N95: Sofortiger Tausch im NSC?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein N95 ohne Vertrag bei T-Mobile gekauft und leider eines der
    schlechten Geräte erwischt. Die Verarbeitung erinnert mich an ein 1-EUR-Spielzeughandy aus dem Kaugummiautomat. Das ist kaum auszuhalten, erst recht wenn man 750 EUR gezahlt hat. Da kein NSC das Ding reparieren kann hat man mir angeboten es einzuschicken, jedoch müsste ich dann lange warten...


    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät direkt im NSC tauschen zu lassen? Es gab doch mal so einen Swaptausch oder so ähnlich? Weiss hier jemand was genaureres? Kann den ein NSC wenn es will sowas, oder können/dürfen die nicht?


    Zu T-Mobile will ich nicht mehr, das gibt nur Ärger, und wochenlang warten will ich auch nicht mehr, nachdem ich schon ein halbes Jahr lang warte :(((


    LG Alex

  • Glaub ich kaum das die das machen, die werden sagen sollst das an deinen Händler zurückschicken. Weil was haben die davon? Du hast es ja nicht da gekauft.

  • Mhm naja, wenn das Gerät ja nicht richtig repariert werden kann können die doch auch irgendwie austauschen... Ich hab da etwas von Servicetyp "Club Nokia" gehört, aber genaues weiss da wohl niemand... :/

  • Hallo,


    ja vom Nokia Club habe ich auch gehört. Mehr aber auch nicht. Spass beiseite.


    Ich habe in den letzten Tagen 2 mal mit der Nokia Careline telefoniert und immer verschiedene Antworten bekommen.


    "Geht nicht", "gibt es nicht", "das muss der NCS vorort entscheiden", "weiss ich nicht" etc.


    Fakt für mich ist, dass Nokia Careline sämtliche Probleme bestreitet und erst auf Nachdruck an die NSC verweist.


    Die NSC, ich habe in Berlin 3 verschiedene probiert, wissen entweder nichts vom Austausch, wollen ihn nicht, können ihn mangels Austausgeräte nicht machen oder vertrösten einen auf einen späteren Zeitpunkt.


    Reparaturen kann auch kein NSC durchführen, da die Ersatzteile nicht lieferbar sind oder sie geben vor, dass sie lieferbar sind , aber vertrösten einen dann immer wieder auf den nächsten Tag.


    Auch der Foren Händler Darappa glänzt nicht gerade mit Support. Meine Anfrage, wie ich mich bei enem wankelnden Slider verhalten solle, beantworte mit erstmal selber anhand eines anderen Gerätes nachprüfen. Als ich dies nach einigen Tagen getan hatte, beschied er mir, das ein Austausch nun nicht mehr möglich sei.


    Die Service Wüste Deutschland lebt.


    Nokia kann oder will keinen Service leisten
    T-Mobil leugnet wie Nokia die Probleme
    Bei T-Mobil bekommt man nur noch gebrandete (verunstaltete) Austauschgeräte, auch wenn man ein ungebrandetes hat.


    Gruß


    Wolft

    Gruss


    wolft

  • Was will man machen. Nokia stand bestimmt ganz schön unter Druck wegen der längst überfälligen Auslieferung des N95. Das heisst produzieren in Akkordarbeit. Und wo im Akkord gehobelt wird fallen auch Späne...


    Die Späne zeigen sich dahingehend dass einige von uns ein N95 in den Händen haben was von der Verarbeitung her miserabel ist.


    Und zu guter Letzt wurde irgendwie bei Nokia verpennt den Service in Sachen N95 (Ersatzteilversorgung,Infos an die NSC bezüglich Slider-Problematik usw....)zu bewerkstelligen.


    Weil es ergeht mir genauso wie bei dir. T-Mobile ungebrandetes Handy/Musik Leiser Taste defekt dank Universellen Halter/Knarxen und wie soll es sein einer der glücklichen mit einem Slider der sehr viel Spiel hat....


    Und ich möchte auch meins nicht in Magenda innen und aussen tauschen
    Der NSC meines Vertrauens vertröstet mich auch noch auf 2 Wochen.....


    Dann wegen dem Zubehör. Ich finde es ein Armutszeugnis von Nokia dass die KEINEN spezifischen Handyhalter fürs Auto oder Fahrrad zum Lieferbeginn des N95 auf dem Markt gebracht haben.Weil jeder will die GPS-Unterstützung testen und während der Fahrt in der Hand halten ist ja auch nicht so toll....(Ja ich weiss es gibt ja Uni-Halter,aber ich bin da ein Feind von.Wenn Halter dann den Spezifischen und kein Uni).


    Ja und ich warte jetzt auch erstmal ab. Telefonieren kann ich ja mit dem Ding. Und sonst geht ja alles.
    Was tut man nicht alles für die nächsten 2 Jahren T-Mobile Werbung zu tragen :):):)

  • MISERABEL ist afaik kein N95 verarbeitet. Der minimale Spalt ist wohl kaum als miserable Verarbeitung zu bezeichnen ...


    Mit Spalt



    Ohne Spalt


  • Nicht böse gemeint dragon-tmd..
    aber es gibt definitiv Geräte, die miserabel verarbeitet sind.


    Ob das häufig vorkommt oder nicht kann ich nicht beurteilen - aber es gibt sie.


    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe hatte mein erstes N95 einen so extrem
    wackligen Slider, dass die Tasten ("Auflegen" und "C") fast nicht zu bedienen waren und man
    ein lautes klackern hören konnte.
    Selbst der kompetente Shop-Inhaber meinte das könnte man nur als DOA bezeichnen.


    Finde ich schon schade wenn sowas bei Nokia durch die Endkontrolle kommt.


    len

  • mein n95 ist auf jeden fall schlecht verarbeitet.
    die haben noch nicht mal die schrauben angezogen.
    dazu kommen unschöne kratzer bzw. abgebrochene plastikteilchen.




    ich bin zu phonehouse damit und die haben es eingeschickt. seitdem habe ich seit 2 wochen nix mehr gehört. . .

  • Hallo,


    hatte gestern ein nagelneues N95 im Media Markt in der Hand. Also die Verarbeitung war echt sehr billig, da ist nen E61 nen Edelhandy dagegeben.


    Der Hammer war, ich habe das Gerät 3 mal aufgeschoben, der Rahmen um die Tastatur hatte richtig tiefe Kratzer. Die Tasten, die man aufschieben kann, für Musicplayer kamen mir vor wie von einem Dummy. Vielleicht haben die Gehäuse von Dummys verwendet. :D :flop:


    Also ich fande die Verarbeitung nicht gut.


    ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!