Männer & das Bügeln

• Ich bügel meine Sachen alle selber, die Hemden nur mit 400U/min waschen, dann direkt auf einem Bügel aufhängen und nach ein paar Stunden trocknen bügeln und ab in den Schrank. Hosen kann man eh super einfach und schnell bügeln, T-Shirts und Polo-Shirts werden auch alle gebügelt. Geht am besten direkt nachdem man die Sachen aus dem Trockner oder von der Leine holt. Habe so eine Dampfbügelstation, damit geht das bügeln viel einfacher und schneller als mit einem normalen Dampfbügeleisen.

• Hemden bügeln kann ich gar nicht.

Ich kann im Job zum Glück casual tragen, sonst würde ich wohl zum Stammkunden der nächstgelegenden Reinigung werden. Schon meine wenigen Hemden zum Ausgehen bereiten mir seelische Schmerzen beim Bügeln.

Nicht, dass ich nicht wollte, aber ich kanns einfach nicht :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das ist genau so wie die Frage, warum Männer keine Zellulite kriegen. ;)

Nee, mal im Ernst:
    Bis vor einem Jahr habe ich das Bügeleisen nur für Oberhemden geschwungen.

Aber dann hab ich meine Freundin kennengelernt. :D
    Seitdem bügele ich auch meine Polohemden. Aber da ich viele Polos habe und kaum Polos trage, muss ich nur einmal im Monat bügeln. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zum Glück kann ich im Haushalt alles selber machen, sonst müßt ich zur Zeit immer essen gehen und würd in ungewaschenen und ungebügelten Klamotten rumlaufen...

... man(n) sollte sich nie von frau abhängig machen.

• Gibt es beim Bügeln eigentlich eine spezielle "Technik"?
    Ich hab einmal gebügelt und das Hemd wurde von meiner Umwelt immer noch als "ungebügelt" kategorisiert :flop: :( :flop:
    Was macht ein gutes Bügeleisen aus?

P.S.: Nur hier im "Männer & das Bügeln-Fred" trau ich mich das zu fragen. Hier sind wir unter uns ;) Woanders fürchte ich die Blamage ;)
    Gut, dass es dich gibt liebes TT-Forum :)

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    P.S.: Nur hier im "Männer & das Bügeln-Fred" trau ich mich das zu fragen. Hier sind wir unter uns ;) Woanders fürchte ich die Blamage ;)
    Gut, dass es dich gibt liebes TT-Forum :)

So, dafür kommst du jetzt in den "Zitate"-Fred :D und in meinen Blog kopier ich das auch... ;)

Ich HASSE Bügeln (und Abwaschen) ...hmm, eigentlich jede Art der körperlichen Betätigung im Haushalt und im Garten...bis auf Staubsaugen und die Haare vom Hund bürsten/kämmen :)
    Ich hatte schon überlegt, mir so einen "Bügel-Butler" aus dem TV zu bestellen (Hemd einspannen, Knopf drücken, das Ding pustet sich auf und fertig), ist aber leider noch zu teuer. :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    So, dafür kommst du jetzt in den "Zitate"-Fred :D und in meinen Blog kopier ich das auch... ;)

Zerr mich nicht ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit ;)
    Schade übrigens, dass du nicht auf meine Fragen eingegangen bist [siehe oben]

• Zitat

Schade übrigens, dass du nicht auf meine Fragen eingegangen bist [siehe oben]

Zu etwas, das ich HASSE, werde ich nicht auch noch gute Ratschläge geben (zumal ich keine hätte - Grund: siehe oben) ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich bügle gar keine meiner Klamotten... Ganz einfach, weil ichs nicht kann, schon das ordentliche Zusammenlegen ist mir manchmal zu frickelig. :mad:
    Hemden gebe ich ggf. zum Reinigen in die Reinigung, wo ich die Hemden auch gleich knitterfrei auf einem Bügel zurückbekomme. Für "gute" Hosen (also alles, was nicht Jeans ist :D) gilt das gleiche.
    T-Shirts werden eh durchd Tragen am Körper knitterfrei, notfalls einfach noch mit Restfeuchte zusammenlegen und als "Haufen" weglegen. Das reicht. ;)

Achja: Auch meine Frau bügelt nicht. Wenn doch mal irgendetwas zu bügeln ist, freut sich auch die Oma immer darüber, etwas zu tun zu haben. :cool:

• Zitat

Gibt es beim Bügeln eigentlich eine spezielle "Technik"?
    Ich hab einmal gebügelt und das Hemd wurde von meiner Umwelt immer noch als "ungebügelt" kategorisiert :flop: :( :flop:
    Was macht ein gutes Bügeleisen aus?

Leg dir ein vernünfiges Bügeleisen zu...

Ich habe jahrelang einen Dampfreiniger mit Bügeleisen benutzt, als der dann in die Luft flog (das Gewinde des Druckverschlusses war wohl so ausgeleihert, dass sich der Stopsel löste und an die Decke flog, inkl. einer Wolke Dampf und Heißwasser hinterher. Ich kann von Glück reden, dass mich nichts davon traf...) musste ich dann ein normales Dampfbügeleisen nutzen.

Ich sag dazu nur: Katastrophe! Aus dem Ding kommt so wenig druckloser Dampf durch, dass es schon schwierig ist, eine dicke Tischdecke einlagig zu bügeln. Mit der Dampfstation habe ich 4 Lagen auf einmal gebügelt.

Nun verwende ich eine Bügelstation SGR K123, gekauft bei ebay für rund 75 EUR. Dieses basiert auf einem kleinen Drucktank in das regelmäßig kaltes Wasser nachgepumpt wird. Der Vorteil liegt darin, dass man immer Wasser nachfüllen kann, ein Nachteil wäre, dass die Dampfleistung dann etwas nachlässt. Mit diesem Gerät habe ich dann auch wieder das gewohnte Bügeltempo erreicht, beim normalen Dampfbügeleisen braucht man mindestens 5 Mal so lang bis man annähernd das gleiche Ergebnis erzielt.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!