P1 (ehemals P700) vorgestellt

  • Der erste Eindruck ist sehr oft entscheidend. Oftmals gingen Geräte bei mir nach einigen Tagen schon zurück. Wenn ich nicht gleich warm werde, dann wird das später auch nichts. Das P1i macht sich aber derzeit sehr beliebt bei mir:


    Die Tastatur überrascht mich in der Tat. Sehr knackig und exakt bedienbar. Tja wenn man nicht alles selber ausprobiert gehen einem die besten Geräte durch die Lappen.
    Vor allem aber Verarbeitung und allgemeines Handling ist nach meinem N95 Reinfall einfach eine andere (bessere) Welt. Auch UIQ ist eine Augenweide, wenn Nokia+S60 das Windows unter den Smartphones ist, dann SE+UIQ ein Apple+MacOS. ;)
    Sowas kann nur noch ein iPhone selber mal übertreffen. Die Zeit wird es zeigen. Derzeit bin ich aber sowas von zufrieden mit dem Teil wie schon lange nicht mehr im Handy-/Smartphonebereich. :top:

  • Kann mittlerweile jemand von euch schon Aussagen/Prognosen zur Dual-Sim Tauglichkeit machen?


    Wie siehts mit dem Platz unterm Akkudeckel aus?


    Ist ein hin-und her schalten zwischen 2 analogen Karten durch den Flugzeugmodus möglich?


    Was denkt/wisst Ihr? Is nämlich für mich eines der Hauptkriterien für den Kauf.


    Danke schonmal im vorraus!


  • Hi cpm,


    danke für den Link. Jetzt gehts auch verschlüsselt! Wobei der einzige Unterschied in meinen Einstellungen war, das ich AES statt TKIP eingestellt hatte. Also mit TKIP ja und mit AES nein, komisch.


    Gruß
    Michael

  • hi leute,


    kurze frage von einem Newbiee...


    kann ich auf das p1i auch so viele freeware programme raufgeben wie auf ein Windows mobile?


    wie in dem Sticky thread bei windowsmobile?


    habt ihr schon erfahrungen zum akku?


    werden die Email laufend abgefragt - wie bei einem Blackberry?


    wie ist der Klang?


    danke und lg


    mark

  • hallo,


    ich nutze im moment ein nokia e61 und surfe sehr viel darüber im internet...


    kann mir jemand seine erfahrungen mit dem p1 und internet beschreiben - wie lässt es sich damit surfen..?


    danke...

  • Also mir gefällt das sehr gut. kannst halt jeden link direkt an"touch"en und das Display ist groß genug für eine vernünftige seiten darstellung.


  • Schau dir Opera Mobile 8.65 für S60Geräte an. Der Browser auf dem P1 ist fast identisch. Kommt halt die Touchscreen Fähigkeit des P1 dazu und der um 0,2 Zoll kleinere Bildschirm beim P1. Das E61 hat abgesehen davon ein Widescreen Format was beim Surfen meistens besser ist. Weiß jetzt nicht ob man beim P1 die Bildschirmdarstellung rotieren kann.
    Meiner Meinung nach kommt aber im Mobile Sektor kein Browser an die beiden Safari Derivate von Nokia (welches z. B. dein e61 hat) und Apple (iPhone) dran. Mal schauen wie Opera Mobile 9 wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von cpm


    In einem anderen Forum hat ein User das WPA mit dem P1 zu laufen bekommen. Es gibt also Hoffnung.



    Es funktioniert sogar WPA2.

  • Hi,


    funktioniert das HBH-DS970 problemlos mit dem P1i, hat das schon jemand getestet ?
    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!