T-Mobile Relax XL: 02.05.-31.07.2007 kostfrei surfen

  • Habe gerade mit der GK-Hotline gesprochen, die Aktion muss man wohl nicht buchen. Alle XL-Tarife werden automatisch umgestellt, zumindest war das bei mir so. Jetzt kann ich permanent mobil surfen :) echt klasse :top:


    Danach hat man aber wohl diesen Volumentarif von 120 Freiminuten im Monat.

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Banderas
    Danach hat man aber wohl diesen Volumentarif von 120 Freiminuten im Monat.


    Nicht wirklich, oder? Ich denke jedem ist klar, dass 120 Minuten erheblich schlechter sind als 30MB.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Es sind 3 Monate Flatrate.


    Aber fragt mal bei der Hotline nach, zumindest hatte mir das der Mitarbeiter gesagt. Quasi Zwangsumstellung.


    Hatt mich auch gewundert, aber wenn das nicht so wäre, würde mich das auch nicht wunder. Der Mitarbeiter war sich bei allem nicht 100% sicher.


    Vielleicht ruft einer von euch mal bei der Hotline an und fragt nochmals nach. Danach bitte hier posten ;)

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Irgendwie finde ich es sowieso eine Frechheit, das jetzt alle XL Tarife das gleiche Kontingent bekommen haben und keine Abstufung, das ist eine Verschlechterung ab dem Relax 100 XL Tarif gegenüber den alten Tarifen.


    Ich dachte Bestandskunden sind außen vor bei dieser "Umsonst 3 Monatsaktion", außer sie stellen selber um auf zeitbasierten Tarif :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bestandskunden erhalten NACH dem 31.07. wieder ihre 5 bzw. 30MB zurück. Nur Neukunden haben statt dessen 120 Freiminuten. Man kann aber auch als Bestandskunde nach dem 31.07. 120 Freiminuten haben wenn man das will.

  • Woher hast Du die Info? Ist das irgendwo schriftlich fixiert wie das ganze ablaufen soll?
    Ist nämlich nirgends ersichtlich das es so laufen soll...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Von diesem 120 Minuten Tarif kann ich nach wie vor nichts finden auf der Homepage von T-Mobile.
    Was allerdings interessant ist, ist, dass ich im Kundencenter wahlweise aufpreispflichtig oder auch ohne Aufpreis entweder in den Webnwalk Basic oder in den Webnwalk XL wechseln kann (ich habe Relax 100 XL). Ihr habt richtig gelesen: Die beiden Tarife werden mir in der Optionswechselübersicht jeweils zweimal angeboten - einmal mit einem Verweis aufs Kleingedruckte ("aufpreispflichtig") und einmal ohne. Laut Kundenhotline ist das zu Stande gekommen, weil ein Wechsel in einen höheren Datentarif aufgrund der Flatrate-Aktion bis 31.07. ohnehin keinen Sinn machen würde. Im Übrigen gelten nach der Flatrate-Aktion wieder die alten Volumentarife. Es besteht laut Hotline aber auch die Möglichkeit, dass die Flatrate-Aktion verlängert wird. Hoffentlich läuft das so wie mit der Freizeitflat: Da hat T-Mobile ja auch erstmal zeitlich begrenzt getestet wie stark das Angebot auch wirklich genutzt wird. Falls der Datentraffic nicht zu stark ausartet - wer weiß - vielleicht bleibt die Flatrate den Relax-XL-Kunden dann sogar dauerhaft erhalten.
    Ich kann mir gut vorstellen dass T-Mobile beim Senken der Datentarife sorgfältig und vorsichtig vorgeht. Vermutlich möchte man eine Dauerüberlastung des Netzes alá E-Plus vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!