Wann kommt UMTS für Loop?

  • Bei T-Mobile und Vodafone ist abgesehen von Penny Mobile, CallYa Compact und McSIM ohnehin schon bei allen Prepaid- und Discounttarifen UMTS nutzbar, bei E-Plus funktioniert UMTS nun neben Aldi Talk auch mit den neuen Karten von Youni, Time&More Free, Zehnsation Free, vivamobil, ...


    Nur bei o2 ist es derzeit immer noch so es ein kein Prepaidangebot gibt welches im o2 UMTS Netz genutzt werden kann. Deshalb wollte ich fragen ob es schon einen konkreten Zeitplan gibt ab dem Loop dann UMTS tauglich gemacht wird.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Wann kommt UMTS für Loop?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei T-Mobile und Vodafone ist abgesehen von Penny Mobile, CallYa Compact und McSIM ohnehin schon bei allen Prepaid- und Discounttarifen UMTS nutzbar


    Martyn, das stimmt nicht :P.


    Du kannst mit einer Penny Mobil Karte ohne Probleme im UMTS-Netz der T-Mobile Deutschland telefonieren....

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo,


    ich sage dazu mal bösartig: ohne halbwegs vernünftigen Datentarif muß o2 Loop-Karten auch gar nicht für UMTS freigeben :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: Re: Wann kommt UMTS für Loop?


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Martyn, das stimmt nicht :P.


    Du kannst mit einer Penny Mobil Karte ohne Probleme im UMTS-Netz der T-Mobile Deutschland telefonieren....


    Hatte ich ganz vergessen, stimmt, UMTS geht mit Penny Mobile, aber Paketdatenübertragung dafür generell nicht, imho.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Wann kommt UMTS für Loop?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...bei E-Plus funktioniert UMTS nun neben Aldi Talk auch mit den neuen Karten von Youni, Time&More Free, Zehnsation Free, vivamobil, ...

    Echt? Time&More Free und Zehnsation Free sind auch USIMs?

  • Laut der Aussage einer o2 Mitarbeiterin auf der CeBIT sei Loop 3G nicht in Planung.


    Was ich noch als Grund in Erinnerung habe war zum einen, dass UMTS Handys als Loop Pakete viel zu teuer seien und die Loop-Klientel nicht auf 3G Dienste wert lege.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nach meinen bisherigen Tests mit einer Genion-Karte und aktivierter Surf-Option in der Homezone greife ich doch lieber gleich zur Aldi-Talk Simkarte für meine UMTS-PCMCIA-Karte im Notebook. An meinem Standort ist das UMTS-Netz von o2 leider nicht zu gebrauchen. Ewige Verbindungsabbrüche und nur langsam tröpfelnde Daten haben mich dazu veranlasst, die Surf-Option wieder zu deaktivieren. Kann damit nicht zufriedenstellend surfen. Falls das bei Loop genau so funktionieren sollte, nämlich gar nicht, dann kann man imho den Versuch bei Loop einen brauchbaren Datentarif zu bringen schon im Ansatz sein lassen. Bei mir klappt' ja noch nicht einmal mit einem Vertrag, und das, obwohl ich hier eine astreine Genion-Versorgung mit 3 BTS habe und die Surf-Option auch ursprünglich problemlos aktiviert wurde. O2 war wohl der Meinung, dass UMTS hier bei mir problemlos funktionieren müsste... :rolleyes:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Laut der Aussage einer o2 Mitarbeiterin auf der CeBIT sei Loop 3G nicht in Planung.


    Was ich noch als Grund in Erinnerung habe war zum einen, dass UMTS Handys als Loop Pakete viel zu teuer seien und die Loop-Klientel nicht auf 3G Dienste wert lege.


    Ich denke mal an die Nutzung von mobilen Internetzugängen mit dem Notebook haben Loop Kunden wohl wirklich keine Intresse.


    Aber für die Nutzung ab Handy wäre die Loop Klientel, welche ja tendenziell jünger ist wohl noch offener als die o2 Vertragskundenklientel. Und wenn o2 schon ein Livestylenetz sein will gehört das einfach dazu, Mobile-TV wäre auch ganz nett dazu.


    Nachdem es für Loop ja mittlerweile das WeekendPack gibt könnte man einfach auch das Surf&Email Pack für Loop anbieten.


    Loop Pakete mit UMTS Handys müssten nichtmal sein, aber ich denke UMTS Geräte wie das Motorola V3x, Nokia 6288, Nokia 7390 und Samsung SGH-Z230 wären auch als Loop Paket machbar.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Loop Pakete mit UMTS Handys müssten nichtmal sein, aber ich denke UMTS Geräte wie das Motorola V3x, Nokia 6288, Nokia 7390 und Samsung SGH-Z230 wären auch als Loop Paket machbar.

    Selbst bei Vodafone, wo die UMTS-Nutzung dank Happy live-Option auch mit Prepaidkarten bezahlbar ist, gibt´s seit einiger Zeit kein einziges CallYa-UMTS-Handy mehr, bei T-Mobile und E-Plus hat es so etwas nie gegeben - da würde es mich schwer wundern, wenn o2 jetzt plötzlich UMTS-Handys im Loop-Paket anbieten würde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    An meinem Standort ist das UMTS-Netz von o2 leider nicht zu gebrauchen.


    Das klingt gar nicht gut. Was sagt die Hotline dazu?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!