+
= Elektrogrill
+
= Gasgrill
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
+
= Elektrogrill
+
= Gasgrill
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Schön und gut, aber was soll uns das sagen?
Es geht um Grills und nicht um Herde.
Vieleicht ist das seine Art zu grillen ![]()
Zum Thema:
Meine Oma hat so einen 20€ E-Grill aus dem Baumarkt. Für Würstchen reichts grad noch so, Steaks dauern aber Stunden bis sie fertig sind. Anscheinend gibts hier gewaltige Unterschiede bei den "Billig-Grills".
ZitatOriginal geschrieben von Chris
speakers:
Schön und gut, aber was soll uns das sagen?
Es geht um Grills und nicht um Herde.
Ich muss einräumen, dass Du m. E. recht hast. Die von mir genannten Produkte haben nur für sich genommen ein CE-Zeichen. Kombinationsgrills der genannten Hersteller sind dagegen sowohl für das Heizelement als auch für die Grillgutauflage auf Sicherheit geprüft...
ZitatOriginal geschrieben von speakers
Ich muss einräumen, dass Du m. E. recht hast. Die von mir genannten Produkte haben nur für sich genommen ein CE-Zeichen. Kombinationsgrills der genannten Hersteller sind dagegen sowohl für das Heizelement als auch für die Grillgutauflage auf Sicherheit geprüft...
:confused:
Ja aber was hat das denn nun eigentlich mit grillen zu tun?
Grillst du so?
Du wirst doch eingestehen müssen das es ein kleiner Unterschied ist ob ich in der Pfanne etwas "grille" oder wirklich auf nem E-Grill/Gas-Grill oder Kohle-Grill.
ZitatOriginal geschrieben von diego206
:confused:
Ja aber was hat das denn nun eigentlich mit grillen zu tun?
Grillst du so?
Ich würde auf irgendeinem Grillplatz im Wald oder sonstwo in der Natur mein Glück versuchen. Aufgrund der derzeitigen klimatischen Situation ist für mich das "Grillen" auf Feld und Flur ein no go um es mal neudeutsch zu formulieren.
@ speakers:
Was auch immer Du zu Dir genommen hast, scheint sich nicht mit Aktivitäten bei TT zu vertragen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Hab einen von Tefal. Ist natürlich mit Holzkohle-Geschmack nicht zu vergleichen, aber funktioniert gut und unkompliziert.
Ich habe ebenfalls seit Jahren einen Tefal Elektrogrill. Klar bekommt man den Holzkohle Geschmack nicht hin, aber das geht auch bei Gas nicht.
Es dauert vielleicht 10% länger, als bei einem Gasgrill, bis das Gargut fertig ist. Aber das macht sich nicht wirklich bei einem gemütlichen Grillabend bemerkbar. Die Reinigung ist spielend einfach. Man nimmt die Heizwendel ab (ist alles nur gesteckt) und packt den Rest in die Spülmaschine; fertig!
Und ich würde direkt zu einem Markengerät greifen, denn die ganz billigen Dinger sind ziemlich primitiv verarbeitet und wackeln an allen Ecken und Kanten.
Aber so schlecht, wie die Elektrogrills hier gemacht werden, sind sie nun wirklich nicht. Und nicht jeder hat den Platz oder die Möglichkeit einen Gasgrill aufzustellen.
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Nix Elektrogrill. Erst gestern versuchten wir vergeblcih auf einem 2000W starken Elektrogrill was zu bruzzeln. NAch 2 Stunden waren die bruzzler dann auch durch... toll...
Ohman!
Wenn man sich doof stellt, dann wird das ja auch nichts.
BDA vorher mal überfliegen. ![]()
Besitze nun seit 3 Wochen den TG 3800 von Tefal:
Hat 35€ gekostet und liefert absolut tolle Ergebnisse. Das Grillgut war schnell fertig und die Rauchentwicklung wie bei normalen E-Grills war nicht vorhanden, so auch keine giftigen Stoffe am Fleisch. Gratis dazu gab es noch eine sehr tolle Grillzange im Wert von 16€ für lau. ![]()
Zum Reinigen packt man das Gerät einfach in die Geschirrspülmaschine, so hat man keinen Stress nach dem Grillen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Strupo
Hat 35€ gekostet und liefert absolut tolle Ergebnisse. Das Grillgut war schnell fertig und die Rauchentwicklung wie bei normalen E-Grills war nicht vorhanden, so auch keine giftigen Stoffe am Fleisch. Gratis dazu gab es noch eine sehr tolle Grillzange im Wert von 16€ für lau.
Zum Reinigen packt man das Gerät einfach in die Geschirrspülmaschine, so hat man keinen Stress nach dem Grillen.
ich grille auch seit Jahren nur mit Elektrogrill und bin immer sehr zufrieden gewesen. Wenn ich sehe wieviel Mühe die Holzkohlegriller haben die richtige Menge Kohle zu nehmen und das warten bis es heiss genug ist usw. usw. Dann der Gestank der Kohle. Ne das brauche ich nicht zum Grillen, mir reicht ein gutes Stück Fleisch/Wurst und das schaffe ich auch auf einem Elektrogrill.
Wobei ich momentan so einen älteren Tchibo-Grill nutze der sich komischerweise immer nach x Minuten abschaltet und dann wieder an usw. Nur dauert dadurch das Grillen ewig. Andere Elektrogrills die ich kenne machen das nicht? ![]()
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!