Was kostet ein Anruf von Festnetzflat zu o2 Homezone?

• Kann mit der Suchmaschine nichts finden.
    Kann es sein, dass der Anruf von einer Festnetzflatrate auf eine o2-Homezone-Nummer etwas kostet?
    Dachte eigentlich dies wäre ebenfalls kostenlos, da man als Anrufer eigentlich nicht 100%ig wissen kann welchen Anbieter der Andere nun hat... Meine Freundin hat diesen Monat dann aber 'mindestens 10€' für die Anrufe auf meine neue Homezone zahlen müssen.
    Abzocke der Telekom oder Tatsache?
    Wie ist das bei Arcor oder VoIP-Providern??

• Bei der T-Com ist die flat nur zum t-com-netz. zu allen anderen festnetz-anbietern, wie arcor, o2-homezone etc. kostet es 0,2 cent pro minute Aufschlag.
    Bei Arcor und co gibt es diesen Aufschlag nicht.

• Es gibt glaub ich eine Rufnr. bei der T-Com unter der man abfragen kann, ob für eine bestimmte Rufnr. der Zuschlag anfällt. Die Nr. steht irgendwo auf deren Homepage im Kleingedruckten.

• Hab ich auch gerade rausgefunden, ich schätze mal meine Nummer wird dabei sein... Komisches Unternehmen: die höchsten Preise zu den seltsamsten Konditionen...

Aber wieso gehen dabei die Verbaucherschützer nicht steil? Oder muss man erwarten, dass jedern einem sagen kann welchen Anbieter er hat (was viele nicht genau können, auch wenn sie es sollten...).

• 0800 33 09576

Kosten für O2 Homezoneanschlüsse fallen an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Bei der T-Com ist die flat nur zum t-com-netz. zu allen anderen festnetz-anbietern, wie arcor, o2-homezone etc. kostet es 0,2 cent pro minute Aufschlag.

Stimmt so nicht! Zu Arcor faellt IMHO kein Zuschlag an, im Uebrigen betraegt dieser nicht 0,2 sonder 0,21 Cent pro Minute.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Hab ich auch gerade rausgefunden, ich schätze mal meine Nummer wird dabei sein... Komisches Unternehmen: die höchsten Preise zu den seltsamsten Konditionen...

Aber wieso gehen dabei die Verbaucherschützer nicht steil? Oder muss man erwarten, dass jedern einem sagen kann welchen Anbieter er hat (was viele nicht genau können, auch wenn sie es sollten...).

Steht in den Preislisten der T-Com drin.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Hab ich auch gerade rausgefunden, ich schätze mal meine Nummer wird dabei sein... Komisches Unternehmen: die höchsten Preise zu den seltsamsten Konditionen...

Diese Zuschläge wurden von diversen Netzbetreibern beantragt und von der BNetzA genehmigt. Die T-Com gibt die Zuschläge nur an die Kunden weiter - ich habe irgendwo gelesen, daß das ab 2008 nicht mehr so ist.

• Hat deine Freundin schon die Festnetzrufnummer und nicht die Mobilfunkrufnummer angewählt?

Den Zuschlag für Rufnummern anderer Festnetzcarrier gibt es schon, um damit allerdings auf 10€ zu kommen müsste man 5.000 Minuten lang solche Nummern anrufen, das wären 170 Minuten am Tag, also knapp drei Stunden. Das ist ja kaum zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!