also, neben dem datentarif kommt es immer auf das nutzerverhalten an, wer viel telefoniert und die meisten bekannten bei eplus hat, für den lohnt sich die flat, für die, die wenig telefonieren nicht - ich doch eigentlich so logisch, dass man das eigentlich vorraussetzen kann.. ![]()
Also ich glaube kaum, dass der Irrglaube das Prepaid teurer sei als Vertrag noch bei TTlern vorherrscht, höchstens bei den Desinteressierten da draussen.
Prepaid wäre auch für mich insgesamt günstiger, aber die Datentarife würden mir fehlen.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Also ich glaube kaum, dass der Irrglaube das Prepaid teurer sei als Vertrag noch bei TTlern vorherrscht, höchstens bei den Desinteressierten da draussen.
Du darfst TT nicht mit der Welt "da draussen" gleich setzen :). Dass die TTler wissen dass das nicht so ist, weiss ich auch. Meine Aussage bezog sich auf die Leute "da draussen" :).
ist es bei base immer noch so, dass man frühestens 1 jahr vor vertragsende von eplus zu base wechseln kann, oder hat sich das was geändert?
Soweit ich weiß und man mir das erklärt hat, kann man 6 Monate vor Vertragsende aus seinem E-Plus-Vertrag einen BASE-Vertrag machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!