Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    hat es da jmd bestellt?

wenn ja wie lang dauerte es bei euch?

Ich hab's da eben abgeholt. Der Laden ist erfahrungsgemäß im Versand sehr fix. Hatte mal was Montag bestellt und Mittwoch schon bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Guru1990
    kann man des auch direkt abholen,wenn mans da bestellt hat??? Wenn ja wo???
    danke
    alex

Ja, bei Bestellung im Prozess einfach "Selbstabholer" auswählen. Das kleine Büro ist in Köln-Dellbrück in der Idastraße, zu Fuß nur 5Min vom Bahnhof entfernt. Täglich bis 18 Uhr geöffnet.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    weiß jemand eigentlich warum nirgendwo etwas vom SAR-WERT des K810i erwehnt wird???

ich hab schone bei inside-handy, areamobile und anderen datenblatt-seiten nachgeschaut und nirgendwo findet man den konkreten sar-wert davon

Steht denn nichts auf der S///-Seite!? Würde mich doch schon sehr wundern... :rolleyes:

EDIT:

Sag ichs doch: http://www.sonyericsson.com/do…_ROW_R1a_Multilingual.pdf

Keine Ahnung wo Du danach gesucht hast, aber beim Hersteller schaut man zuerst nach wenn mans genau wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    weiß jemand eigentlich warum nirgendwo etwas vom SAR-WERT des K810i erwehnt wird???

ich hab schone bei inside-handy, areamobile und anderen datenblatt-seiten nachgeschaut und nirgendwo findet man den konkreten sar-wert davon

vielleicht weiß da jemand mehr

1,31W/kg, steht im Beiblatt und bei xonio.com am Ende des Testberichts.

Zum Vergleich:

K610i - 1,00W/kg
    W880i - 1,45W/kg
    K800i - 0,58W/kg <-- warum ist der im Vergleich zum K810i so niedrig?

Zur "Sicherheit" habe ich auf "Nur GSM" umgestellt. UMTS benötige ich sowieso nicht zum telefonieren, das Telefon wird dabei nämlich wesentlich wärmer als im GSM-Betrieb. Und beim wappen bringt mir das keinen großen Geschwindigkeitsvorteil.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    K800i - 0,58W/kg <-- warum ist der im Vergleich zum K810i so niedrig?

Das soll angeblich an einer EU-Richtlinie zur Entsorgung von Elektrogeräten liegen.
    Die alten Chips haben weniger gestrahlt aber waren nach dieser Richtlinie nicht umweltschonend genug zu entsorgen.

Die neuen Chips erfüllen alle Anforderungen, aber strahlen wohl mehr.

Dies ist zumindest das einzige Argument das mir diesbezüglich aus einem Forum bekannt ist.

• snooop & 2400Hz

Schön das jemand das Thema nochmal aufgreift - den meisten hier scheint das egal zu sein, ich bin ehrlichgesagt schon am überlegen ob ich zu Samsung wechsle, soweit ich weiß hat das U600 einen SAR Wert deutlich unter 1 - von demher weiß ich nicht ob es wirklich an den Chips liegen kann. Weiß halt nicht ob ein Samsung mit der innovativen Bedienung mit SE mithalten kann.

Würde mich aber intressieren wie ihr das seht - auf den SAR Wert achten und evtl. wechseln oder SE treu bleiben? Abgesehen vom SAR Wert scheint ja noch kein würdiger Nachfolger in Sicht - bin mal auf das T650i oder das S500i gespannt.

Weiß jemand ob der SAR-Wert wenn man UMTS abschaltet tatsächlich niedriger wird.
    Falls ja würde es sicher sinn machen es nur bei Bedarf zu aktivieren bzw. schon allein des Akkus wegen.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Kannst Du die Frage etwas konkretisieren? Was meinst Du mit "soeinige Probleme"?

ich meine sowas wie in diesem Thread der Joystick scheint einfach den Geist aufzugeben - vom T630 kannte ich das nicht.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!