Was gibts neues bei Base?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ DARKHALF
    ... und Du wirst Dir dann wahrscheinlich auch relativ schnell einen neuen Anbieter suchen müssen. :D


    3 O2o 40er Air Bag ( für Telefonie Starke Monate ) und 3 O2o Online für Telefonie schwache Monate kann man problemlos PARKEN , ohne das kosten entstehen :D , um zu testen wie lange Base benötigt um schwehr zu Atmen... ,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Sollte Eplus wirklich unter Zugzwang stehen möglichst viele Kunden zwei Jahre zu binden, bevor T-mobile. o2 und Vodafone ihre Top-Bündel-Kundenbindungspackete aus DSL,Festnetz und Mobilfunk auf den Markt bringen,
    müsste schon mehr kommen. Da der Tarif ja die Reaktion auf den o2o40 gewesen ist, den Eplus bereits bei dessen Spekulationen entwickelt hat, muss die Full-Flat plus Sms bei höchstens 40 Euro liegen. Aus den bisherigen Spekulationen, nehme ich mal an, dass bisher am wahrscheinlichsten ein 10 Euro-Grundtarif ist (wie im Bild bei logitel ersichtlich), indem das Festnetz (das im Bild nicht drin ist) und 30 Minuten zu Base inkludiert sind. Alle anderen Optionen (Base und Eplus getrennt wie im Bild) kosten 5 Euro (Internet wahrscheinlich Handyinternet). Wenn die Mobilboxabfrage nicht kostenlos ist bräuchte man die Baseflatrate, worauf Eplus sicher spekuliert, dass bei vielen Neukunden auch die Baseflat gebucht wird. Damit ergibt sich (10+6*5=40 Euro für Fullsprach- und Sms-Flatrate).
    Allenfalls die Laufzeit der einzelnen Optionen ist fraglich. Wie Henning schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit auf monatliche Anpassung an sich änderndes Telefonieverhalten wohl gering, und damit ggf. zu unflexibel für viele Leute, die dann wieder das Zweijahre-Gefangen-Syndrom im Kopf haben als unbedarftes freies Telefonieren, dass man mit Änderungen der Lebenssituation einfach anpassen kann. In dem Aspekt, hätte o2o40 den Vorteil, dass bei weniger Telefonie eben auch weniger anfällt, wobei eine Prepaid nebenbei hier ebenfalls günstiger ist.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dir ist schon klar, dass TT ein Handyverrücktenforum ist? :D


    Warten wir es mal ab. Für diese "Neuerungen" extra eine Tour? Wer weiß, was da vielleicht tatsächlich noch kommt.


    Das ist mir schon klar. Genau deshalb sollte man ab und zu daran erinnern, dass es sehr viele Menschen gibt, die nicht mit vor Aufregung zitternden Händen auf ein irgendein neues Tarifmodell warten, das letztlich nur eine Abrechnungstechnik ist, das dem Unternehmen möglichst viel Gewinn bereiten soll, aber keine Weltanschauung und auch keine nobelpreisverdächtige Erfindung. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Eben stand mal kurzzeitig was von Handy Internet 5 Option für Bestandskunden auf der Base-Startseite. Ist aber mittlerweile schon wieder verschwunden. Bei einem Klick ist man aber trotzdem bei der "normalen" Handy-Internet-Flatrate für 10 € gelandet.. Schon irgendwie komisch. :confused:


    Also ich hab bei Base vor 2 Wochen angefragt wegen der 10,- Euro Fullfalt fürs Handy. Man hat mich dann zurückgerufen und mir dann die 250 MB für 5 Euro angeboten oder halt die Full für 10 Euro.


    Stehen halt einige Sachen nicht auf der HP, sollte man dann mal per Email oder telefonisch anfragen !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Also bei mir steht eine Vertragsverlängerung an (Base), habe mir ein Angebot machen lassen das ich mit meinem aktuellen Vertrag (Festnetzflat+Base/Eplus-Flat+60min.frei in alle Netze) zusätzlich Internet-Flat für knapp 24€ im Monat bekomme.
    Rufe oft ins Festnetz und Eplus Netz an.
    Einigster Nachteil--->Wieder 24 Monate gebunden und kein Handy dabei!


