Problem mit Vodafone Rechnung

  • Hallo,


    meine Freundin hat am 8. Dezember 06 ihren Vertrag verlängern lassen. Sie hat den Vertrag "Vodafone Kombi Weekend 120" zusammen mit dem "zuhause" tarif, also extra SimKarte mit Festnetztelefon dabei. Das ganze als Studentenpacket. Der Typ im D2 shop meinte, sie hätte 120 inklusiv Minuten in alle Netze und dazu eine Flat ins Festnetz und D2 Netz. Die Flat gilt auf beiden Karten, also "zuhause sim" und ihre Hauptkarte. Das hat er ihr auch schriftlich gegeben.


    Die zuhause sim nutzt sie nicht.


    Die letzten Monate war auch alles in Ordung. Alle Gespräche wurden auf der Rechnung mit 0€ abgerechnet, weil entweder über die Flat oder 120 inkl. Minuten.


    Aber die April REchnung hatte es insich: 150€! Dort wurden plötzlich gespräche ins festnetz berechet.


    Dabei ist zu sagen dass sie ca. jeden monat die selbe gesprächsminuten anzahl hat und im monat april nichts ungewöhnliches vorgekommen ist.


    zeitglich zur vertragsverlängerung hat sich auch ein neues handy bekommen. ein k800i. dort zeigt der gesprächsminuten zähler 18 Stunden Abgehende Gespräche an.


    wieso wurden also plötzlich gespräche berechnet?
    auf der rechnung sind auch viele gespräche zu der selben rufnummer immer nur mit einer Minute Gesprächsdauer aufgelistet, obwohl sie zu dieser nummer immer deutlich länger telefoniert hat.


    weiss jemand was da los sein könnte?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich empfehle dir bei solchen Sachen die 1212 anzurufen und dort abklären lassen. Die Hotliner können gleich die Vertragsdaten einsehen und für Klarheit sorgen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    Zitat

    weiss jemand was da los sein könnte?


    Ja, die 1212 und niemand anders, da gebe ich meinem Vorschreiber vollkommen Recht.
    Nur die können klären was los ist und helfen.

  • Frage zur Rechnung


    Ich hole diesen Thread mal zu meinem Anliegen hoch.


    Heute habe ich online meine Rechnung (meine erste Vodafone Rechnung) abgerufen und stelle fest, dass eine Ziffer bei in der Bankverbindung vergessen wurd. Dabei handelt es sich um einen Tippfehler seitens VF. Im Antrag ist alles korrekt ausgefüllt.


    Bei der Hotline sagte man mir, dass die Änderung auch noch für die aktuelle Rechnung greife. Eigentlich kenne ich das so, dass wenn die Rechnung erstellt ist, dass Änderungen nur für die zukünftigen Rechnungen gelten.


    Am 21.1. soll die Rechnung abgebucht werden, und zum Ende des Monats bin ich wahrscheinlich im Ausland, und kann dann die Mahnung nicht in den Empfang nehmen.


    Hat einer von Euch schonmal die selbe, oder ähnliche Erfahrung gemacht?


    Edit: Betreff zugefügt.

  • Bis zum 21.1. ist es ja noch ein wenig hin - insofern besteht durchaus eine plausible Möglichkeit, dass VF die Bankdaten rechtzeitig geändert hat.


    Wenn Du Dir Sorgen machst, überweise doch den Rechnungsbetrag einfach aufs Kundenkonto - dann ist Dein Konto in jedem Fall ausgeglichen. Im Zweifel findest Du Deine Überweisung dann im nächsten Monat als Gutschrift...


    Bankdaten findest Du auf der Vodafone Rechnung, als Verwendungszweck einfach Deine Handynummer angeben.


    Gruß,
    Bexman

  • Du kannst den Rechnungsbetrag aber in jedem Vodafone-Shop auf Dein Kundenkonto einzahlen und schon ist der Fall erledigt.


    Die Änderung der Bankverbindung wird im System sofort hinterlegt und ist quasi ab sofort gültig - sofern der Datenträger für den Datenaustausch noch nicht bei der Bank ist! ;)

  • Ich wusste nicht, dass ich in einem Shop auch zahlen kann.
    Sehr schön, dass erleichtert mir das Problem um so einiges.


    Ich hätte da allerdings noch eine weitere Frage zur Verbindungsübersicht:
    Bisher habe ich leider nur meine Mini Verbindungsübersicht mit den ganzen Telefonaten gefunden welche mit 0,-€ hinterlegt sind (es handelt sich dabei um einen Superflat-Tarif).


    Kann ich auch eine Verbindungsübersicht einsehen, indem die ganzen SMS aufgelistet sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Die Änderung der Bankverbindung wird im System sofort hinterlegt und ist quasi ab sofort gültig - sofern der Datenträger für den Datenaustausch noch nicht bei der Bank ist! ;)


    Genau, und das passiert i. d. R. fünf Werktage vor dem Zahlungstermin.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Kann ich auch eine Verbindungsübersicht einsehen, indem die ganzen SMS aufgelistet sind?


    Den Inhalt der SMS kannst Du nicht nachvollziehen, aber online unter "MeinVodafone" kannst Du Dir anschauen, wann Du an wen eine SMS geschickt hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Den Inhalt der SMS kannst Du nicht nachvollziehen, aber online unter "MeinVodafone" kannst Du Dir anschauen, wann Du an wen eine SMS geschickt hast.


    Es geht nicht um den Inhalt der SMS, sondern mehr um einen Einzelnachweis der SMS, so wie bei den Gesprächen, dass ich diese auch als PDF downloaden kann. Dieses vermisse ich. Oder gibt´s das bei VF gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!