Nokia 6300 - neue Firmware 4.71

  • SUOTA = Software Update Over The Air = mit dem Handy direkt übers GSM-Netz

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • SUOTA heißt Software Update Over The Air und das kannst du über den entsprechenden Menüpunkt im Handy machen.


    Hast du die Treiber noch einmal neu installiert, hatte am Anfang auch Sorgen, das Nokia mit dem PC zu verbinden.

  • Das mit dem Verbinden klappt, nur NS sagt immer, dass es nicht kopatibler Modus ist. Will ich dann in NS neue Kabelverbindung suchen erhalte iich die Fehlermeldung, dass mein 6300 sich im Dateiübertragungsmodus befinden würde und ich den verlassen soll um NS zu nutzen. :confused:


    Aber ich habe doch den Dateiübertragung gar nicht gewählt sondern USB-Datenkabel und dann Nokia-Modus. :mad:


    Kann es daran liegen, dass ich kein original Nokia-USB-Kabel verwende?

    Gruß
    Der Clamaut

  • Erledigt. Musste alle Cabel-Treiber manuell in die Hardwareliste einbinden. Jetzt klappt es mit der Vebindung.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Hallo zusammen,


    habe gestern auf die Firmware V5.00 OTA upgedated.


    Mir ist aufgefallen, dass seitdem die Aktivierung des "Lautlos"-Profils über die Raute-Taste (gedrückt halten) nicht mehr funktioniert.


    Ein Bug? Oder doch eher Feature? ;) Kann das jemand von Euch bestätigen oder ist beim Update evtl. was daneben gegangen?



    Grüße


    Hanfmann

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    habe gestern auf die Firmware V5.00 OTA upgedated.


    Mir ist aufgefallen, dass seitdem die Aktivierung des "Lautlos"-Profils über die Raute-Taste (gedrückt halten) nicht mehr funktioniert.


    Ein Bug? Oder doch eher Feature? ;) Kann das jemand von Euch bestätigen oder ist beim Update evtl. was daneben gegangen?


    Hallo Hanfmann,
    da hat sich tatsächlich was geändert. Die Taste hat bei mir nun auch keine Funktion mehr.
    Ich bin darüber froh, da ich ein ePlus Gerät habe, aber D1 nutze, bei der ePlussoftware wurde mit der Taste auf die Leitung 2 gewechselt, eine Funktion die ich nicht brauche. Lautlos wäre mir zwar lieber gewesen, aber keine Funktion ist mir immer noch lieber als eine "Branding" Funktion.


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • wie ist es mit dem t9 wörterbuch? könnt ihr ja berichten, wenn ihr mal ein paar wörter eingespeichert habt.


    und scheppert der lautsprecher beim freisprechmodus bei lautester stufe immer noch so?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hi Torsten,


    danke für's Nachschauen, dann bin ich ja beruhigt - zumindest was das Update an sich angeht. ;)


    Die Funktion mit "Lautlos" habe ich mit V4.70 und 4.71 recht gerne benutzt, ist aber kein Beinbruch. Vielleicht ist die Taste bei den zukünftigen Versionen ja wieder belegt.



    Grüsse


    Martin aka. Hanfmann

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    wie ist es mit dem t9 wörterbuch? könnt ihr ja berichten, wenn ihr mal ein paar wörter eingespeichert habt.


    und scheppert der lautsprecher beim freisprechmodus bei lautester stufe immer noch so?


    Gab es denn Probleme mit dem T9? Welche? Meine eingespeicherten Wörter waren nach dem Update jedenfalls verschwunden.


    Der Lautsprecher klingt - rein subjektiv - auf höchster Stufe etwas weniger blechern, aber je nach übertragener Tonhöhe scheppert es noch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!