    Meint ihr ich sollte diesen Angebot zustimmen oder doch lieber abwarten zumal ich noch sicherheitshalber ein O2o Kostenairbag 40€inkl. Internet Packet M 8€ damals (Weihnachten)gesichert habe.


    Oder wäre dann vielleicht der Base Vertrag sowieso überflüssig??


    Bin total verirrt und weiß gar net mehr weiter, voll krass diese ganzen Tarif- Angebote irgendwie auch nichts perfektes dabei :mad:
    O2o würde ich dennoch bevorzugen aber leider habe ich nicht soviele bekannte die über ein o2 Tarif verfügen, die meisten halt Eplus-Netz, damit würde ich auch weniger angerufen werden, was vielleicht nicht so schlecht ist.:-)


    Vielleicht könnt ihr mir gute Tips geben. :)


    Viele Grüße!

    Nokia Lumia 1020 schwarz

  • Da kannst du dich bei deinem Anbieter beschweren. Denn wenn wir ehrlich sind, wissen doch die Konkurrenten schon längst, was es für Tarife bei Base und Eplus geben wird. Wahrscheinlich auch einige Journalisten. Die Geheimniskrämerei dient nur dazu, noch genügend Kunden jetzt in den aktuellen Tarifen zu bekommen, damit nicht alle warten und später ggf. zu den etwas günstigeren Tarifen abschließen.


    Edit: Vielleicht hat o2 deshalb auch erst das Geschäftkundenmodell o2on gelauncht und noch nicht den Tarif für Privatkunden (was ja früher sonst immer die umgekehrte Reihenfolge war), um dann später so dazustehen, als hätten sie ja "nur" auf den Markt reagiert, obgleich sie es nach den Milliardeninvestitionen sowieso für dieses Jahr geplant hatten, um den Ausbau zu amortisieren...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Da kannst du dich bei deinem Anbieter beschweren. Denn wenn wir ehrlich sind, wissen doch die Konkurrenten schon längst, was es für Tarife bei Base und Eplus geben wird. Wahrscheinlich auch einige Journalisten. Die Geheimniskrämerei dient nur dazu, noch genügend Kunden jetzt in den aktuellen Tarifen zu bekommen, damit nicht alle warten und später ggf. zu den etwas günstigeren Tarifen abschließen.




    Okay, hälst du es für sinnvoll den Base-Vertrag auslaufen zu lassen und den O2o 40€ Kostenairbag inkl, IP M8€ zu nutzen?


    Grüße

    Nokia Lumia 1020 schwarz

  • Du wirst als Neukunde immer bessere Konditionen erhalten wie bei einer VVL. Wenn du auf einen Zweitvertrag ausweichen kannst, um so besser.
    Spätestens am 25. Januar, werden alle Daten für Base offiziell bekannt, sein. Bei Eplus ggf. auch schon Ende nächster Woche.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • Das wäre wirklich fair. Ein solches Modell könnte die Leute zu mehr Nutzung verführen und unter dem Strich den Umsatz sogar steigern. Noch besser wäre nach meiner Meinung eine Kopie des Solomo Prof. mit Differenzierung nach "eigenem" Netz, Festnetz und Fremdnetzen, fairen Auslandstarifen UND einem Kostendeckel für Vieltelefonierer. Dazu müsste dann noch die Möglichkeit bestehen, Optionen (Internet etc.) zuzubuchen. Das Ganze am besten wirklich flexibel. Damit würde man unter Berücksichtigung der IC-Gebühren nicht einmal ein großes Risiko eingehen. Die kennen doch die eigenen Kosten und haben Statistiken zu eingehenden IC-Gebühren, so dass man z.B. eine Staffel aus


    Intern: 5 ct
    Festnetz: 7 ct
    Fremdnetze: 9 ct


    anbieten könnte. Aber bei Eplus wird man wohl eher rechnen als träumen und dem entsprechend, wie von dir beschrieben eine vordergründige Revolution bringen, die als Tiger startet, aber als Bettvorleger landet. Leider.


    So richtig Mut kann bzw. darf KPN derzeit vielleicht auch nicht aufbringen, da denen einfach mal die Wachstumsfantasie mangels zukunftsfähiger Märkte fehlt. Die müssen eher die vorhandenen Märkte melken und können nicht wie Telefonica noch kräftig expandieren.


    Ich bin jedenfalls gespannt, was Eplus als Revolution raus lassen wird.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!