Kostern für Rufnummern Portierung rechtswidrig oder nicht

• Hallo

wollte fragen ob die Kosten für die Rufnummern Portierung jetzt OK sind oder rechtswidrig sein dürften.

Gruss

• Deine Frage ist zwar nicht sehr ausführlich formuliert, aber außer bei Sipgate (VoIP) zahlst Du (fast) immer für eine Rufnummernportierung. Wie kommst Du darauf, daß es unrechtmäßig sein soll, dafür Geld zu verlangen?

• Hallo

wollte von Drillisch zu Vodafone wechseln und dafür soll ich jetzt 25,82zzgl MwsT, zahlen und ich war der Meinung das es vor längerer Zeit mal ein Urteil gab das es rechtswidrig sei.

Vielleicht verwechsel ich es jedoch mit dem Verfall von dem Guthaben auf den Prepaid Karten

Mfg

• Suche gerade bei O2 und finde nichts zum Preis. Dort steht nur, daß es geht :rolleyes: aber ob es etwas kostet und wenn ja wieviel, finde ich dort nirgends.

• Die Berechnung einer Gebühr für die Rufnummernmitnahme ist nicht rechtswidrig. Allerdings darf diese nicht mehr als 30 Euro betragen, das wurde in der Tat einmal so entschieden (gewisse Mogelprovider berechneten zunächst teilweise über 100 Euro).

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Die Berechnung einer Gebühr für die Rufnummernmitnahme ist nicht rechtswidrig. Allerdings darf diese nicht mehr als 30 Euro betragen, das wurde in der Tat einmal so entschieden (gewisse Mogelprovider berechneten zunächst teilweise über 100 Euro).

Genau!
    Ich meine mich sogar noch daran zu erinnern das einer
    dieser Mogelprovider Drillisch/Alphatel war die glaube ich
    120€ haben wollten.

Deshalb musste auch hier, leider wie ich finde, die BNetzA regulatorisch
    eingreifen.

Warum leider?
    Es ist schon schade das einige Anbieter dem Kunden nach
    beendigung seines Vertrages noch einmal kräftig zur Kasse
    bitten, wogegen andere Anbieter von Anfang an mit 25 - 30€
    für die gleiche Leistung auskamen......
    Aber was mich etwas tröstet ist die Tatsache das T-Mobile Austria damals
    über 200€!!! für eine Portierung haben wollte.
    Heute kostet die Protierung glaube ich nichtmal 20€ in Österreich....

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Suche gerade bei O2 und finde nichts zum Preis. Dort steht nur, daß es geht :rolleyes: aber ob es etwas kostet und wenn ja wieviel, finde ich dort nirgends.

Steht in der Tarifbroschüre.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!