Erste Eindrücke vom Sony Ericsson K810i

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    schöne Fotos! ;)

hab mir die Bradofolie vom K800i bestellt, Größe ist ja bei beidem gleich oder?

Ja, die Displaygröße ist die Gleiche, die kratzeranfällige Fläche ist beim 810er allerdings größer. Ich warte noch auf eine Brando, die die Fläche komplett schützt.

edit:

Mal an alle die das Gerät schon haben: was glaubt ihr aus was die Oberschale gefertigt ist? Wirklich aus Kunststoff? Diese fühlt sich bei mir momentan trotz angenehmen 20 Grad Raumtemperatur erstaunlich kühl an... :confused:

Dafür würde doch auch dieses Bild eines Protos sprechen, die Struktur dort sieht nach gebürstetem Aluminium aus:

• wieso komlett? weiß gar nicht mehr wie es bei meinem k800i war.. ich glaub ein klitzekleiner teil wa nicht bedeckt oder? oder oder oder? :)

hab das k810i nun im saturn gesehen und auf robustigkeit getestet :) mit fingernagel überall gekratzt :D und es gab keine kratzer! weder auf der rückseite... oder auf der tastatur! top!

freue mich sehr drauf! :)

ach ja: wenn ich das handy erhalte: wie lange aufladen beim 1. mal oder generell bei den ersten malen?

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    ...ach ja: wenn ich das handy erhalte: wie lange aufladen beim 1. mal oder generell bei den ersten malen?

Die Diskussion darüber würde das Thema sprengen.
    Benutze mal die Suche dazu. Du wirst staunen, wieviel Lesestoff Du da bekommst. Die Meinungen jedenfalls gehen hierzu auseinander... ;)

• Hatte auch das K810i, aber die Verarbeitung meines Gerätes lies zu wünschen übrig.
    Die Tasten links neben dem Joystick quietschten fürchterlich und waren fast nicht zu drücken.

Auch die schon hier mehrmals erwähnten Fingerabdrücke auf dem Tastenfeld.
    Für mich unverständlich wie man so ein Plexiglas beim Tastenfeld einbauen konnte.
    Man bekommt die "Fettfleckchen" die direkt um die einzelnen Tasten liegen einfach nicht mehr gescheit weg :( und die werden mit häufigerer Nutzung bestimmt stärker.

Wer mit Fettfleckchen leben kann (ich nicht, greife da dann wieder lieber zum preislich billigeren K800i), dem kann ich das K810i nur empfehlen :)

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
      x34

Ist denn bei einem Metallgehäuse der SAR-Wert eher höher oder niedriger?

ich denke er ist leider höher wie ich schon öfter gelesen habe!

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Das soll angeblich an einer EU-Richtlinie zur Entsorgung von Elektrogeräten liegen.
    Die alten Chips haben weniger gestrahlt aber waren nach dieser Richtlinie nicht umweltschonend genug zu entsorgen.

Die neuen Chips erfüllen alle Anforderungen, aber strahlen wohl mehr.

Dies ist zumindest das einzige Argument das mir diesbezüglich aus einem Forum bekannt ist.

Das ist so nur zum Teil richtig. In der Tat liegt es an einer EU-Richtlinie aber nicht an der, die die Entsorgung regelt (WEEE 2002/96/EG), sondern an der RoHS-Richtlinie 2002/95/EG.
    Diese verbietet den Einsatz gewisser gefährlichen Chemikalien in elektr(on)ischen Bauteilen. Aber genug mit den Richtlinien.

Jedenfalls erhöht sich der SAR-wert durch den Wegfall gewisser Chemikalien und der damit einhergehenden Architekturänderungen der einzelnen Bauteile.

Ist ja schön, dass die Umwelt nun nicht mehr so belastet wird einem dadurch aber der Schädel ordentlich bestrahlt wird... :confused:

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Tja.. so ists halt im Leben.. an der einen Ecke löst Du ein Problem und an der anderen tun sich dafür zwei neue auf :D

Aber erstmal Danke für die ergänzende Info!

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Das ist so nur zum Teil richtig. In der Tat liegt es an einer EU-Richtlinie aber nicht an der, die die Entsorgung regelt (WEEE 2002/96/EG), sondern an der RoHS-Richtlinie 2002/95/EG.
    Diese verbietet den Einsatz gewisser gefährlichen Chemikalien in elektr(on)ischen Bauteilen. Aber genug mit den Richtlinien.

Jedenfalls erhöht sich der SAR-wert durch den Wegfall gewisser Chemikalien und der damit einhergehenden Architekturänderungen der einzelnen Bauteile.

Ist ja schön, dass die Umwelt nun nicht mehr so belastet wird einem dadurch aber der Schädel ordentlich bestrahlt wird... :confused:

also ich persönlich finde es echt fürn a.... :flop:

ich hab schon immer sony ericsson geliebt aber die neuen geräte meide ich bewusst wegen diesem hohen sar-wert

jetzt hab ich statt dem geplanten k810i ein n93 geholt und der akku geht mir bei nokia einfach übelst auf den keks

sony hat einfach immernoch die besten akkus

schade dass die den sar wert jetzt so erhöht haben ... naja was solls

• Ich hatte heute eine interessante Fehlermeldung.

Ich hatte ein Gespräch und musste kurz noch jemanden anrufen.
    Also bin ich ins Telefonbuch und habe denjenigen angerufen und den Philipp gehalten ;)
    Beim Wählen kam eine Meldung: Die Verschlüsselung wird aktuell nicht vom Netz bereitgestellt.
    Nach der Trennung des Zweitgesprächs blieb das Dreieck/Ausrufezeichen erhalten.

Laut anderen Foren: Soll heißen, die Übermittlung des Telefonats geschah ohne die GSM-übliche Verschlüsselung der Daten und war dadurch weniger abhörsicher.

ähja Oo, warum? *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!