Grundschnelligkeit verbessern (Fußball)

• Hey,
    Kennt jemand von euch Übungen oder habt ihr andere Tipps, wie ich meine Grundschnelligkeit also Antrittsschnelligkeit im Fußball verbessern kann?

Die Suche liefert keine Ergebnisse und Googlen half auch nix.

Vielen Dank für alle Antworten!!! :top:

MfG

• Hallo!
    Deine Muskeln müssen sich darauf einstellen, dass sie sich für kurze Zeit schnell kontrahieren. Mit dem Ziel musst Du trainieren, das heißt:
    Beim ganz normalen Joggen Sprints einlegen: 30 Sekunden sprinten, 30 Sekunden locker laufen, 30 Sekunden sprinten, 30 Sekunden locker laufen. Wenn Du das 10 Mal am Stück durchhältst, hast Du Deine Antrittsstärke schon deutlich verbessert :)

Schöne Grüße!
    Georg

• Vielen Dank!:top:
    Werde das so dann mal machen;)!
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiter offen!

• Genau...immer kurze Sprints machen.

Zb kannst du auch so 10 Meter Sprints machen, dann wieder umdrehen, wieder ansprinten, und so weiter.
    Wichtig halt , immer kurze Schritte machen und voll beschleunigen.
    Dann klappts auch mit der Grundschnelligkeit irgendwann ;)

Viel Sapß beim Kicken ;)

• einen schön steilen berg suchen.
    dann so 50m hochsprinten aus der startblock position. Das ganze so 10x wiederholen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Re: Grundschnelligkeit verbessern (Fußball)

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Die Suche liefert keine Ergebnisse und Googlen half auch nix.

Nanana, mit solchen Äußerungen wäre ich immer vorsichtig... ;)

In einer vernünftigen Buchhandlung einfach mal in sportwissenschaftlichen Büchern blättern, wäre mein Tipp. :)

• Zusätzlich zu den oben genannten Übungen kannst Du noch folgendes machen:

Im Outdoor-Laden oder Hobby-Laden kaufst Du Dir ein 5 Meter langes Gummiseil. Das wickelst Du um deine Hüften und bindest das um einen Baum. Dann sprintest Du (in leicht angezogenem Zustand des Seiles) los bis es nimmer weiter geht. Dies machst Du am Tag einmal mit ca. 15 Wiederholungen. Damit betreibst Du Muskelaufbau in den Beinen und erhälst Die Kraft die Du benötigst um aus dem Stand einen schnellen Sprint hinzulegen.

• Ist da wohl ein neuer Kaká oder Ronaldo (der Cristiano) im Anmarsch?? :D;)

Viel Erfolg dabei! :top:

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Ist da wohl ein neuer (..) Ronaldo (der Cristiano) im Anmarsch?? :D;)

Dann würde ich zusätzlich noch die Tränendrüsen trainieren - soviel wie der Kerl weint, muss er täglich einen Liter extra trinken. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!