GlobalStar - FullFlat

  • Habt Ihr eigentlich das hier mal gelesen:

    Zitat

    Laut einer aktuellen Pressemeldung kommt es derzeit auf Grund des zunehmenden Alters der Satelliten zu nachlassender Leistung der Verstärker der S-band Satelliten-Antennen, so das es häufig zu Problemen mit Duplex(Sprach-)Verbindungen kommt. Bis zum Upgrade auf die zweite Globalstarsatellitengeneration, das ab 2009 geplant ist, wird versucht, die Probleme mit acht Ersatzsatelliten und einer Rekonfiguration des Systems auf den Betrieb mit insgesamt 40 weniger stark betroffenen Satelliten weitestgehend abzufangen, was jedoch Probleme bei Handover-Vorgängen zur Folge hat. Ab 2008 wird dennoch mit so signifikanten Einfluss der Störungen auf die Performance des Systems gerechnet, dass kontinuierliche Sprachverbindungen nicht mehr gewährleistet sind. Simplex-Datenverbindungen (z.B. für Tracking-Lösungen) sind nicht betroffen. Bemerkbar macht sich die Störung bereits in einer aktuellen Frost&Sullivan Studie. Hier liegt die "Call Success Rate" bei Globalstar bei ca. 35% - gegenüber ca. 96% bei Iridium. In einer vorausgegangenen Frost&Sullivan Studie aus dem Jahre 2002 [3] schnitt Globalstar noch deutlich besser als Iridium ab.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/G…tueller_Status_des_Netzes


    Die Globalstar Satelliten scheinen ziemlich am Sack zu sein.


    Übrigens sind Globalstar Satelliten in der doppelten Höhe gegenüber Iridium (1400 statt 700 km), weshalb ich bezweifle, daß Globalstar indoor funktioniert. Iridium hat da ja schon größte Schiwerigkeiten.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • @hanz-prinzhorn
    Wo steht die Info, dass die Flatrate auch in alle Handynetze gilt? Ich finde darüber leider nichts eindeutiges. :confused:


    MfG
    130-Gerd

  • Genau wegen der von Timeslot recherchierten Infos habe ich die Flat letztlich doch nicht gebucht. Schließlich wollten wir die ja mehr oder weniger als Dauertelefon dienstlich nutzen.


    Trefferraten << 50 % sind für dienstliche Telefonate hicht hinnehmbar und selbst privat wäre das Ganze eine Zumutung.


    Denen scheint jedenfalls mit dem Weltraumschrott so ziemlich das Wasser im Arsch zu kochen und man versucht jetzt noch schnell abzugreifen in dem man vermeintlich gute Tarife launcht, die dann wegen technischer Probleme kaum nutzbar sein werden.


    Schaut mal im Netz nach Usermeinungen zu Globalstar, dort ist Telefonie noch so uverlässig wie das E+Netz in 1997.

    ---

  • So habe beim frühstücken auf der Terrasse mal eben den aktuellen Satellitenempfang bei T-mobile und Vodafone überprüft bzgl. der Gatewaybetreiber. Ich wohne hier keine 100 Meter Luftlinie zu Österreich in Bayern ;) und somit ja auch direkt an der Grenze zu den beiden Gatewaybetreibern Elsacom für Österreich und Globalstar für Deutschland.
    Bei T-Mobile stand einmal E05 im Display (Gobalstar Deutschland???) ohne Roaming Symbol und ein weiteres mal GStar-EU1 mit dem Roaming Symbol, bei der Vodafonekarte nur GStar-EU1 mit dem Roaming Symbol, den Schriftzug E05 habe ich mit Vodafone nicht hereinbekommen.
    Ich nehme an, GStar ist das Elsacom Netz für Österreich, dort gehen dann sowohl T-Mobile als auch Vodafone, während E05 wohl Globalstar ist für Deutschland und dort geht derzeit nur T-Mobile.
    Beides waren Vertragskarten mit einem Ericsson R290.


    CU Karim

  • Also Roaming mit D2 im Satnetz scheit zum. in innerhalb Deutschlands nicht mehr zu gehen...D1 Xtra Karte neuester Art wird im R290 nicht erkannt...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Kann ich nicht so bestätigen, siehe mein Post im anderen Thread.


    D2 geht sowohl pre- als auch postpaid. Die Xtra-Karte aus der Audioelektronik-Aktion von vor ein paar Wochen geht im R290 im D1 Netz, kann sich jedoch nicht ins Globalstarnetz einbuchen

  • @ Steffi21 aus welcher Ecke kommst Du? Also hier bei mir im Süden (Memmingen) geht nichts mit D2.... und ne neue Xtra Card geht auch nicht kommt SimFehler...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Hallo,


    ich habs ziemlich in der Mitte von Deutschland getestet (Süd-Ost Nieders.).
    Die beiden Sims von D1 dürften aus diesem Jahr sein. Ggf. hab ich ne andere SW auf dem R290?


    Grüße

  • Globalstar Anzeigen &amp; Roaming


    Hallo,


    um Euch mal ein bischen bei der Verwirrung mit dem SIM-Karten und anzeigen im GlobalSta Netz zu helfen :


    GStar-EU1 = E 05 ( Gateway Kennung ) GW 2 = GlobalStar Europe = TESAM


    G* ELSACOM = I 02 ( Gateway Kennung ) GW 10 = ELSACOM




    Roaming:


    T-D1 nur mit abgeschalteter Videotelefonie.
    D2 funktioniert mal / mal nicht , liegt wohl an der Software der HLR.


    Das G* Roaming funktioniert nicht mit PrePaid-Karte




    Bei weiteren Fragen einfach PN schicken oder hier fragen


    Verschickte auch gerne die aktuellen Versorgungskarten ( ELSACOM / GESS )



    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!