N95: Sofortiger Tausch im NSC?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    MISERABEL ist afaik kein N95 verarbeitet. Der minimale Spalt ist wohl kaum als miserable Verarbeitung zu bezeichnen ...

    Die Verarbeitung des finalen N95 ist insgesamt eine absolute Enttäuschung. Ich finde die Verarbeitung teilweise miserabel. :flop:


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Verarbeitung des finalen N95 ist insgesamt eine absolute Enttäuschung. Ich finde die Verarbeitung teilweise miserabel. :flop:


    Gruß Dominik

    OK. Dann habe ich bisher wohl nur gut verarbeitete N95 in der Hand gehabt :D Noch schlechter ist dann allerdings wirklich miserabel!

  • Ansonsten ist ja wirklich alles perfekt, keien Softwareproblem, aber ich bin einfach nicht bereits 750 EUR für so ein Schrott zu zahlen. Andere Firmen bekommen es auch hin die Verarbeitung besser hinzubekommen. Warum Nokia nicht? :(


    Bin sooo enttäuscht!

  • Nokia ist ja schon länger dafür bekannt, nicht unbedingt der Fitteste im Bereich Slider zu sein... (6270, 6280, 6288....) Leider haben sie diesen Trend auch beim N95 fortgesetzt... Hatte bis jetzt 3 N95 in den Händen, 1 freies in warm graphite. Hier war der Slider sehr gut verarbeitet, keinerlei Wackeln... und 2 D2V-Versionen... da wackelte ein Slider mehr als der andere...


  • Es gibt sicher N95 mit groben Fehlern, aber mich würde mal interessieren, wie viele am Slider rumgemeckert hätten, ohne dieses Forum. Da habe wohl auch Einige solange gesucht, bis Sie was gefunden haben.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Nokia ist ja schon länger dafür bekannt, nicht unbedingt der Fitteste im Bereich Slider zu sein... (6270, 6280, 6288....) Leider haben sie diesen Trend auch beim N95 fortgesetzt...


    Nokia scheint sich das leisten zu können! Trotz Mängel bei der Verarbeitung leiden die Verkaufszahlen anscheindend überhaupt nicht.
    Wenn der Kunde das so akzeptiert, warum sollte sich der Hersteller dann mehr Mühe geben?

  • Also um nochmal meine Erfahrungen mit dem Slider zu posten.
    Ich habe, wie schon einmal erwähnt bestimmt 10 N95s in der Hand gehabt, davon ca.7 auf der Cebit, 2 bei Vodafone und 1 bei MM.
    Ich muss sagen, außer ein Gerät auf der Cebit, welches ein dermaßen schlimmes vertikales Spiel im aufgeschobenen Zustand hatte, habe ich bis vor ein paar Tagen kein einziges N95 in der Hand gehabt, welches einen schlechten Slider hatte. Alle waren perfekt verarbeitet in dieser Hinsicht und ich konnte es nie glauben, was ich hier alles gelesen habe über den Slider.
    Letzten Freitag war ich aber bei MM und habe es erste Mal (außer das fehlerhafte N95 von der Cebit) ein relativ "schlecht verarbeitetes" N95 gesehen. Der Slider hatte das hier bekannte Problem, dass er im offenen Zustand eingedrückt werden konnte.
    Also insgesamt muss ich sagen, kann ich das Problem hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. Denn von einem dermaßen schlecht verarbeiteten Gerät kann hier meiner Meinung nach im Vergleich zum N80 oder 6280 (beide benutzt), keine Rede sein, denn das Spiel ist nicht annähernd so groß wie bei den zwei oben genannten Geräten.


    Ich möchte damit keinem zu Nahe treten. Ich wollte nur mal meine Erfahrungen in dieser Hinsicht mitteilen.


    OT an:
    Ich habe übrigens vor heute evtl. ein N95 zu kaufen. Ich habe so lange darauf gewartet. Nun ist mir allerdings schon mulmig zu Mute, wenn ich an den Slider denke. Kann nur hoffen, dass ich so eins bekomme, wie ich sie alle in der Hand gehabt habe.
    OT aus


    MFG ctfreak

  • Ich hatte bisher fast ein Dutzend Geräte in der Hand und bei keinem hat mich die Verarbeitung überzeugt. Ich habe selbst schon mehrere besessen und die Hoffnung auf ein perfekt verarbeitetes Gerät inzwischen aufgegeben. Das oft bemängelte Sliderspiel ist kein Mangel durch fehlerhafte Verarbeitung, sondern einfach durch die billige Mechanik gar nicht anders möglich. Es handelt sich ja hier um gar keine Mechanik im eigentlichen Sinne (so wie bei Samsung oder SonyEricsson mit ihren halbautomatischen Slidern). Das Oberteil wird nur durch eine Metallschiene an die Unterseite gedrückt - und das auf der rechten Seite nicht sehr fest. Ohne selbst einzugreifen (was gar keine großen technischen Kenntnisse erfordert, nur entsprechendes Werkzeug/Schraubenzieher) wird kaum ein Gerät zufriedenstellend sein. Ich habe schon an mehreren N95 den Slider durch Unterpolstern der Gegenhalterschiene optimieren müssen. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck des derzeit teuersten Gerätes am Markt sein.
    Mein letztes Gerät von T-Mobile hatte als erstes einen Slider, der nicht optimierungsbedürftig war, dafür fiepte das Display ziemlich laut und beim Vibracall schnarrte das Gerät im geschlossenen Zustand sehr laut. Da blieb nur Tausch und ab zu Ebay.
    Von diesen Unzulänglichkeiten abgesehen verderben auch die verwendeten Materialien (ausschließlich Plastik) die Freude am Gerät. Gegenüber beispielsweise einem Nokia N93 oder SonyEricsson W880i macht es einen billigen Eindruck. Hochwertig ist etwas anderes.
    Das Konzept ist sicher nicht schlecht, aber die Ausführung absolut nicht gelungen.

  • Zitat

    Da blieb nur Tausch und ab zu Ebay.


    Was heisst das denn? Scheinbar ist ebay die optimale Plattform, um seinen Müll loszuwerden. :rolleyes: Wo soll das noch hinführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!