Ich weiß nicht, was ich jetzt genau alles bei den Vertragsunterlagen ausfüllen und ankreuzen muss. Gibts da zB ein Beispielformular, wo das alles erklärt ist?
Allgemeine Vodafone 50 Student FAQ
-
-
-
Kann man seinen normalen V50 Vertrag nachträglich durch Einreichung einer (weiteren) Imma auf einen Studentenvertrag umstellen? V.a. wenn man schon einen Studentenvertrag laufen hat?
-
nein
-
Ich habe meinen Vertrag bei der Hotline von VF 50 mit UMTS für EUR 12,50 auf VF 50 für EUR 7,69 umgestellt, da die Vertragslaufzeit jetzt um ist.
Ich bin 29 Jahre 11 Monate, also müsste der Tarif volle 2 Jahre durch laufen?
Es wurde keine VVL vorgenommen, sondern nur die Umstellung. Vodafone wollte auch keine neue Immatrikulationsbescheinigung, obwohl ich diese Unterlagen angeboten hatte :confused:
1. Kann ich bei einer aktiven VVL auch noch ein Handy bekommen, obwohl es sich "nur" um einen VF student handelt?
2. Behalte ich dann diesen Tarif auch wirklich für 2 Jahre, obwohl ich ab Oktober 2008 kein Student mehr bin?
3. Muss ich den Vertrag bei Vodafone direkt verlängern oder kann ich auch bei einem Händler hier im Forum verlängern, da ich ein ungebrandetes Handy möchte?
Danke im Voraus
baki -
Der Vertrag wird aller Wahrscheinlichkeit nach pünktlich zur Vollendung deines 30. Lj. auf den normalen V50 umgestellt.
Kannst also einen Monat noch den Studentenbonus geniessen. Danach solltest du auf KombiComfort wechseln.
-
Alterverifikation und Umstellung anscheinend doch zeitnah
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa ...
Habe noch nie gehört das jemand der Tarif gewechselt wurde. Und ich habe schon sehr viele Studententarife verkauft
Vielleicht ist Vodafon jetzt langsam aufgewacht und lässt Altersüberschreitungen automatisch laufend per "Skript" checken. Zumindest steht ein Monat nach Überschreitung von 31Jahren auf einmal kein Vermerk, wie das bis dahin auf jeder Rechnung der Fall war: "Zu Ihren Gunsten 100% Rabatt auf FremdnetzPaket Rabatt für Studenten"Kann jemand bestätigen, dass ich damit praktisch die Studikonditionen verwirkt habe? Wollte noch nicht bei der Hotline anrufen (keine schlafenden Hunde zu wecken;-) aber der Bruttorechungsbetrag von 20,38EUR lässt eigentlich darauf schließen, dass zumindest nicht mehr wie das anscheinend früher der Fall war man wenigstens 12Monate in den Genuss der Sonderkonitionen kommen konnte, sondern gleich die Umstellung erfolgt.
Solange ich aber vom mittlerweile anscheinend regulären V50 in den Vodafon-KombiComfort wechseln kann ist das aber kein Beinbuch, und mir waren auch die Spielregeln von Anfang an klar (sogar ausdrücklich auf dem Formular, den man unterschreiben muss und nicht versteckt in irgendeiner AGB), dass die Umstellung früher erfolgen kann als es einem lieb ist.
Ciao
-
Muss man, wenn man einen Vertrag über einen Händler bei TT abgeschlossen hat, eine Immatrikulationsbescheinung beim Antrag mitschicken? Reicht auch eine Kopie? Oder muss ich die irgendwie seperat an Vodafone schicken?
-
Normalerweise musst du beim Antrag eine "Zusatzvereinbarung Studentenkonditionen" ausfüllen und eine Kopie vom Imma-Bescheinigung oder Studentenausweis beifügen (beides an den Händler).
-
Reicht auch ne Kopie vom Truppenausweis?
-
Ich füg hier mal folgendes Zitat ein:
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Der Tarif war schon seit mehreren Monaten nichtmehr auf der VF-Homepage zu finden. Kürzung um ca. 2/3Daher mein neuestes Top-Angebot: 130€ Auszahlung bei Abschluss eines V50 Student

Wurde dafür die Provision für andere Verträge erhöht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!